Nightride Garmisch, Mittwoch und/oder Donnerstag

Servus,

fahr morgen und wahrscheinlich auch am Donnerstag eine Feierabendrunde in GAP.

Voraussichtliches Ziel, Kreuzeck. Evtl nur bis zur Tröglhütte.

Rauf (Forststaße 700hm-1000hm) gemütlich. Runter über flowige Trails mit ein paar technischen Stellen.

Schnee wird nicht das Problem sein, eher (Schnee-)Matsch.

Los gehts so zwischen 18 und 19 Uhr, bin da flexibel. Wer hät Bock?

Bock schon, aber leider ist die Zeit nicht realisierbar.

Aber mal ne Frage: Welches Licht verwendest du, dass man hier gemütlich den Downhill hinbekommt und zwar ohen überraschende enge Kurve? Denn um siebene ist es stockeduster da oben und meine bisher genutzten Lichter waren für so ne Aktion aus meiner Sicht blind!

Ist fürs Wochenende vielleicht ne Tour geplant? Da würde ich mich eher anschließen!

Gruß
Marcus

Zum Licht: da gibt es hier ja genug Grabenkriege. Mit den heute gängigen Powerleuchten (ob teuer oder billig) sollte eine Nightride kein Problem darstellen. Ich selbst fahre mit einer aktuellen Wilma von Lupine und bin zufrieden (Helm-Halterung ist wichtig). Sigma ist eher ungeeignet, meiner Meinung nach.

Wie sieht denn zur Zeit die Schneelage rund um GAP aus? Empfehlung für eine Wochenendrunde, wenn man aus München anreisen muss? Noch sinnvoll?

Licht?
Immer noch den guten alten 20W IRC im schicken Puderzuckerstreuer von Fackelmann. Leider auch immer noch mit 3kg Bleigelakku :spinner:. Reicht für bekannte Trails locker aus. Aber mehr Licht und vorallem Komfort wär ned schlecht. Drum kommt jetzt dann bald was aus den USA(bzw. China) mit der Post. Wollt eigentlich eine Lupine, aber der Zirkus mit der Tesla und das Warten auf die endgültige Aufklärung und hat mich dann doch zur Kopie getrieben.

Schnee?

Ab 1100m ist alles schon bestäubt, mehr aber auch nicht. Wie die Wege ausschaun werd ich heut abend mal berichten. Bis 1600m kann man aber am WE sicher noch gut Touren machen wenn man Näße nicht scheut. Hab aber am WE keine Zeit. Daher Nachtritt

Also. Nordseitig in Gap gibts ab ca 1200m eine dünne Schneeauflage. Forstraße gut zu fahren. Trails im Wald schneefrei, herbstlich aber nicht schlammig.

Heut bleib ich aber in der warmen Stube. Bin a bisserl angeschlagen

Zurück