Nicolai Bikes

Rede doch bitte nich so über Liteville. Das ist eine Lebenseinstellung oder besser gesagt Vorhof zur Hölle KLICK
xyxthumbs.gif

achherrjemine,..ne massenbewegung*feix
 
Rede doch bitte nich so über Liteville. Das ist eine Lebenseinstellung oder besser gesagt Vorhof zur Hölle KLICK :daumen:
Nur mal so ne frage hab schon öfters was gegen die LV gehört aber wieso sind die so "schlecht" oder wieso werden die oft kritisiert?? :confused::confused::confused:
Würde mich mal interressiren weil es wird ja auch nicht iwas gegen z.B Canyon rider oder Ghost rider und so weiter gesagt...??


mfg Rob
 
Nur mal so ne frage hab schon öfters was gegen die LV gehört aber wieso sind die so "schlecht" oder wieso werden die oft kritisiert?? :confused::confused::confused:
Würde mich mal interressiren weil es wird ja auch nicht iwas gegen z.B Canyon rider oder Ghost rider und so weiter gesagt...??


mfg Rob

die betroffenen marken kommen und gehen (cannondale, rotwild, liteville, jetzt nicolai), das problem ist immer das gleiche: hersteller und fahrer der marke xy sind der meinung, produkt xy ist das ultimative, allerallerallerbeste rad allerzeiten. punkt. das ist natürlich immer quatsch, worauf dann fahrer der marke yz hinweisen. canyon und ghost sind für solche spielchen zu albern und billig.
 
rischtisch,..fussballclubs gibts halt überall:),...und frotzeln muss einfach sein*feix.

wobei sich canyon ja ganz galant aus der masche zieht,die liefern in weiser vorraussicht erst gar nicht aus und entgehen so dem spott und der häme;)
 
:rolleyes: Guck dir mein Rad an und dann deins ;) Das mit der Ahnung musst du mir nicht sagen und am Geld liegt es auch nicht bei mir... nur so am Rande.

Wenn du es genau wissen willst, haben alle Nicolaifahrer, die ich kenne Probleme mit ihren Rahmen. Sprich Risse und schiefe Rahmen. Ist mir egal und deswegen red ich es auch nicht schlecht. Nur Preis- Leistung liegt im Auge des Betrachters bei Rädern also :bier:

Äh wie muss ich gleich nachgucken gehen ob in meinem Rahmen ein Riss ist. Ah ne der war ja nur schief. Dann gehört dass wohl so ?? :confused

Nur soviel zu deinem Spott.

Aber ist wohl klar dass die Chinesen und Taiwanesen für´n zehnerl schweissen oda?

Wat meint ihr wohl immer wo die Preisspanne herkommt. Das Material wird wohl nicht so ins Gewicht fallen.

Auch in allen Ehren wenn N immer als Ingenieurskunst angepriesen wird daher kommen die Preise wohl nicht nur.

Sach mal einem deutschen Arbeiter er kriegt ein Zehnerl pro Stunde. Da könnteste dein Rahmen noch selber zammpuseln.
 
ich weiss ja nicht wie das heute ist, aber vor einiger Zeit hatten die bei Nicolai ja Wartezeiten von 6 Monaten. Anscheinend spielt der Preis bei diesen "Kunstwerken" wohl eine untergeordnete Rolle.
Sollte ich in späteren Lebenszyklen mal irgendwann das nötige Kleingeld und die nötige Mitfahrerin haben brauch ich unbedingt so nen Helius Tandem. *KönigDerForststraße*^^ :daumen:
 
nich zoffen kinners;)

es wird ja keiner gezwungen soviel knete auszugeben und wer das ausgibt,dem isses das wert,..ganz einfach im grunde:).
 
Klar sind die Nicolai's nicht ganz günstig aber auch nicht teurer als die Bikes großer US Hersteller. Ich fahre selber ein Helius FR drei Kumpels von mir haben auch noch 1 x ein Helius FR und 2x ein Nucleon TFR. Wir sind alle super begeistert von unseren Bikes und von den oben genannten Problemen keine Spur. Aber jeder sollte einfach das Bike, dass ihm gefällt Probe fahren und wenn es ihm passt dann ist doch super. Wenn nicht andere Marke und schauen ob er mit dem anderen besseer zurecht kommt.

Aber ich finde mein Nicolai trotzdem genial und fahre gerne made in Germany. Hab auch lange genug dafür gespart.

Olli
 
Wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin werde ich auch, sofern die Kohle mal vorhanden ist, einen Helius AM Rahmen holen und wie ich es auch bei meinen PCs machen alles in Einzelteilen kaufen und zusammenschustern. Auch wenn das noch 2-3 Jahre dauern wird freu ich mich jetzt schon drauf :)

Rahmen lackiert mit dem Tarnfleck der Légion étrangère, ne Magura Wotan, ne Marta SL, Mavic Crossax SX, Mountain King 2.4 Protection, RF Atlas und Sram X.0. *träum*
Und am Ende passen die Komponenten überhaupt net zusammen hehe :)

http://www.nicolai.net/imgs/prod/dsk-xxl/helius-am.jpg

Hier ist ja ne lackierte Wotan dran, machen Nicolai das auf Wunsch oder nur für das Bild so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Litevillesekte entkommen und gehöre jetzt den Jüngern Kalles an. :lol: Was Nicolai anbietet, verarbeitet und am Ende rauskommt ist jeden Cent wert und sucht seinesgleichen.

checkb:winken:

PS: Nicolais haben eine Dropgarantie eingebaut. :D
 
Mein Rahmen hat nur 8 Wochen gedauert mit allen Extras.
Ich konnte Farbe frei aussuchen und Zuganschlaege auch.
Geht bei Massenware nicht. Und 1300€ finde ich OK für einen Rahmen.
 
die betroffenen marken kommen und gehen (cannondale, rotwild, liteville, jetzt nicolai), das problem ist immer das gleiche: hersteller und fahrer der marke xy sind der meinung, produkt xy ist das ultimative, allerallerallerbeste rad allerzeiten. punkt. das ist natürlich immer quatsch, worauf dann fahrer der marke yz hinweisen. canyon und ghost sind für solche spielchen zu albern und billig.

Kann man 1:1 auf den Autosektor übertragen. Besonders zu allen deutschen Herstellern ausser Opel gibt es wohl die härtesten Markenverfechter des Konsummarktes von denen jeder denkt seine Marke wäre das Ultimative. Da sind wir Radfahrer nicht allein.

Und Canyon ist damit wohl der Dacia unter den Fahrrädern :lol:
 
ich find auch dass man für des geld bei nicolai gute räder bekommt, klar kann man genausogut andere bikes kaufen, in die schxxx greifen kann man aber auch immer.
du kannst bei nicolai oder alutech eben viel zeugs nach dem persönlichen geschmack abändern lassen. des macht m.m. den vorteil aus.

einziges negatives was mir etz spontan bei nicolai einfält, wennst hier ein foto von nem defekten nicolai-teil reinstellst kommt gleich ne aufforderung des bild raus zunehmen.
 
Aber ist wohl klar dass die Chinesen und Taiwanesen für´n zehnerl schweissen oda?
...
Sach mal einem deutschen Arbeiter er kriegt ein Zehnerl pro Stunde. Da könnteste dein Rahmen noch selber zammpuseln.
ich will mir gar nicht erst die mühe machen, dieses unsinnige über-einen-kamm-scheren von china und taiwan zu kommentieren,
deshalb nur soviel:
Ich bin jetzt kein Fernost-Experte aber bei Taiwan denke ich immer an eine durchaus entwickelte Industrienation und das Internet bestätigt dies:
BSP/Ew Taiwan 2008: 16 070 USD
BSP/Ew Portugal 2008: 17 190 USD
BSP/Ew Tschechien 2008: 11 220 USD
Ich gehe nicht davon aus, dass die qualifizierten Arbeiter dort für ruinöse Hungerlöhne arbeiten müssen.
Und wenn dann ein Rahmen aus Deutschland (BSP pro Kopf 2008 ~ 30000 USD) 900,- € kostet, dann ist alles gut??
Mein Verdacht: Der deutsche Schweißer schwimmt im Geld und zwar genauso viel oder wenig wie der Taiwanesische
(Stichwort Lebenshaltungskosten und da Big-Mac-Index: BigMac Taiwan: 2,29 USD, BigMac D: 4,17 USD).
...

:)
 
Zurück