Nicolai-Bikes in Eloxalfarben

Hallo, ich interessiere mich aufgrund des niedrigen Gewichts für Eloxalfarben, deshalb bitte ich euch eure Nicolai-Bikes in Eloxalfarben als Bild zu posten (Bitte nicht nur schwarz!).

damit es der gute mann einfacher hat, fang ich mal mit bronze elox an:

n_argon_fr_2.jpg

Mehr Eloxalfarben als bronze, silber und schwarz gibt es eh nicht - somit sind die drei Farbmöglichkeiten schon abgebildet... es sei denn Du suchst ein bestimmtes Modell in einer Farbe...

Mein Helius sieht dem vom guru sehr ähnlich, ein Bild meinerseits bringt also wenig...
Falls Du sonstige Fragen zu nem eloxierten Rahmen hast dann frag!

aus wechem grund? zu wenig nachfrage? schlechts sieht´s auf jedenfall nicht aus.

ist irgendwas mit anderen eloxalfarben in planung? ich könnte mir gut vorstellen, dass orange, blau, grün oder rot auch nicht schlecht ausschaut. grade orange würde doch top aussehen.

ist irgendwas mit anderen eloxalfarben in planung? ich könnte mir gut vorstellen, dass orange, blau, grün oder rot auch nicht schlecht ausschaut. grade orange würde doch top aussehen.
Vielleicht handelt es sich bei der bei Nicolai angebotenen Eloxalschicht um eine Hart-Eloxalschicht... würde die eingeschränkte Farbwahl erklären, dass "bomb-proofed"-Nicolaikonzept aber konsequent durchziehen :daumen: :o

Ich denke, dass es eher daran liegt, dass es in der Vergangenheit bei Rahmen dazu gekommen ist, dass sich Rückstände des Strahlgutes in den Zwischenräumen der Gussets "eingenistet" haben und auch auf gut zureden da nicht mehr rauswollten und sich im Allwetter-Einsatz in eine unschöne braune "Suppe" verwandelt haben (was dem Rahmen aber nichts anhabt). Einen Thread gibts hierzu bereits.

Abgesehen davon konnte sich Silber an den Schweissnähten dunkler werden.

Ist eigentlich schade, da das Silberelox jedem Nicolai-Rahmen gut zu Gesichte stand bzw. steht. Wirkt sehr edel, gleichzeitig aber unaufdringlich.

Ich denke, dass es eher daran liegt, dass es in der Vergangenheit bei Rahmen dazu gekommen ist, dass sich Rückstände des Strahlgutes in den Zwischenräumen der Gussets "eingenistet" haben und auch auf gut zureden da nicht mehr rauswollten und sich im Allwetter-Einsatz in eine unschöne braune "Suppe" verwandelt haben (was dem Rahmen aber nichts anhabt). Einen Thread gibts hierzu bereits.

Hallo,

ich hoffe, daran liegt es nicht! :( Schließlich habe ich jenen Thread losgetreten. :rolleyes:

Es würde mir sehr leid tun, wenn ich Anlaß zum Todesstoß des ansonsten wunderschönen silbernen Eloxalfinish im Hause Nicolai gegeben hätte. :heul:

Das unschöne Strahlgutrest-Rost-Problem hätte man sicher auch anders lösen können.

Erschüttert :heul:

Michael

Hallo Abt Hugo,

so hatte ich das auch nicht gemeint. ;) Du warst nur der ERste, der sich gemeldet hat. ;)

Falco hatte ja auch in irgendeinem Thread mal geschrieben, dass ein gleichmäßiger Farbverlauf bei Silberelox nicht immer 100%ig gewährleistet werden kann. Ich weiss nicht, ob dass an dem Eloxierungsvorgang an sich liegt und man das einfach in Kauf nehmen muss oder am Betrieb, der die Eloxierung für Nicolai vornimmt.

Bei den vielen, vielen Silberelox Bikes, die hier (und anderswo) zu sehen sind, u.a. in sehr guter Qualität und guter Auflösung, habe ich jedenfalls nichts entdecken können. Und die Schweissnähte schaut man sich bei einem Nicolai sowieso gerne 1x mehr als zu wenig an! :) :D

MfG, TM

Das Silber Elox haben wir letzendlich wegen der nicht zu behebenden Farbschattierungen und Ziehspuren eingestellt.

Abt Hugo, Du hast also nicht das Silber Elox auf dem Gewissen, aber Du bist für die Anschaffung einer hauseigenen Strahlanlage mit Edelstahl Strahlgut mitverantwortlich.

Grüße, Falco

Zurück