never stop pedaling galerie [fixed gear]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercier wird nicht nach Deutschland verschickt. Zumindest nicht die einzelnen Rahmen. Ich hab da jetzt mal angefragt und die meinten nur innerhalb Amiland. Ich mach es vielleicht so, dass ich den Rahmen zu einem Freund dahinten schicke, der ihn wiederrum zu mir schickt. Wenn du mit Steuern den Zoll meinst, da kannste auch gut Glück haben. Ich hab mir ne Aerospoke und nen Chris King Steuersatz bei Ebay.com geschossen und beides kam ohne Zoll zu mir.

Haha, unter dem Steuerfreibetrag. Der liegt bei 25-30 Euro =)

Nee beides neu. Keine Ahnung wie das durchging. Hat wahrscheinlich nicht immer was mit der größe des Paketes zu tun. Vielleicht die Art wie es verschickt wird. Also welcher Service benutzt wird.

ne der liegt bei 150.
wenn die sachen mit fedex gekommen sind wirst du sicher noch post bekommen.

Sind nicht mit Fedex gekommen. 150...das wusst ich nicht. Dachte das ist ungefähr mit klamotten gleich, da liegt es bei 22 Euro ohne versandkosten. Naja Der chris King lag eh dann drunter und die Aerospoke kam nicht mit FedEx und ich hab sie jetzt 4 Monate...

Siehst Du! ;)

Übrigens, was den Steuerfreibetrag angeht:

Bei 150,- Euro liegt die Grenze für zollfreie Waren!
Die Einfuhrumsatzsteuer muss dennoch bezahlt werden!
Hier liegt die frei-Grenze bei 22 Euro.

Aber: Natürlich wird nicht zwingend jedes Paket vomm Zoll aufgehalten.
Hab schon Teile für 30 Euro bestellt und musste Steuern bezahlen,
hatte aber auch schon Teile für 300 Euro, für die überhaupt nichts angefallen ist, weil nicht kontrolliert wurde!

Und wie wir alle wissen ist Nicht-Nachverzollen eine böse Sache und man sollte es nicht unbedingt weiter breit treten, irgendjmd der zu viel Zeit hat stellst sonst noch doofe Sachen an.

Bilder, bitte. Streitigkeiten übers Steuerrecht mag hier doch niemand lesen. :D

SDCBSShow59.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mmmmmmmmmh, eis.....gut das mein tiefkühlfach voll mit köstlichem eis ist, schlecht das ich bis 21.00 arbeiten muss...damn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück