Nicolai Nucleon ST

willkommen im forum. hast dir ja für deinen ersten eintrag gleich zwei potentiell heikle themen ausgesucht (supermonster UND nucleon). :p

gehen tut das sicher.
fahrbar wirds wohl auch sein.

fragt sich einfach, was willst du mit dem rad? hast dir die schwerste gabel und den schwersten rahmen ausgesucht und willst damit krafttraining betreiben? ;)
oder ist das eine hypothetische anfrage? :rolleyes:
rennambitionen kannst mir so einem panzer jedenfalls grundsätzlich begraben. und droppen kannst mit anderem (insb. günstigerem) material auch.

aber schlussendlich musst du selber wissen, was du mit deiner kohle machst. steht jedem frei. grundsätzlich ist die kombo sicher machbar.

gruss pat :D
 
Mach doch mal, ich würd das echt gerne mal sehen...wenn du´s aufgebaut hast, dann wiegs mal...


Muhuihuhhhahahaaaaa
 
Der Rahmen ist bestimmt net schlecht!! Aber die Combo mit der Gabel und dem Rahmen gibt wirklich einen Panzer!! :rolleyes:
 
Hi
Das ist glaube ich ganz gut fahrbar sind ja beides so Hardcore Teile.Eigentlich braucht man so ein Bike ja nicht aber wozu werden die Sachen dann hergestellt. Ich würde auch gerne mal so ein Teil fahren. :i2: . Man kann damit bestimmt eine heftige DH Strecke komplett im Sitzen runter "cruisen". Wenn du das Geld hast und das Bike mit deinem Einsatzgebiet zusammenpasst dann kauf dir sowas.
MFG
Ricflo
 
Bin das Nucleon DH mal mit ner Brunn gefahren. Als ich abgestiegen bin hab ich gedacht ich steige von einem Motorad ab. Ein wenig mehr zur Seite gelehnt und ich wäre samt bike umgefallen. Diese Kombi die du da vorschlägst wird sicher nicht leichter werden. Was will man mit so einem Bike?
 
An dem Rahmenn ist einfach nur geil das das Ding hält wie ne 1 :daumen:!!
Ich habe wirklich noch ne von einem Gebrochenem Nucleon gehört :daumen:!!

Also sind schon 2 Punkte die für das Bike sprechen :daumen:
 
naja gleiche fullies dieser kategorie brechen im allgemeinen sowieso ehr selten! aber mit supermonster. hmm. würde wirklich ganz schön anker kommen das ding. gibts denn keinen leichtere alternative zur supermonster? (ich habe da mal was von risse gehört, haben die nich auch ne 300mm gabel?)
 
Golden_ghost schrieb:
An dem Rahmenn ist einfach nur geil das das Ding hält wie ne 1 :daumen:!!
Ich habe wirklich noch ne von einem Gebrochenem Nucleon gehört :daumen:!!

Also sind schon 2 Punkte die für das Bike sprechen :daumen:


Das is ein und der selbe Punkt, den du da aufzählst...

Was mir zu denken geben würde, sollte ich mich für den Klumpen interessieren, wäre der Fakt, das sich das Keineke-Racing-Team geweigert hat, die Nucleons mit Rohloff zu fahren...und das sie ein jahr später das
M-Pire bekommen haben...
Das Nucleon is imho einfach nur überteuerter Schrott, dessen funktioneller Wert mehr als nur zweifelhaft ist.
 
Golden_ghost schrieb:
An dem Rahmenn ist einfach nur geil das das Ding hält wie ne 1 :daumen:!!
Ich habe wirklich noch ne von einem Gebrochenem Nucleon gehört :daumen:!!

kann sein. bloss, wieviele gibts von den dingern? nucleons stehen nur schon aus preisgründen nicht grad an jeder ecke.
ein 222 rahmen ist gut halb so schwer, hat auch genug federweg, funktioniert einwandfrei und einen gebrochenen hab ich auch noch nie gesehen. (ausser peaty, der ein paar schwingen geknickt hat, aber das war extraleichtes werksmaterial, das nie an kaufende kunden ging).
das orange nur als beispiel, es gibt auch noch diverse andere, ausgereifte dh-rahmen, die nicht brechen.

das nucleon ist sicherlich ein interessanter technologieträger, aber nur, weil ich einen robusten dh-rahmen will, brauch ich mir nicht 8kg alu, umlenkungen und getriebe mit der optik eines hafenkrans und dem preis eines kleinwagens zu kaufen. ;) und ausgereift ist es auch nicht, kommt ja alle halb jahre eine neue, geänderte version. :rolleyes:

es wäre sicher interessant, mal mit so einem gefährt eine runde zu drehen. und wie ricflo schon sagte, jedem das seine, wenn er das will, bitte, soll er. mir wär das experiment zu teuer.

gruss pat :D
 
Das Keineke-Racing- Team hat sich gewigert den Rahmen mit Rohloff zu fahren ? Warum gibt es denn Fotos von dem Team mit Nucleon ink. Rohloff ?


In sachen Preise ist das Nucleon ( nur Rahmen mit Dämpfer) nicht teurer als z.b ein 222 Rahmen mit Dämpfer.

Und noch was das Bike bring vernünftig aufgebaut mit 888 + rohloff und sonst Leichten aber haltbaren Parts nicht mehr als 24 kilos auf die Waage.


@ Captian Psycho
ja es gibt eine Risse mit 300mm Federweg sie heisst BIG FOOT und war die Gabel die Bender vor der SM am bike hatte.
 
Ich sagte leicht+Haltbar dameit meine ich z.b. Answer Pro Taper,Mavic d321 Felgen und Hope Naben

Diese Teile gehören meiner meinung nach nicht in die Schublade gestört teure Leichtbauparts.
 
pat schrieb:
kann sein. bloss, wieviele gibts von den dingern? nucleons stehen nur schon aus preisgründen nicht grad an jeder ecke.
ein 222 rahmen ist gut halb so schwer, hat auch genug federweg, funktioniert einwandfrei und einen gebrochenen hab ich auch noch nie gesehen. (ausser peaty, der ein paar schwingen geknickt hat, aber das war extraleichtes werksmaterial, das nie an kaufende kunden ging).
das orange nur als beispiel, es gibt auch noch diverse andere, ausgereifte dh-rahmen, die nicht brechen.

das nucleon ist sicherlich ein interessanter technologieträger, aber nur, weil ich einen robusten dh-rahmen will, brauch ich mir nicht 8kg alu, umlenkungen und getriebe mit der optik eines hafenkrans und dem preis eines kleinwagens zu kaufen. ;) und ausgereift ist es auch nicht, kommt ja alle halb jahre eine neue, geänderte version. :rolleyes:

es wäre sicher interessant, mal mit so einem gefährt eine runde zu drehen. und wie ricflo schon sagte, jedem das seine, wenn er das will, bitte, soll er. mir wär das experiment zu teuer.

gruss pat :D

al
also gebrochene Oranges hab ich schon ein paar gesehen (in real life) :D
 
Danke dass ihr mir hier so viel erzählen könnt aber nun mal im ernst, was ich mit dem bike machen will müsste euch doch eigentlich klar sein, ich werde damit doch sicher keine Alpenüberquerung machen außer wenn ich vielleicht mit dem Hubschrauber hochfliegen könnte, zu anderen sachen is das ding doch eh net zu gebrauchen.
 
Komisch, bisher is kein Last gebrochen :rolleyes: . Mit Leichtbauparts auf 24Kilo.. viel Spaß beim Geldausgeben. Das KRC Team ist das Ding evtl mal mit Rohloff für paar Bilder gefahren. Ansonsten haben sie das Getriebe ausgebaut und sinds mit Kettenschaltung gefahren. Wie schon gesagt wurde, folgte das M-Pire gleich im nächsten Jahr. Die ganzen Nucleons sich sicher nicht so ausgereift, als das ich dafür soviel Geld hinlegen würde.
 
Kennst das Last? Brechen kann alles, das is klar. Kommt immer darauf an wofür es ausgelegt ist. Bisher kam kein HT und kein Fully zurück.
 
ja ich kenne das Last da da es sich in der engeren auswahl befunden hat, habe mich aber nachher für das 222 entschieden da ich den Rahmen für 2800 sfr bekommen habe.

das noch kein Last zurück gekommen ist kann schon sein (ich glaube es jedoch nicht), aber, so lange wie das 222, gibt es das Last auch noch nicht. Oder irre ich mich ?

So aber die Diskusion ist so oder so Sinnlos da beide Rahmen sehr ausgereifte Produkte sind.

Und wie gesagt alles kann brechen.
 
Zurück