Newmen Carbon Stütze und Sattelgestell

Registriert
29. Juni 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo,
eine kurze Frage zur Newmen Carbon Stütze, da ich beim Hersteller in der Bedienungsanleitung keine Info finden konnte:

Aktuell ist ein Selle Italia Sattel mit Alugestell (7x7) montiert. Kann ich da problemlos meinen bisherigen Sattel mit Carbongestell (7x9) montieren? Ich weiß, dass es bei anderen Herstellern dafür verschiedene Schalen gibt, zB bei meinem Rennrad waren beide "Klemmungen" dabei. Gibt es da Adapter oder gar 2 Versionen (beim Hersteller nicht gefunden) oder kann man beide Maße montieren?
Danke vorab u beste Grüße,
Daniel
 
Ist kompatibel mit oval. Das steht auch irgendwo.

Hier:

Servus,

habe zwei Fragen zu der Stütze:
1. auf der Homepage steht sie ist für Carbon Gestelle bestens geeignet, heißt das für Hochoval Sattelgestell mit 7x9 absolut tauglich?
2. Darf die Stütze gekürzt werden? Habe aktuell einen Auszug von 250mm, bei der 31.6er sind dann 80mm Stützdenlänge überflüssig.
Habe dazu auch nichts auf der HP gesehen.
Danke schon mal für die Antwort :bier:

Grüße

Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hatte auf der Website gesehen, dass es kompatibel ist, aber mir war nicht ganz klar ob das eine "universal-klemmung" ist für entweder oder..
 
Zurück
Oben Unten