Neujahrstour

Hi,

habe mich soeben ausgetragen. Mir ist etwas dazwischen gekommen. Mist, aber allen Mitfahrern im 7GB viele Spaß.

Gruß

Jörg

Original geschrieben von spitfire4

@XCRacer. Hi Rene, na Fehler gefunden ? Irgendetwas schien lose gewesen zu sein. Vielleicht der Zahnkranz :confused:

Der Freilauf war innen total im Eimer. Habe beim demontieren festgestellt, das ich mit eckigen Kugeln gefahren bin :)

Jetzt habe ich einen XT-Nabenkörper mit XTR-Innenleben (Titan-Achse!). Den Freilauf habe ich erneuert (XT). Nach der heutigen Probefahrt würd' ich sagen, alles wieder OK.

hab mein Hallenfussballturnier ohne größere Schäden überstanden und werde mich jetzt mental auf morgen einstellen.
wird bestimmt lustig

Nun dann bin ich wohl der erste der was zur Tour von Heute im 7GB schreibt! Es war eine super Tour. Nette Leute,super Wetter,geile Strecke! Ein großes Lob an Redrace. Du hast einen tollen Job gemacht! Ich würde mich freuen wenn wir das nochmal wiederholen wenn es was wärmer ist!!!!!????
So nun bin ich mal auf die Fotos gespannt!

Oh, da kann ich mich Iggy nur anschließen....war super geil.
Ein riesiges Dankeschön an Mike: "Super gemacht!!!" Ich hoffe, es werden dieses Jahr noch mehr solch schöne Touren werden. Und irgendwann dann auch wieder wärmere Temperaturen...brrr

Und auf die Fotos bin ich natürlich auch gespannt :D

Liebe Grüße

Schnucki

Auch von mir ein großes Lob an den Tourguide, Meik dat war Klasse !

Absolut wiederholenswert;)

@ Schnucki

brrrrrrr.... war wohl eher Dein Geräusch vom Lenker bzw. später aus der Jacke:D
Batterie jetzt leer?

Hallöchen ihr Lieben,

ja, ich fand's auch klasse...wünsche mir noch viele Schöne Touren mit Euch in diesem Jahr !...Danke Meik...war toll !!
Und nicht vergessen; von mir gibt's demnächst auch 'ne Einladung.

Grüsse
Ralph

Ps: Meine Bilder sind in spätestens 30 Minuten online !

HUHU

Danke für das Lob!!

Matthias wenn Du das liest ENTSCHULDIGUNG das ich Dich verloren habe ich habe mich einfach darauf verlassen, dass jemand gesagt hat er sei der letzte!!Sträflich nachlässig von mir, oder ich hätte doch die Fahne dran lassen sollen,hmm! Ich gebe Dir beim nächsten mal einen aus und fahr mit Dir eine Tour alleine!! Versprochen!!

Meine Bilder gibts wie immer auf meiner HP unter Bilder, MTB-Bilder,Touren

Bis dahin mal und

Gruß

Hallo Leute,

nachdem Schnucki mich heute auf der Tour entlarvt hat (ich hab im Forum rumgeschnüffelt, ohne selbst angemeldet zu sein; hab mich einfach über redrace reingeschmuggelt ;) ), bin ich jetzt auch online.

Freut mich, dass Euch die Tour heute gefallen hat. Ich fand's auch super. Im Sommer können wir das gerne noch viele Male machen (erspart uns die lange Anreise zur Wehebachtalsperre :D ). Wann ist doch gleich die nächste Tour???

Dass wir Matthias heute verloren haben, war natürlich übel, wir konnten uns aber davon überzeugen, dass er gut nach Hause gekommen ist, *puhbinerleichtert*. Ich hoffe natürlich, auch Ihr anderen seid gut zu Hause angekommen.

Hallo Leute,

auch ich fand es heute suuuper! Es hat Spaß gemacht bei einem so tollen Haufen und mit ein bißchen Schnee mitzufahren. Das kann man wiederholen. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis zum nächsten Termin.

Gruß an alle

Swyp:daumen:

hallo an alle,

ja, ich muss mich natürlich den anderen anschließen. das hat heute richtig laune gemacht, einer der schönsten touren die ich hier in der gegend gemacht habe. vielen dank das ich dabei sein durfte.

auch nochmal vielen dank an redracer...
super strecke, laaaaaaaaaaange aufstiege aber dafür auch super tolle downhills.
würde mich jederzeit freuen solch eine tour mit so einer guten führung zu wiederholen.
anfahrtsweg in 7gb für mich nur ein katzensprung, kann auch unter vorankündigung in der woche vormittags.

sagt bescheid, ich würde mich freuen.

ps: hallo Siegurg-schrecker, meld dich doch mal, vielleicht können wir uns mal in unseren wäldern verabreden.

Vielen, Vielen Dank.

Hallo an alle,

ja wirklich, ein ganz großes Lob an Meik für die tolle Tour und die vielen Klasse Singletrails!
Hat Super Spass gemacht und ich hoffe, es gibt bald ein nächstes Mal.

Ralf

Kann mich nur anschließen. War eine Supertour :daumen:

Wäre ganz nett, wenn unser Guide eine kurze Streckenbeschreibung macht. Ich habe nur noch Begriffe wie "Löwenburg", "Ölberg", "Nonnen...irgendwas" im Kopf.

Hier mal eine kleine chronologische Bildergeschichte:

Imposantes Gruppenbild (24 Teilnehmer !) beim Start in Königswinter:
Siebengebirge-IBC-01.JPG

Redrace (Meik) bekommt sein Führerfähnchen *g*
175404-01-04_siebengebirge_02.jpg

Testfahrt mit Fahne:
175404-01-04_siebengebirge_03.jpg

Erster Uphill bei 0° und dünner Schneedecke:
175404-01-04_siebengebirge_07.jpg

Unser Guide:
175404-01-04_siebengebirge_09.jpg

...ist zugleich auch Fotograph:
175404-01-04_siebengebirge_13.jpg

Die Daten:
35km / 2:42h / 1065Hm

...2 Platten und ein Sturz (Ich *grins*)

Hier meine Gallerie: XCRacer
, die von Redrace und hier alle Bilder die über das Schlüsselwort 20040104IBCSBG zu erreichen sind (rpo35 u.XCRacer) >>>

Moin,

ich war / bin auch schwer begeistert von der Tour gestern. Ich könnte eine 2D Ansicht bzw. eine 3D-Ansicht der gefahrenen Strecke anbieten. Wenn in dieser dann markante Punkte markiert würden, vielleicht inklusive "Wo wurde welches Foto" geschossen, würden wir unsere bisherigen guten Dokumentationen noch einmal toppen.

Grüße

Holger

HUHU

Hier die Streckenbeschreibung!!

Start war in Königswinter. Hier ging es das Nachtigallental rauf am Milchhäuschen (Gastwirtschaft) bis zum Abzweig ins Röhndorfertal. Downhill bis zum Röhndorfer Waldfriedhof wo unser Konrad Adenauer begraben ist. Der folgende Anstieg führte in Richtung Löwenburg, wobei wir nach 2/3 der Strecke in Richtung Breiberg abgebogen sind. Dann ding es über einen Singeltrail runter nach Rommersdorf. Anschließend ging es dann ein Stück am Tretschbach vorbei hoch in Richtung Hohenhonnef. Nach einem steilen Anstieg in Richtung Löwenburg gings berg ab ins Einsiedlertal. Das fuhren wir hoch bis zum Löwenburger Hof. Hier trennte sich die Gruppe. Ein Teil fuhr noch auf die Löwenburg hoch und dann zurück zum Parkplatz. Der andere Teil machte sich an den Anstieg Richtung Trenkeberg und Lohrberg, anschließend ging es einen Singeltrail (älteres Ehepaar) in Richtung Margarethenhöhe. Das Vorhaben auf den Ölberg zu fahren gaben wir aufgrund der Massen von Fußgängern schnell wieder auf und fuhren am Fuß des Ölbergs vorbei in Richtung der Ortschaft Heisterbacherrott. Dann ging es rauf zur Kletterhochburg der Bonner zum Stenzelsberg und anschließend am Fuß des Nonnenstrombergs vorbei Richtung Petersberg.
Den letzten Anstieg rauf zum Hotel und dann einen, leider mit umgestürtzten Bäumen versperrten Singeltrail runter in Richtung Petersberger Bittweg. Diesen gings dann auch weiter runter bis zum Parkplatz. Das wars. Ich hatte 36 km und 1080 hm auf der Uhr mit der Anfahrt waren es 60 km und etwas über 4 Stunden mir hat es gereicht!! :D

hier mal ein Link zu einer überarbeiteten Grafik!!

Gruß

ooooh wie wie bin ich neidisch. Die Photos sind so toll. Und dann noch Schnee!!!!
Habe mich pünktlich zum Wochenende mit einer Magen-Darm Grippe ins Bett gelegt! Aber wie! So ein Mist. Na ja, beim nächsten Mal...

Gruß Lars

war richtig gut-das schreit nach einer Wiederholung.
Wer nicht dabei war und die Bilder sieht wird wohl beim nächsten mal die Teilnehmerzahl hochtreiben-dann bekommt Meik ein Walkie-Talkie.

Zurück