Newmen Advanced SL A.30 - Speichenspannung zu hoch?

Registriert
27. Dezember 2019
Reaktionspunkte
375
Ort
Hofheim am Taunus
Servus zusammen,

ich bin schon seit einer Weile auf der Suche, woher dieses Metallische "Bling" am Hinterbau bei mir kommt und habe den Verdacht das die Speichenspannung einfach zu hoch ist. Ich habe die Newmen Advanced SL A.30 so geliefert bekommen und an den Speichen noch nie etwas gemacht.


Was denkt ihr?
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Speichen bisher nur dann auseinandergesetzt habe, wenn mal eine im Eimer war, daher befinde ich mich hier für mich auf unbekannten Terrain :ka:


Viele Grüße
Sebastian
 
Wenn sie zu hoch wäre, würdest du das bei der Fahrt nicht hören. Falls es überhaupt von den Speichen kommt, dann wäre die Spannung eher zu niedrig und dadurch reiben die Speichen an den Kreuzungen.
Metallische Geräusche am Fahrrad...Halleluja! Das kann soo viel Ursachen haben.
Mich hat zuletzt eine E13 Kassette bald zur Weißglut getrieben. Hätte ich nie erwartet und nach Kassettentausch war himmlische Ruhe.
 
Wenn sie zu hoch wäre, würdest du das bei der Fahrt nicht hören. Falls es überhaupt von den Speichen kommt, dann wäre die Spannung eher zu niedrig und dadurch reiben die Speichen an den Kreuzungen.
Metallische Geräusche am Fahrrad...Halleluja! Das kann soo viel Ursachen haben.
Mich hat zuletzt eine E13 Kassette bald zur Weißglut getrieben. Hätte ich nie erwartet und nach Kassettentausch war himmlische Ruhe.
Bei der Fahrt höre ich das Geräusch auch nicht. Da ich das vorher aber noch nie hatte wollte ich dem mal auf den Grund gehen.
 
Zurück
Oben Unten