neus Bergfahrrad!

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen damit angefangen mich mit dem Thema Mountainbikekauf zu beschäftigen. Zu Beginn dachte ich ein billiges Rad sollte es doch tun. Wie ich aber ganz schnell gelernt habe, hat Qualität bekanntlich seinen Preis und ich habe meine Ausgabegrenze ein wenig angepasst. Will jetzt lieber mehr zahlen und dafür was vernünftiges haben, das mich auch länger noch zuverlässig begleitet.

Schmerzgrenze sind jetzt 700 Euro fürs Bike plus noch mal bisschen was für schloss (Granit CityChain X-Plus 1060) Helm, Licht etc…

Einsatzgebiet:
Hauptsächlich Stadtverkehr, regelmäßige Ausflüge abseits der straße.

Habe die letzen Tage intensiv Foren studiert, Herstellerseiten abgeklappert und alle onlineshops durchgeschaut. Dabei hab ich schon ziemlich viel über die ganze Thematik gelernt. Aber da es ja Anbieter und Teile ohne Ende gibt bin ich nun doch ein wenig überfordert.

Mein Favorit ist im Moment das Cube Acid 2008 white apple!
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-acid-white-apple/7686.html
Dazu noch nen Racing Ralph und einen Nobby nic als Einsatzbereifung!

Hab aber noch folgendes gefunden. Wie gut ist das Angebot wirklich?
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/hawk-66-blackline/6952.html

ich:
1,78 ca. 80kg. Über die Größe würde ich mir Gedanken machen, wenn ich mich für das Rad entschieden hab.

Meinungen, Ratschläge andere empfehlungen???

Was die Ausstattung angeht (Federgabel, Bremsen) ist meine Tendenz zum 2. Angebot (Hawk).

Wenn du mal bei www.transalp24.de reinschaust, kommst du ggf. noch besser weg.
Aber dazu gibts hier auch so einen Bereich, der nennt sich Kaufberatung! ;)

Die Preise sehen auf den ersten Blick relativ okay aus. Beide halt mit XT Schaltwerk und sonst eher günstigen Komponenten.
Die Federgabel und Kurbel am sind Hawk ist besser, ebenso die Reifen. Die Smart Sam am Cube werden nicht für mehr als breite Forstwege taugen.

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich vermutlich das Hawk nehmen.

Durchwühl aber auf jeden Fall nochmal das Kaufberatungsforum, da werden vergleichbare Anfragen fast täglich gestellt.

Ein guter Preis-Leistungsanbieter, allerdings Versender, ist www.transalp24.de

Da gibts ein vergleichbares Rad aus der Stoker Serie schon für 650€. Da steht dann zwar kein Markenname drauf, aber die Rahmen werden ohnehin alle in den gleichen Fabriken in Taiwan gebruzzelt.

Die Bikes bei Transalp kannst du übrigens auch noch vollkommen frei und nach deinen Wünschen konfigurieren. Am Telefon sind die Leute sehr nett und nehmen sich auch Zeit. Zumindest war das vor 1,5 Jahren so, als ich mein Bike da gekauft hab.

Hallo,

ein Freund hat sich das Hawk66 gehohlt, is bis jetzt recht zufrieden, nur der Vorbau könnte etwas länger sein, da ihm die Hände einschlafen.

Ja, bin ich schon gefahren. Allerdings in ziemlich schmal mal testweise vom Rad meiner Freundin abgebaut. Meine Nobby Nics sind mir Klassen lieber.

Zurück