Nicolai Helius FR 2002

tulphe

who's tulpHe ?
Hallo zusammen!!!
Ich habe vor mir nen eigenes bike zusammenzustellen und wollte dazu jetzt mal eure meinung wissen bzw. tipps von euch bekommen was man an der zusammenstellung ändern könnte oder was vllt gar nicht passt. und zu den feldern wo nichts steht nen vorschlag von euch was gut passen könnte
also dann fang ich mal an....

Rahmen: Nicolai Helius Fr 2001/2002 mit DNM Dämpfer
Federgabel: evtl. Fox Talas (34, 36... kp) [bitte um vorschläge]
Bremsen: Avid Juicy Seven 2007 oder Hayes HFX 9 HD
Schaltwerk: SRAM X.9 2007
Schalthebel: SRAM X.9 Trigger 2007
Kurbel: Truvativ Firex / Hussefelt / Stylo oder FSA V-Drive MegaExo
Innenlager: FSA MegaExo bzw. Truvativ GXP
Zahnkranz: Sram PG-980 11-32
Laufräder: XT Disc Naben, DT Swiss Speichen, Mavic XM 317 Felgen
Lenker:
Vorbau:
Steuersatz:
Umwerfer:
Kette:
Sattel:
Sattelstütze:
Mantel:
Pedale:

joa, wie gesagt, alles hab ich noch nich so ganz gefunden, aber wär ganz nett wenn ihr mir da tipps geben könntet :)
und zu den bremsen...der rahmen kann hinten nur scheiben mit der größe von maximal 165mm aufnehmen, aber ich hab bei ebay so nen adapter von 160mm auf 200mm gesehn...würdet ihr sowas empfehlen oder is der unterschied 200mm zu 160mm nich so groß, dass man da sein bike mit nem adapter verschandeln sollte...

so, dann schon mal vielen dank für eure antworten (die ja hoffentlich kommen werden) :daumen:
tulpHe

Bei der Federgabeld solltest Du erstmal bei Nicolai nachfragen ob die sich dann auch um 360 Grad drehen läßt. Ich habe ein Helius DH von 2001 und eine 06er Marzocchi 66 VF2 und die Gabelkrone schlägt am Unterrohr an.

Bremsen: Würde die Avid nehmen da die soweit ich weiss standfester sind. Ich habe die Louise FR mikt 210er und 190er Scheiben, die sind eigentlich Top. Von verschandeln kann mit nem Adapter ja gar nicht die Rede sein. Je größer die Scheibe desto standfester ist die Bremse und desto höher die Bremskraft. Vorher aber bei Nicolai nachfragen bis wieviel mm der Rahmen freigegeben ist.

Steuersatz: Syncros Hardcore FR1, kostet nicht soviel, hat 25mm Einpresstiefe und hält ewig.

ja deswegen wollt ich ja den adapter einbauen...in den rahmen passen scheiben bis 165mm, woltl aber lieber ne 180mm...-> Adapter...oder is da sowas nicht möglich?

Zurück