next..Gabelfrage ;-)

Coffee

Multipletasking
hätt da was nettes bei Ebay gefunden. Würde in einem Singelspeeder sicher nett aussehen ;-) Was haltet Ihr davon:

AMP

Vielen Dank für die ehrliche Meinung;-)

coffee

Original geschrieben von Coffee
hätt da was nettes bei Ebay gefunden. Würde in einem Singelspeeder sicher nett aussehen ;-) Was haltet Ihr davon:

AMP

Vielen Dank für die ehrliche Meinung;-)

Müll!

Zu anfällig zu wartungsintensiv! Federgabel am Singlespeeder ist was für Mädchen ... ääääähmmmm kleine Jungs mein ich!! ;)

Da Dein Eingänger nicht das "Haupt-Rad" werden soll, würde ich von Federgabel abraten und eine starre reinbauen!

phaty
la suspension c'est moi!

Naja ich mache ja so kleinen service ganz gerne ;-) also cih meine rumschrauben ;-) Und cool würde es schon aussehen. Mal überlegen..

coffee

Read my lips baby ...

S-C-H-R-O-T-T ... !!!

Zwischen spassigem rumschrauben und permanentem auswechseln ausgeschlagener Lager gibt es unterschiede ... gelle!

Phaty
AMP-Dealer 1991-93

so deutlich hattest Du das aber im ersten Posting nicht geschrieben ;-))

Wenn Du so erfahren bist. Gibt es sonst evtl ne Teleskopgabel?

coffee

Original geschrieben von Coffee
so deutlich hattest Du das aber im ersten Posting nicht geschrieben ;-))

Hallo Kakao ...

ich hab "Müll" geschrieben, das war doch sehr deutlich ... :lol:

Eeeehmmm nee bei Federgabeln weiss ich nur was ich nicht mag! Und ich weiss ich hab meine aus dem Singlespeeder ausgebaut - nicht dasss ich es je mit Schwobbel-Teil gefahren wäre - aber irgendwie gehört da eine starre dran - da Du ja auch einen Classic-Rahmen suchst ... ab jetzt können ja mal Federgabel-Befürworter antworten ... !

Meine Lieblingsfederung:

weirwolf2.5.gif

als Weichei!!!:( :( :( :(

Tach Coffeeli

1. Finger wech von der AMP - wunderschön, aber unstabil und sehr schnell ausgeschlagen!!! - hab bei meiner Mongoose-Zeit ( 6 mOnate) immerhin 4 von den Dinger in die ewigen Jagdgründe geschickt...

2. Las altes Weichei sag ich Dir - eine der Geomatrie eines Classic-Rahmen angepasste Federgabel ist sicherlich ein Komfortgewinn - ich hab jetzt auch meinen Singlespeeder auf Federgabel umgerüstet, nachdem sich meine kaputte linke Schulter wieder gemeldet hat - komischerweise immer nur an den Tagen, an denen ich mit dem Singlespeeder unterwechs ware!!! Ein Zeichen!!!:o

3. Ich würd mir erst nen Rahmen hole und mir dann eine entsprechende Federgabel suchen - von den älteren Modellen würde ich Dir ne Pace, ne Z2 (Vorsicht wg der Geometrie), ne Girvin (könnte Probleme mit dem Steurkopf geben - vor allen bei ältern Rahmen) oder ne EFC von maitou empfehlen (hab ich jetzt am Salsa und am Independent dran...:love: )

Gruß

Alex

... neben den von aldi erwähnten, pace bevorzugt :love: gäbe es auch noch magura/rond quake cp75 oder quake air. bauen sehr niedrig, gibt es auch in 1", bzw. du kannst 'ne 1" gabelbrücke mit alu o. stahlschaft nachrüsten, funktion ist erstklassig - um welten besser wie rockschrott ..., sind steif und stabil und erst noch einfachst zu servicen..

ciao
flo

@ all,

Naja also für den eben bestellten Rahmen brauche ich eine 1 1/8" Gabel ;-))))) udn erstmal werde ich die Gabel fahren die dabei ist ;-))

Tja ich denke mal das ich vieleicht so in 3 wochen das Bike fertig habe ;-))

Grüße coffee

Original geschrieben von phatlizard

Und ich weiss ich hab meine aus dem Singlespeeder ausgebaut - nicht dasss ich es je mit Schwobbel-Teil gefahren wäre

Nö,du nicht..aber ich;) Und die Magnum war echt schrott(Sorry großer Manitou)!
Meine Meinung ist auch,dass ein SS nicht unbedingt eine Federgabel braucht. Bergauf kann man so besser pushen und Bergab lernt man endlich mal wieder,was eine Ideallinie ist! BACK TO THE ROOTS!

Gruß Koko

Ok, hiermit ist erstmal entschieden...VOLLE KANNE HARTAIL..also back to the roots ;-)

Vielleicht kommt mein Rähmchen anfang nächster Woche ;-)

coffee

na wenn de nur nen "stehrad" aufbauen willst denn starrgab**
solles aber ein fahrad werden den empfehle ich Headshock oder Noleen paralelogrammgabeln :love: das teil funzt astrein und war mit 179 euronen extrem günstig *sachdinliche hinweise zum einbau solch exotischer DC gabeln bin ich gerne bereit zu geben*

Zurück