Nicht schon wieder so ein "Anfänger sucht Kaufberatung" Beitrag

Hallo
ist das Bergamont Big Air Team / LTD 2010 was für mich undzwar weil ich es Optisch und von der Geo geil finde.

Ein durchgehendes Sattelrohr hat und ich gerne senkrecht aufm Bike sitze, durch die Gabel der Lenker weit oben ist.

Eine Hammerschmidt verbaut ist.

So 16,5 - 17 kg hat.
Klar das ich mein jetziges Citybike hiermit nicht vergleichen kann
aber es hat auch seine 18kg und komme den Berg auch ohne mühen hoch, fahre gigentlich immer im 12 Gang.

Welche Reifen könnte man aufziehen da die MAXXIS Ardent, 26x2,6, faltbar schon eine Wucht sind

Laut Mountainbike Magazin Rider werden mit einer Hammerschmidt
klettereigenschaften zugewiesen.

Das Beef Cake finde ich auch bombe doch das ist ein Versender was ich nicht unbedingt möchte

Danke

Mal von der Optik abgesehen, sucht Strippenzieher doch eigentlich ein All Mountain Bike, zum Beispiel

Specialized Enduro SL (haut preislich nicht hin)
Stevens Glide ES
Steppenwolf Tycoon CR (ist noch das alte Modell, das 2010er hat vorne 150 mm und hinten 156 mm)
Trek Remedy

Die oben genannten Bikes haben alle massig Federweg, können aber auch ohne größere Probleme auf längeren Touren bewegt werden.

Kann mich der Meinung von Solidrock nur anschließen. Fahre selber ein Trek Remedy und glaube mir, wenn ich dir sage, dass du als Anfänger das Bike nicht an seine Grenzen bringen wirst. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich auf die Downhiller eingeschossen hast und dich auch nicht davon abbringen lassen willst.

Klar das ich mein jetziges Citybike hiermit nicht vergleichen kann
aber es hat auch seine 18kg und komme den Berg auch ohne mühen hoch, fahre gigentlich immer im 12 Gang.

Laut Mountainbike Magazin Rider werden mit einer Hammerschmidt
klettereigenschaften zugewiesen.

Komplett andere Geometrie, kannst du nicht vergleichen. Irgendwie versuchst du, durch fadenscheinige Behauptungen, deine Entscheidung zu Gunsten eines Downhillers zu rechtfertigen. Was eigentlich völliger Blödsinn ist, wenn dir die Optik so sehr zusagt, kauf dir einen. Aber dann brauchst du auch keinen Thread zu eröffnen und dich beraten zu lassen. Egal wie du dich entscheidest, wünsch dir trotzdem noch viel Spaß mit deinem neuen Bike.

Zurück