nicht abnehmen...

Hallo Ihr da draußen...

will dieses Jahr richtig loslegen, bisher kaum Erfahrung, will auch nur CC, Touren machen und brauche Kondition und vorallem

will ich meine Figur behalten, keinesfalls abnehmen!

Gibt es Tips von den Profis?!

Viele Grüße :confused:

:confused:

Iss' einfach genug.

Sorry, aber so ganz kapier' ich das Problem nicht, falls es da überhaupt eins gibt, wenn man nicht jeden Tag 250km runterreisst:rolleyes: ;)

Ja seh ich auch so. Einfach gucken das am ende Des Trainings die Energie Bilanz gleich ist, also Genausoviel verbrennen wie aufnehmen.
Gewichtsveränderungen kann es trotzdem geben, da Muskeln schwerer sind als Fett... und wenn du trainierst wirst du (normalerweise) Muskeln aufbauen...

Alle denken über Fettverbrennung nach und wie sie den Winterspeck wegbekommen und Du willst net Abnehmen? Was wiegst Du denn jetzt???:confused: :confused:

@smiley

dein problem ist mir bekannt. mein stoffwechsel funktioniert eigendlich sehr gut. d.h. ich kann eigendlich alles in mich reinstopfen ohne gewicht zuzulegen.
ich hatte vor 1 1/2 jahren mit joggen angefangen und dabei etwas an gewicht verloren (fettgehalt 8%; hab ich extra messen lassen). aber alles noch im rahmen. wegen problemen mit den knochen bin ich letztes jahr im oktober ganz auf's bike umgestiegen und auch den ganzen winter durch 1* die woche 40-50km gefahren; alos nicht übermäßig viel.
jetzt muß ich in mich reinprügeln was geht, sonst verliere ich zuviel gewicht.

wenn jemand einen tip hat, was man am besten zu sich nimmt, wäre das nicht schlecht.

gruß

Hallo!

So da bin ich wieder :cool:

Die Sonne scheint mir geht es gut, nur die Waage...ich mag sie

nicht betreten :(

Also nun zu Dir Joerky...

ich bin eine große Frau 1,83 m und wiege 70 kg und wenn

irgendeiner von Euch Tips hat, was ich essen kann, damit ich

mein Gewicht halte, dann raus damit!!!!!!!!!!

Zu den Anderen:

ich habe Probleme mit meinen Knien...d.h. ich habe heute schon wieder Schmerzen das die Wände wackeln, gibt es Tips wie ich das wegbekommen kann???

Das eine Knie ist vorbelastet durch einen Sturz, warum das andere jetzt mitmacht weiß ich nicht...

also für Tips bin ich unendlich dankbar!!!!!!!!!!!!!!

Eine angenehme und sonnige Woche Euch allen...

Gruß na ich

:bier: :cool:

Hi leuts hier bin ich wieder!!

Zu dir Smiley:
du hast ja sozusagen "Idealmaße" was BMI anbelangt, und wenn ich dich recht verstanden hab willst du keinesfalls abnehmen, also "magerer" werden?

Viele werden dich jetzt wohl beneiden! Also da mach dir mal keine Sorgen, Berge von Muskeln wirst du bestimmt nicht aufbauen, und genausowenig wirst du zum Skelett abmagern, durch das Training.

Trainier einfach so viel es dir Spaß macht, und ernähre dich dem Training entsprechend, d.h. vor allem nach längerem Training kurzkettige KHs (Zucker!), und ansonsten genieß halt zwischendurch einfach mal ein Stück Kuchen mit Sahne oder sowas - wenn du schon angst hast du könntest zu sehr abnehmen.
Aber wenn du mehr Sport machst wirst du auch mehr Apetit haben, es reicht also wenn du dich einfach wie bisher regelmäßig satt ißt - so einfach ist das!

Viel Spaß
Robert

Original geschrieben von Smiley
Hallo!

ich habe Probleme mit meinen Knien...d.h. ich habe heute schon wieder Schmerzen das die Wände wackeln, gibt es Tips wie ich das wegbekommen kann???

Das eine Knie ist vorbelastet durch einen Sturz, warum das andere jetzt mitmacht weiß ich nicht...

also für Tips bin ich unendlich dankbar!!!!!!!!!!!!!!

wann hast du die probleme. bei fahren? fährst du mit clickies?

ich habe gehört, wenn die vom winkel nicht richtig eingestellt sind, kann das zu problemen führen. genaues weiß ich aber selbst nicht.

@GummiUnten

"d.h. vor allem nach längerem Training kurzkettige KHs (Zucker!)"

in welcher form kann man die am besten zu sich nehmen? doch nicht als sahnetorte, oder?

gruß

@s-geronimo: natürlich nicht! Es geht ja darum daß die Glycogenreserven möglichst schnell wieder aufgefüllt werden, dazu ist es am besten wenn man etwas zu sich nimmt was schnell resorbiert wird. Und Fett ist da eher nachteilig!
Gut geeignet sind z.B. roter Traubensaft (am besten mit Wasser verdünnt) oder halt Saftschorlen mit Traubenzucker (Dextrogen).

ciao Robert

wann hast du die probleme. bei fahren? fährst du mit clickies?

Nein ich fahre nicht mit clickies, vorerst noch nicht!

Ich weiß nicht ob es eine Überlastung ist, jedenfalls falle ich dann erstmal aus...für ein paar Tage!

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Knie zu trainieren damit das nicht mehr passiert...

gibt es Ideen von Euch???

Gestern machte ich auf Anweisung eine Kniebeuge und naja jetzt sticht mein Knie schon recht stark...

also entweder ignorieren oder?!

Ärzte können da eh nicht helfen, habe ich hinter mir!

Ich hatte mal eine Sportverletzung bin auf mein Knie geflogen, doch die Schmerzen hatte ich jetzt auch im anderen Knie...also jetzt seit Ihr dran ...

Danke!

Einen schönen Tag und bis später!

Danke auch für den Tip mit dem Traubensaft probiere ich sobald es wieder bei mir losgehen kann ...

Gruß :bier:

@GummiUnten

auch ich bedanke mich für den tip mit dem traubensaft. ich werde mir den dann auch mal für unterwegs mitnehmen.

@ Smiley

hast du es schon mal mit einer guten kniebandage versucht?
ein freund von mir hat auch probleme mit einem knie. die ärzte haben ihm auch nicht geholfen. es spielt jetzt schon seid jahren mit einer bandage fußball und hat kaum noch probleme.
ob das aber das optimale ist, weiß ich natürlich nicht.

außerdem würde ich es mal mit clickies versuchen. villeicht verdrehtst du ja unbemerkt die knie beim fahren und kannst das dann so umgehen.

gruß
ger:) nim:)

@ Smiley, wie machen sich denn die Knieschmerzen bemerkbar?

Ich habe nämlich auch Probleme mit beiden Knien, wobei ich gerade beim Radln relativ beschwerdefrei bin. Laufen geht dahingegen nicht länger als 15 Minuten. Bei mir hat der Doc einen verstärkten Knorpelverschleiß hinter beiden Kniescheiben diagnostiziert. Dies führt auf Grund von mangelnder schmierung insbesondere bei Stoßbewegungen (z.B. durch Laufen) zu einer schnellen Reizung des Knies.

Grundsätzlich kann man schmerzende Gelenke durch eine Stärkung der umliegenden Muskulatur entlasten. Ich selber trainiere zur Entlastung meiner Kniegelenke regelmäßig im Fitnessstudio die Oberschenkelmuskulatur und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Dir Smiley empfehle ich auf jeden Fall den Gang zum Arzt. Das kostet in der Regel nichts und die Zeit ist in anbetracht einer evtl. drohenden chronischen Knieverletzung sehr gut investiert.

Bis bald ...

MAch dir mal wegen des Gewichts keine Sorgen. In dem Maße, in dem du Fett abbaust, baust du Muskeln auf. Das Gewicht wird sich wohl kaum nach unten ändern, da du ja sowieso nicht "zuviel" Fett zu haben scheinst.
Einfach trainieren, vielleicht wirst du sogar schwerer, da du mehr Muskeln bekonmmst.

Hallo!

Also zu meinen Knieschmerzen...

ich war bei diversen Ärzten...geröngt usw....

u.a. Diagnose Gelenkschmiere - knorpel ist wohl etwas wenig...

damit muss ich leben...solche Antworten von den Göttern in weiß..

ach ja eine Variante gab es noch...wir machen mal einfach so ne

Kniespiegelung...nur mal so...

habe ich nicht gemacht!!! Für nur mal so, ich glaube die spinnen!

Naja ich dachte auch nur, einer von Euch hätte da so einen Tip...

muss wohl weiter immer ein/zwei Tage aussetzen...was mich schon ärgert!

Schließlich brauche ich Kondition und wenn ich immer aussetzen muss...ob das gut ist?!

Mit Click traue ich mich derzeit noch nicht zu fahren, habe schiss nicht rauszukommen
:(

naja gut Ding will Weile haben, irgendwann probiere ich es...

Das mit meinem Gewicht, das ist so eine Sache...wenn ich Pech habe, dann schwankt es mal so bei 5-7 km runter...ist nicht so toll...

im wahrsten Sinne des Wortes...manchmal müsste ich vor mir beim Fahren ein Tablett haben, damit ich essen kann ;)

So ...bis denne

sonnige Grüße
:cool:

ups vergessen...

da war doch noch die Frage wie die Knie schmerzen sich bemerkbar machen...

also es fängt an zu knacken...dann Sticht es ab und zu...Druckschmerz...naja usw.

vielleicht müssen wir mich bald erschießen...

:rolleyes: oder besser nicht... :cool:

Hallo!

Mit Click traue ich mich derzeit noch nicht zu fahren, habe schiss nicht rauszukommen
:(

:cool:

die angst hatte ich vorher auch. ich habe mir extra clickies geholt, die auf der einen seite "normal" sind.
ich wollte letzte woche mal ohne clickies zum bäcker fahren. ganz im ernst; ohne komme ich nicht mehr aus. ich wäre beinahe auf die schnauze gefallen

gruß

ups vergessen...

da war doch noch die Frage wie die Knie schmerzen sich bemerkbar machen...

also es fängt an zu knacken...dann Sticht es ab und zu...Druckschmerz...naja usw.

vielleicht müssen wir mich bald erschießen...

:rolleyes: oder besser nicht... :cool:
Deine Knieschmerzen bzw. das Problem mit Deinem Knorpel ist auch anders lösbar. Leben muss man mit gar nix, nur weil es einem jemand sagt.

Kurz ein Ausflug ins "Kniereich". Für die Schmierung in Deinem Kniegelenk ist die Gelenksflüssigkeit zuständig, in welcher sich Hyaluronsäure befindet, die der Körper selber "herstellt". Durch eine Therapie mit Hyaluronsäure (wird direkt ins Kniegelenk gespritzt) kommt es zu einer merkbaren Besserung bzw. auch gänzlichen Beseitigung der Schmerzen und vor allem wird der weitere Abbau des Knorpels verhindert und der Wiederaufbau des Knorpels unterstützt und die Schmierung des Gelenks sehr verbessert.

Leider kann man bei Deinem Knie schwer eine Fern-Diagnose stellen.

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich auch die Stärkung deiner Sehnen und Bänder, die für die Stabiliät im Kniegelenk besonders wichtig sind. Hierbei würde ich Dir empfehlen lockere Waldläufe zu unternehmen, da auf weichem Boden die Gelenke geschont werden.

Wurde von Deinem Knie schon ein MRT oder CT gemacht?

Lieber Gruß,

danke für Deinen Beitrag:

Wo genau wird eine Therapie mit "Hyaluronsäure" gemacht, habe das noch nie gehört, werde wohl mal sonst bei Google schauen so zur Info.

Ne Ferndiagnose ist wirklich schlecht zu stellen, dennoch ich habe es jetzt an einen Osteopathen der auch Physiotherapeut ist abgegeben, das war recht interessant und jetzt geht es derzeit auch.

Danke für den Tip mit den Waldläufen, aber ich jogge jeden morgen splitterfasernackt einmal über unseren Rasen, das muss reichen
;)

Ein MCR oder CT habe ich noch nicht machen lassen, nachdem man mir nur mal eben so das Knie spiegeln wollte , habe ich an solche Experimente nicht mehr gedacht.

Ich hatte mir allerdings schon ab und zu was ins Knie spritzen lassen vom Heilpraktiker das wirkte auch so seine Zeit.

Viele grüße und ein schönes Weekend :) so weit man das bei diesem Wetter sagen kann :(

Grüße und lasst die Sonne wieder scheinen :cool:

ich will biken :p

Diese Therapie macht im Prinzip jeder Orthopäde oder auch Sportmedizinier!

Warum schlechtes Wetter? Bei uns scheint die Sonne und es hat 15 Grad - ich geh biken :)

Zurück