Neuling hat Fragen zu Bremsbelägen

Hallo an alle.

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.

Kann mir jemand sagen, wie oder woran ich erkenne, welche Bremsbeläge ich für meine Bremsen benötige?

Ich kann an den Bremssätteln keinerlei Bezeichnung oder ähnliches erkennen. :ka:

Folgende Daten kann ich zur Verfügung stellen:

Bike: Ghost Tacana 2 (2016er Modell) -- http://www.ghost-bikes.com/bikes-2016/bike-detail/5343/

Bremsen: Tektro (ka, welches Modell), es steht nirgendwo was dazu

Bremsscheiben: Tektro ACC 001 Disc 160 mm

Kann ich da irgendwelche Bremsbeläge verwenden? Sind die von der Größe und der Bauart her genormt? Oder muss man bestimmte nehmen, die zum Bremssattel und der Scheibe passen?

Kann mir jemand sagen, welche Bremsbeläge ich da nehmen kann? Gerne auch von anderen kompatiblen Herstellern.

Ich danke schon mal im Voraus für jedwede Hilfe. :daumen:

Ob qualitativ besser oder nicht lassen wir mal außen vor, aber da passen auch die Shimanobeläge in gleicher Baugröße (z.B. B01s) sowie die einiger Drittanbieter.
Die Shimanos sind halt so gut wie überall erhältlich.

Hättst halt ein Bild eingestellt, eigentlich jeder hier kennt die Draco von der form her :D

Hab auch gegoogelt, mal kam die Draco, mal kam ne mechanische, deshalb die frage. :ka:
Weil wärs die mechanische gewesen, wären es andere Beläge.

"Was haben Sie denn für ne Bremse?"
=> Es ist ein grünes Rad :dope:

Danke, @Basti138. War nicht böse von mir gemeint. ;)

Ein anderes Bild als das im Anhang habe ich auf der Arbeit leider nicht. Vielleicht lässt sich damit ja was anfangen?

Anhänge

• ghost_tektro.jpg
    ghost_tektro.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 91
Zurück