nicolai.net Relaunch

Mir sind zu viele Fehler auf den Seiten um mal entspannt zu schauen.
Beim AC steht Farbe hellblau, aber abgebildet ist schwarz... beim Argon ist immer noch der AC Text usw.
Das macht gar keinen Spaß. :(

Beim Helius RC stimmen die Federwegsangaben auf der Produktseite nicht mit denen im Tech Sheet überein.

Außerdem hat man sich wohl bei der Eingabe der Steuerrohrlänge für Rahmengröße S vertippt.

Wenn mal alle Fehler korrigiert sind, finde ich die neue Internetpräsenz aber gelungen.

Wieso? Ist doch konstruktives Feedback.

...Die Preise vom Argon sind im Order Generator und auf der Argon Seite übrigens unterschiedlich - wobei die Generator Preise sympathischer sind :D

...und der Text beim Argon CC bezieht sich aufs Helius AC.

Seh' ich auch so, mir gefällt die Website ja wirklich :daumen:

Nur die Fehler sollten halt raus, ist ja schließlich kein Hexenwerk ;)

schaut einfach mal weiter vorne (erste seite/eintrag 13), wie die freien n-mitarbeiter mit kritik umgehen.....

Zuletzt bearbeitet:
lol Soulride, hast Du das jetzt wirklich in 13 Threads gepostet?

Wird an der Seite noch gearbeitet bzw. werden die Fehler noch korrigiert?
Gerade die falschen Preise schrecken ziemlich ab und es sollte auch einen nicht allzu großen Aufwand darstellen das zu ändern.

Auch, dass, wenn auf der Detailseite keine Photos hinterlegt wurden, sich beim Klick auf "Photos" die Navigationsleiste dupliziert ist imho recht unschön... und auch zu 100% kein Aufwand bei der Ausbesserung.

Ich kann es natürlich verstehen, dass die Seite zum 15 jährigen online sein sollte. Ein halb fertiges Produkt auf den Markt zu schmeißen ist aber ganz sicherlich nicht im Sinne der Firma Nicolai und gerade nach 15 Jahren sollte man wissen, wie wichtig das Abbild nach außen hin ist. Klar, Bestandskunden, welche bereits von der Qualität überzeugt wurden wird es nicht so stark interessieren aber Neukunden, die beim ersten Kontakt auf solch eine Seite stoßen werden meiner Meinung nach eher abgeschreckt.

So nach viel Kritik muss ich sagen das sich die Seite macht.
Top sind die Rahmenseite, hervorragend die Datenpflege bei den meisten Bikes.
Sogar die Übersetzungsverhältnisse sind gezeigt, das ist spitze.

Bin zwar immer noch kein absoluter Freund der Hauptseite aber die Qualität des ganzen nähert sich einer Nicolai würdigen Seite.

Sehr gut finde ich auch die neuen Geometrien, auch wenn sie für meinen Geschmack noch etwas tiefer und flacher sein könnten aber beim ION ist das ja auch noch einstellbar.

Zurück