Nicolai rulez !!!

:-)

Anhänge

• nicolai_new.jpg
    nicolai_new.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 261
ich habe es mit einem 190èr dämpfer gekauft.habe dann aber durch nachmessen und berechnen festgestellt, daß es ca. 30mm weniger federweg als angegeben hatte. habe bei nicolai angerufen, die haben mir dann den rahmen auf 230èr dämpfer umgeschweißt u. in meiner wunschfarbe lackiert. hat mich nur den längeren dämpfer gekostet.

ich überlegte halt auch es auf einen längeren Dämpfer umbauen zu lassen.
Gratis ist ja mal nicht schlecht, ich fänd's schon ok, wenn's unter 100€ (ohne Dämpfer) bleibt.
Mein Dämpfer ist eh relativ hinüber und den Federweg hab ich mit 190/50mm auf max. 112mm berechnet.
Kannst du mal die Entfernung zwischen Schwingenlager und Dämpferaufnahme am Rahmen abmessen?

kann ich auf jeden fall machen, das problem ist nur, daß ich dir das ergebnis erst ende januar mitteilen kann. das rad ist bei mir zu hause, und ich im urlaub. wenn du bei nicolai anrufst, laß dich nicht abwimmeln,oder mit irgendwelchen ausreden abspeisen. der fehler liegt eindeutig auf deren seite, da die den federweg definitiv falsch angegeben haben.

So ma eben auf die schnelle meine bikes hat sich wieder was geändert T8 am Helius, D321 am Bass usw, schauts euch halt ma an ich liebe meine Babys :love:

Anhänge

• PICT0016.JPG
    PICT0016.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 96
  • PICT0017.JPG
    PICT0017.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 125
  • PICT0019.JPG
    PICT0019.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 103
  • PICT0020.JPG
    PICT0020.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 44
Grinsekater schrieb:
wenn du schon so fett auffährst würd ich ne bergmann alice sc reinmachen. die shiver sc... ich weiß net. :rolleyes:

OK is gebongt wenn Du sie auch bezahlst... :lol:

Nein, nie wieder ne Einfachbrücken Upsidedown Gabel. :mad:
Die Shiver ist mittlerweile hinüber, Brücke total verbogen und da gepresste Rohre und nicht geschraubt, kann ich sie nun wegschmeissen...

Man ist halt auch erst hinterher immer schlauer.

Zurück