Nicolai Argon FR Braun/Rot gestohlen

Hallo,

mir wurde am 10.01.2011 mein Nicolai Argon Fr zwischen 20:00 und 22:00 Uhr an der Universiät Bielefeld bei der Sporthalle (Unifit) gestohlen.

Wenn ihr das Bike oder auffällige Einzelteile seht, bitte meldet euch bei mir!

Merkmale :- Nicolai Argon FR Rahmen in braun mit roten Schriftzügen
- rot eloxierte Rohloff Speedhub 14 Gang - Nabenschaltung -> mit Scheibenbremsaufnahme SRNr. #123 ... (weiter auf Nachfrage)
- Gates Riemen Antrieb
- Rock Shox Revelation 150mm U-Turn / Poplock Gabel,mit Tapered Schafft
- Scheibenbremsen Vorne und hinten / Formula Oro
- Schwalbe Fat Albert hinten, Maxxis Ardent vorne
- Mavic Felgen (Mavic EN 521), Vorne rote Hope VII Nabe mit Steckachse

Finderlohn: 500 Euro!!!

Bitte haltet die Augen offen! Vielen Dank dafür!!!

Grüße

Anhänge

• Nicolai_geklaut.jpg
    Nicolai_geklaut.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 243
Hast Du bei Rohloff schon das Rad bzw. die Nabe als gestohlen gemeldet?
Das ist sehr wichtig da der jenige keine Ersatzteile bzw. keinen Service bei Rohloff bekommt! -und mit ein bisschen Glück könntest Du sogar irgendwann einmal an deine Nabe wieder rankommen. Sollch Fälle hat es wohl schon gegeben nachzulesen in Rohloff-Geschichten!
Ich wünsche Dir da auf jeden Fall viel glück und denjennigen der Dir das Rad geklaut hat, der soll damit nicht glücklich werden!!! und die Alpträume sollen Ihn verfolgen!:mad:

Hallo,

danke für den Tipp, das hatte ich gleich getan. Vielleicht taucht sie ja auf diesem wege, wie du es schon sagst, tatsächlich mal wieder auf. Ich hatte auch direkt bei Nicolai angerufen und eigentlich erwartet, das es ort einen ähnlichen "Service" gibt. Bei Nicolai ist aber nur jede Rahmennummer vermerkt, aber leider ohne Zusatz, ob diese mal gestohlen wurde. Vielleicht kann man das ja bei der zunehmenden Bandenkriminalität und der der ebenfalls steigenden Machtlosigkeit der Polizei mal anregen. So könnte vielleicht ein Rahmen der umlackiert, geschweist, gewartet oder bei Ebay (überprüft Rohloff z.T. auch) verkauft werden soll seitens Nicolai geprüft werden.

Es fällt irgendwie schwer die Hoffnung aufzugeben, aber nach dem was man alles im Nachhinein heraus findet (dabei sei besonders auf die Lage an der A2 hingewiesen) ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering das Bike mal wieder zu sehen. :(

Danke nochmal!

Vor kurzen hatte ich solch ein Fall wo ich der Meinung bin das es sich vieleicht um Diebesgut handelt! Ich habe vor, für meine Frau eine Rohloff- Nabe zu ersteigern bzw. Kaufen. Nach suchen hatte ich auch eine gefunden in Ebay kleinanzeigen. Über E- Mail fragte ich ob der Drehgriff und so weiter dabei währen und nach der Nummer der Nabe!
Den Zubehör bekomme ich dazu, aber nicht die Nummer?
Nach hin -und her habe ich die Seriennummer bis heut nicht mit der Begründung ich würde unter umständen die Nabe als gestohlen melden.
Schwachsinn!!! Fazit: gehe ich von aus das die Nabe heiße Ware ist!:mad:
Aber es ist immer so eine Sache mit anschuldigungen?!

Hi,

das kann gut sein das das Ding wirklich nichtganz legal beschafft wurde. Ein wesentliches Zeichen ist meiner Meinung nach die Garantie Karte und vor allem das Handbuch (evtl auch Karton). Wenn die beiden Sachen nicht mit dabei sind, wird es verdächtig.

Weiß jemand ob man vergangene Kleinanzeigen durchsuchen kann? Werd morgen mal ebay anrufen ob das geht.

mfg

hi, habe gerade zufällig diesen thread gefunden, und war erstaunt, das es meine eher ungewöhnliche farbkombi scheinbar zweimal gibt :daumen:
also um es mal sicherheitshalber klarzustellen: meins ist meins!
nicht das jemand mich vom bike holt, weil er meint, das wäre das gestohlene.

hi, habe gerade zufällig diesen thread gefunden, und war erstaunt, das es meine eher ungewöhnliche farbkombi scheinbar zweimal gibt :daumen:
also um es mal sicherheitshalber klarzustellen: meins ist meins!
nicht das jemand mich vom bike holt, weil er meint, das wäre das gestohlene.

Hey,

sehr schöne Farbkombination! Gefällt mir! ;) Hast sogar ne ähnliche Lampe dran. Was für Strecken fährst du denn damit? Wie zurfrieden bist du mit dem Riemen und der Rohloff?

Brauchst dir aber keine gedanken machen, dass du zu unrecht verdächtigt wirst, bei dir fehlt das Knotenblech von der Sattelstange zum Oberrohr. :)

grüße!

meine farbe ist ral 3007, ist ein dunkles, rötliches braun. die ähnlichkeit der kombi bräunlicher lack+rotes logo ist in ersten moment sicher offensichtlicher, als das rahmenmodell.

deins is dark violet oder so und ein Argon RoCC

das obere is braun und ein Argon FR

ich fahre alles damit. urlaub in den alpen genauso wie den täglichen weg zur arbeit, ausgiebige touren oder trails. daher sollte es so sorglos wie möglich sein. hat mich bisher nicht enttäuscht. der gates ist genial.
habe inzwischen sogar den schritt zum nabendynamo gemacht, um gps und lampe zu bestromen :lol:

gibts denn bei deinem rad was neues? oder zahlt irgendeine versicherung?

Hey,

sehr schöne Farbkombination! Gefällt mir! ;) Hast sogar ne ähnliche Lampe dran. Was für Strecken fährst du denn damit? Wie zurfrieden bist du mit dem Riemen und der Rohloff?

Brauchst dir aber keine gedanken machen, dass du zu unrecht verdächtigt wirst, bei dir fehlt das Knotenblech von der Sattelstange zum Oberrohr. :)

grüße!

Zurück