Nie wieder Monster Gabeln?

Habe vor kurzem erfahren Marzocchi keine Monster t´s mehr fertigt!
Die letzten Monster t´s sind also 06er Modelle, ich persönlich finde es total sch...e!

Wer braucht den shit schon, hatte die 02er Monster die war mit 4,5 Kilo noch moderat, aber auch schon zu schwer, aber ab 03 mit den 6 Kilo fand ich das nur noch bescheiden fahrbar....

Ja klar du hast recht, aber trotzdem , es wird immer leute geben die ne brachiale GABEL suchen wie ne Monster t oder super!Wie ICH!
Ich weiß das avalanche ne 250er gabel im programm hat / risse die Big foot UND Brunn die 010er mit 250mm Federweg leider für den ottonormalverbraucher zu teuer!!!!!!!!

Habe vor kurzem erfahren Marzocchi keine Monster t´s mehr fertigt!
Die letzten Monster t´s sind also 06er Modelle, ich persönlich finde es total sch...e!

Toll, lern Fahren Du Toller Hengst.

sry für die drastischen Worte, aber zwei absolute ober-sinnlos-Threads in einem (eigentlich) sachlichen Unterforum ist ein absolutes don't.

Wenn Du Bock auf Sinnfreie Diskussionen hast, geh ins DDD.

looool, die Antwort würde mich brennend interessieren, wäre sogar dafür zusammenzulegen sofern klar ist das ne 888 Undersized ist, damit wir ihm ne Gabrauchte Monster kaufen und auf Cam festhalten wie er sich ins Koma droppt.....

Bleib mal ganz geschmeidig man , wollte nur schlichten , naja andere sache ,
Wie ist die rock shox boxxer 06er modell eig. , hab gehört die soll auch geil sein , vielseitig einsetzbar!!UND IMMERHIN 203mm fw coole sache

Ja, als DH Race Gabel sicher genial, aber dein Einsatzgebiet scheint eher das Droppen zu sein, dafür würde ich dir die Gabel nicht ans Herz legen.
Ich würde mir ne Travis DC 203mm holen, die bekommste sicher nicht kaputt, oder ne 888 mit 200mm.....
Droppen hin oder her, heute kann man Gabeln bauen die Stabil genug sind und weniger wiegen als die damaligen Killer Gabeln.
Wie schon einige male erwähnt, der Federweg ist nicht wichtig bei Droppen, eher die Dämpfung...
Und ich sag mal die Instrict Dämpfung der Travis wird effekiver Durchschlägen entgegenwirken als 300mm Federweg der Supermonster..... IMHO

Du hast Recht, mir wurde immer gesasgt und das siehste ja auch an Bender, der hatte immer ausreichend Federweg, vllt. war er wie ich und vielen anderen Leuten noch im Glauben , dass Federweg alles ist, doch DU hast recht die Dämpfung macht alles, aber wie gesagt wenn ich die 888,travis instinct(oder wie die heißt) und die Monst T vergleiche : von der OPtik ist die Monster t am geilsten , welche Gabel am steifsten ist weiß ich nicht so genau ?, naja und von der Dämpfung ,NAJA WIE DU GESAGT HAST LIEGEN DIE BEIDEN(888,manitou) vor der Monster , da die Technik ausgefeilter ist!

Naja, Bender ist ne Schwuchtel, kein Style, keine Skills, er hat zwar die dicksten Federwege, trotzdem fällt er nur aufs Maul, es gibt genug andere Leute die Big Dropper sind wie Klassen, Dunne, Burton, Kretz, Barrecloth, jedoch fahren die max. 888, früher sogar Super Ts usw. Bender in einen vergleich zu ziehen und sich daran zu orientieren ist lächerlich, ausserdem mutmaße ich einfach mal das du keine 17 Meter Droppst..... ;)

JOSHUA THOMAS BENDER ist mein lieblingsrider, sicherlich hat er keinen Style, doch er hat damals vor 8 jahren (1999) als erster einen 10m drop gewagt und das mit einem Specialized fsr ! Er war es der das hat das dropen spzusagen erfunden, er zeigte der welt das man mit einem fahread nicht nur 5 oder 6m drops machen kann sondern auch 17m (siehe jah-drop), ich finde er hat respekt verdient, sicherlich ist er nicht der größte styler , deswegen muss man BENDER nicht haßen , tyler klassen soll erstmal 17m runterdropen und danach wieder aufstehen, Ich empfehle dir mal das VIDEO bei youtube.com zu sehen musst mal BENDER episode eingeben , da siehst du BENDER leidenschafft zum fahren und sein karriereende,und man sieht das er sich verbesser hat, wirklich!!!!!!!

Kleiner, ich kenn Bender sicher länger und besser als du, seinen tollen 17 Meter Drop hat er nicht mal gestanden, und es gibt andere die 16 Meter stehen, also von daher....

Na dann sag mir einen rider der nen 16m drop gestanden hat????
Na los? Bis jetzt noch keiner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keiner hat bis jetzt nen 55 fuss drop wie der JOSHUA GEMACHT!!!!!
Und willst bender länger kennen , ´KENNEN? hab ich das richtig verstanden?du kennst ihn nich, ich auch net, aber ich habe mir seine ganze biographie, sein werdegang durchgelesen und ich fande den hammer!!!!

Zurück