New light of Hopetech...Better than lupine?

Hi, I have see that the manufacturer Hope (Hopetech) soon will to take out to the market a new light with 4 leds, they announce that give 1000 lumens, think you that will are true?? now with 4 Cree Q5 leds this at the 100% of performance are 225 lumens X 4 led are 900 lumens...:rolleyes: well, here the fotos and the link

www.hopegb.com

p90.jpg

p89.jpg

Gruss - Saludos

José

Hey und das Teil soll unter 300 britische Pfund kosten, werde ich mir dann mal gönnen das Gerät!
Die kleine Hope Vision Led macht schon gutes offroad taugliches Licht.

Naja man merkt es tut sich was!

Gruss, RSC L.

Das Beispiel Lupine findet Nachahmer...:(
Bald sind alle physikalischen Werte für die Katz und uns werden immer monatlich 1000kWh Strom abgerechnet, egal, was wir verbraucht haben;)

Der Nikolauzi

Hey und das Teil soll unter 300 britische Pfund kosten, werde ich mir dann mal gönnen das Gerät!
Die kleine Hope Vision Led macht schon gutes offroad taugliches Licht.

Naja man merkt es tut sich was!

Gruss, RSC L.
Klingt interesant, gib mal bescheid, wo du die Lampe kaufst und was sie in Euro kostset und vor allem, wie hell sie ist.

osram ostar 1000 lumen pro led, ist eine 6-chip-led.

das problem ist die hitze, die das ding entwickelt, außerdem ist sie sehr teuer. ca 60.-/stück.

Naja, vielleicht weiß Hope einfach mehr als wir. Inzwischen häufen sich ja die Meldungen, dass es neue superkrasse LED geben wird.

Angefangen mit der Seoul eigenen Meldung, dass bis zum Jahr 2008 die Effizienz auf 145lm/W gesteigert werden soll.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/mail/82403

Dann z.B.
Hallo Tino

Wenn alles so klappt wie geplant und wie es bisher aussieht werden es neue, noch im Test befindliche Leds werden
mit je 300lm bei unter 1000mAh an 3,7v
diese angaben sind nicht verbindlich!

Und Hope geht ja auch von min. 250lm pro LED aus. Und last but not least muß Lupine ja wenigstens noch vor Weihnachten ein LED Upgrade für die Betty bringen.
Wie wollen die sonst die ganzen Geschenke für die Kinder und Mitarbeiter zahlen. *gg* Scherz, aber ich fand es bezeichnend, dass das Wilma Upgrade damals die Bestellnummer 666 hatte.

Es bleibt spannend, bleibt dran!

Gruß td

Hallo Bikulus,

die Lampe mit 300 Lumen ist die Hope Vision LED.
Das Modell gibt es schon einige Zeit, die Lampe von der hier die Rede ist kommt erst im Dezember auf den Markt!
Allerdings weiss ich nicht mal was in der Hope Vision LED für LEDs verbaut sind die Funzel macht aber auch brauchbares Offroad-Licht!

Hallo Bikulus,

die Hope Lampe die Du meinst ist eine neue Version der "Hope Vision LED".
Im Prinzip ist bei dem Ding alles beim alten geblieben also Helligkeit, Gehäuse es ist jetzt statt dem Akkupack ein Batteriefach dazu gekommen also für normale Batterien!

Hier mal ein Bild:

Anhänge

• hope-vision-led-epic-08.jpg
    hope-vision-led-epic-08.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 70
hat denn jemand ne ahnung was die neue 4-led lampe kosten soll und wer sie im angebot hat? klingt ja schon interessant und die preise von hopetech sind sehr verlockend. da verliere ich auch schon langsam die lust am selberbauen.

stimmt die hab ich gesehen. ok werd mal meinnen Händler fragen ob er sie mir ausleiht zum testen

Bikulus

Hallo Bikulus,

die Hope Lampe die Du meinst ist eine neue Version der "Hope Vision LED".
Im Prinzip ist bei dem Ding alles beim alten geblieben also Helligkeit, Gehäuse es ist jetzt statt dem Akkupack ein Batteriefach dazu gekommen also für normale Batterien!

Hier mal ein Bild:

Hallo Jasper,

das Hope Teil mit den vier LEDs soll unter 300 britische Pfund kosten!
Soll aber erst ab Dezember erhältlich sein...hoffen wirs!
Ich werde mir dann so ein Gerät zu Weihnachten gönnen...wenn verfügbar!

Gruss RSC

Ach so Bikulus,

die Hope Vision LED ist ne ganz gute Funzel kann zwar nicht bei ner Lupine Wilma oder einer HID Lampe mithalten aber die Ausleuchtung ist echt ok.
Hatte mal das Vergnügen gut 1 1/2 Wochen damit zu fahren, konnte/durfte das Teil leider nicht aufschrauben sonst hätte ich mal reingeäugt was da für LEDs drin sind (2 mal 5 Watt sollen es sein) mir wäre wichtig wieviel mA die ziehen wenn die Dinger 1000mA ziehen würde ich mir evtl. glatt so ne Hope Vision LED kaufen und 2 Seouls P4 reinbasteln.......und schwupp werden aus 300 Lumen ganz flink über 400 Lumen!
Naja vielleicht kann ja irgend ein Bastler hier im Forum dazu was schreiben??????

Gruss RSC

hi, ja das mit den unter 300 pfund habe ich auch gelesen, allerdings sind ja unterhalb von 300 pfund ein spielraum von 299 gbp. daher hätte mich ein realistischer straßenpreis interessiert. na, wir werden es ja sehen :)

Hallo
kann hier ev. jemand sagen, ob die Hope vision ein besseres Licht hat als eine 20Watt Halogenlampe? So etwas habe ich im Moment, Eigenbau. Wenns feucht ist auf dem Trial, dann ist mir das Licht doch zu wenig. Also wenn die Hope das deutlici besser wäre!?
Hab irgendwo mal Verglecihsbilder von Lampen gesehen, weiss aber nicht mehr wo das war:(
Die neue Hope wäre sicherlich noch besser, ist das Teil denn jetzt schon verfügbar, jemand Erfahrungen?
Danke
Bikulus

Hallo Jasper,

das Hope Teil mit den vier LEDs soll unter 300 britische Pfund kosten!
Soll aber erst ab Dezember erhältlich sein...hoffen wirs!
Ich werde mir dann so ein Gerät zu Weihnachten gönnen...wenn verfügbar!

Gruss RSC

Ach so Bikulus,

die Hope Vision LED ist ne ganz gute Funzel kann zwar nicht bei ner Lupine Wilma oder einer HID Lampe mithalten aber die Ausleuchtung ist echt ok.
Hatte mal das Vergnügen gut 1 1/2 Wochen damit zu fahren, konnte/durfte das Teil leider nicht aufschrauben sonst hätte ich mal reingeäugt was da für LEDs drin sind (2 mal 5 Watt sollen es sein) mir wäre wichtig wieviel mA die ziehen wenn die Dinger 1000mA ziehen würde ich mir evtl. glatt so ne Hope Vision LED kaufen und 2 Seouls P4 reinbasteln.......und schwupp werden aus 300 Lumen ganz flink über 400 Lumen!
Naja vielleicht kann ja irgend ein Bastler hier im Forum dazu was schreiben??????

Gruss RSC

Bei Nässe ist das immer ein Problem. Da ist die Absorption generell sehr hoch, d.h. Du siehst auch mit der Hope nicht mehr als z. B. mit 20W IRC.
Habe beides, mag aber die kleine Hope lieber, weil sie unempfindlich und sparsam ist und die Ausleuchtung sehr schön breit und gleichmäßig.

Auf die neue Hope bin ich auch gespannt, da mach ich vielleicht sogar den Helden und bestell mir eine - in der Hoffnung, dass die Tugenden der Vision 2-LED weitergetragen werden, nur eben stärker.

Viele Grüße, speichenprof

Zurück