• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nicolai!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
also ich hab mir jetzt schon länger überlegt, dass ich ein Nicolai fahren will. Im moment will ich das ufo st. Eigentlich wollte ich mal ein paar Erfahrungen von euch sammeln. Wie fährt es? Ist es stabiel? Lohnt es sich? Oder(daraus folgend)ein andern Nicolai Rahmen kaufen oder ein komplett anders Rad. Was ich jetzt schon auf die negativ Liste setzten kann ist der "schwere" Rahmen, das ist mir aber bei dem Rahmen eigentlich egal will nämlich was haben was hält.
mfg
Patrik Bachmann

Anzeige

Re: Nicolai!
Nicolai, und noch das Ufo, nee, bloss die Finger weg, und auch noch Handmade in Germany, dazu noch die viellen Jahre Garantie!
Bloss nicht, kauf dir lieber ein Poison oder CMP, ist vieell besser.

Hi,
also ich hab mir jetzt schon länger überlegt, dass ich ein Nicolai fahren will. Im moment will ich das ufo st. Eigentlich wollte ich mal ein paar Erfahrungen von euch sammeln. Wie fährt es? Ist es stabiel? Lohnt es sich? Oder(daraus folgend)ein andern Nicolai Rahmen kaufen oder ein komplett anders Rad. Was ich jetzt schon auf die negativ Liste setzten kann ist der "schwere" Rahmen, das ist mir aber bei dem Rahmen eigentlich egal will nämlich was haben was hält.
mfg
Patrik Bachmann

wenn du schlau und schnell bist---> http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=44247&sort=1&cat=8&page=1

:daumen:

Hi,
das ist aber leider ohne Dämpfer!!! Aber sonst müsste ich nur noch auf überweisen drücken
mfg
Patrik Bachamann

Hi,
ist das denn eine Gute Echtscheidung das ufo st zu kaufen. Also vom fahren her, nachher hab ich die Karre hier rumstehen und ich find die nicht gut. Außerdem kostet das ufo st da 650 ohne rahmen dann kommt nochmal ein Dämpfer drauf(wollte mal was geutes holen) und bei meinen Händler bekomm ich das ufo st für 1200 mit dämpfer in komplett neu. da komm ich dann auch FAST an den preis dran. Und ich weis das euch (den meisten) egal ist aber ich hätte gerne ein rotes. Aber ihr könnt mich gerne von Gegenteil überzeugen das sich das mehr lohnt.
mfg
Patrik Bachmann

Ich würd mir für den Preis das neue holen. Weil der Preis gut ist, du keine Probleme mit Garantieabwicklung haben wirst und weißt, dass alles in Ordnung ist.

Ob du die Karre gut findest oder nicht musst du allerdings selber wissen.

Welcher Dämpfer ist denn beim Angebot von deinem Händler verbaut? Bedenke, es sind immerhin 550 Euro Unterschied, dafür bekommt man schöne Dämpfer ;)

Das nützt allerdings nichts, wenn dir die Größe nicht passt. Also das am besten vorher überprüfen. Und wenn dir die Farbe nicht gefällt, kann ichs gut verstehen wenn dir das Rot den Aufpreis wert ist ;) Das Rot sieht an den Nicolais einfach klasse aus.

oh danke,
die größe also ich bin 173 gros (klein). Ich glaub ich brauch einen "M", oder was sagt ihr. Ich weis nicht wecher dämpfer da drin ist. Muss nochmal nachfragen.
mfg
Patrik Bachmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück