Niederländisches Gegenwind-Zeitfahren: Orkantief? Ab aufs Rad!

Niederländisches Gegenwind-Zeitfahren: Orkantief? Ab aufs Rad!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9jZTdlNmM5MWRlMzAzNzk0NDljNjUyMDhiYzZmYWVhOTA4ZmI2ZTJjLmpwZw.jpg
Alle reden vom Sturm – nur die Holländer fahren Rad. Bei der Meisterschaft im Gegenwindradfahren werden sich am Sonntag 300 Niederländer auf ein Hollandrad schwingen und Orkantief Ruth die Stirn bieten. Zur Sicherheit gibt es Kotzbecken und Anschnalltribünen für die Zuschauer.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Niederländisches Gegenwind-Zeitfahren: Orkantief? Ab aufs Rad!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rischar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hammer! Ich liebe den Osterschelde-Damm, da kommt direkt Urlaubsgefühl auf. Am besten integriert man ihn in eine Runde um die Osterschelde mit Überfahrt über die Zeelandbrug, dann bekommt man garantiert Gegenwind ab :lol:

Zieleinlauf dann im Standpaviljoen de Schaar mit lecker Rundfleskroket und Bitterballen:love:
 
Wir hatten schon überlegt in die 2. Heimat zu reisen, bleiben aber doch am Wochenende hier um hier die Stühle festzuhalten, schade, hätte mir den Spaß gerne ansehen.
Ich kenne die Strecke. Es sind ca. 9km und am Sonntag sollen es 9 Bft werden. Da steht ein ordentlicher Berg vor dir, auch wenn es flach ist.

Die Berge des Niederländers ist der Gegenwind 8-)
 
Lustiges Volk die Holländer unf für solche Sachen immer zu haben.
Bin immer wieder gerne da, sei es zum surfen, strandlaufen oder mit dem tourenrad.
 
:lol:
Megageil. Hier machen sich alle ins Höschen wegen etwas Wind & die Holländer machen ein Fest draus :i2::daumen:
 
Als Küstenkind ist das normal. Das sind halt unsere Berge. Wobei die schon mal sehr lang werden können.
 
was macht man nach einem ruhigen Sonntag Vormittag und "doll Mittagessen"... windig (stürmisch) sollte es ja auch werden.
Gerade hatte ich hier die Nachricht gelesen.
Na das ist es doch - und obwohl ich kein "original Hollandrad ohne Schaltung" besitze + und auch nicht so spontan nach Holland kam, kann man das ja mal daheim ausprobieren. Ich gebe aber zu, solchen Wind wie an der Nordsee haben wir hier noch nicht.
Hier eine kurze Tourzusammenfassung.

Klasse Ideen haben die Holländer...
 
Zurück
Oben Unten