Night Ride Flachau

die Web-Seite habe ich auch gesehen. Wollte eigentlich persönliche Info/Eindrücke/Streckenbeschreibung von Leuten die dort schonmal gefahren sind oder die Strecke kennen.

Hallo, ich komme aus Flachau und bin die Strecke neulich schon einmal abgefahren. Es wird sicherlich anspruchsvoll, jedoch verspricht die Streckenführung auch eine Menge Spaß (vor allem die Downhill-Passage auf der Hermann-Maier-Weltcup-Piste (= ). Soweit ich weiß gibt es ab nächster Woche ein Video auf der Homepage zu finden, in dem jemand mit Helmkamera die Tour abfährt. vielleicht kannst du es dir dann ja besser vorstellen.. :)

Danke für die Info. Was verstehst du unter "Anspruchsvoll? Konditionell oder bez. der Fahrtechnik? Ist der Downhill so schlimm? Kannt du den bitte noch genauer beschreiben? steil? felsig? wurzelig? verblockt?...
Wie ist es mit der Beleutung beim Rennen? Alles geleuchtet oder braucht man eine Lampe? Hat da jemand Erfahrung bei dem Rennen?
Danke

Anspruchsvoll deshalb, weil man zwei Stunden lang voll in Action ist und ständig zwischen Bergauf und Downhill wechselt. Ob es konditionell anspruchsvoll wird liegt an dir, je nachdem wie viele Runden du schaffen willst! ;)

Auf der Downhill-Passage grasen momentan noch die Kühe, es ist also ein Wiesen-Abfahrt. Eine Lampe wirst du nicht brauchen, für ausreichend Beleuchtung ist meines Wissens gesorgt.

Da die Bike Night jedoch dieses Jahr das erste Mal statt findet, kann ich dir über das Rennen an sich noch keine Erfahrungswerte geben, aber der Hindernisparcour im Start/Ziel-Bereich sorgt sicherlich noch einmal für Spannung.

Ich habe mich noch einmal informiert, ab Ende der Woche wird es auch ein Video von der Streckenbefahrung geben, denke dann kannst du dir am besten selbst ein Bild machen.

Zurück