Nightride

An alle Nachtschwärmer
(also an alle Berufstätigen, die vor 17:00 Uhr nicht aus dem Büro kommen und trotzdem noch biken wollen)

da Werner ja nun den Biketreff über den Winter eingestellt hat, möchte ich auf diese Weise mal die Resonanz für die Einrichtung eines regelmäßigen Nightrides als Wintertraining abfragen. Ich dachte da mal an folgendes:

Startzeit: ca. 18:00-19:00 Uhr
Strecke: überwiegend flach (Grundlagentraining) ca. 40-50km, auch bei niedrigen Temperaturen angenehm zu fahren

Ort: günstig ist die Ecke Richtung Flughafen-Startbahn West (fast nur Feld- und Waldwege, Startbahn West ist durchgehend flutlichtbeleuchtet, einige Trails sind auch dabei).

Dauer: ca. 2 h (reicht für die meisten Akkus locker aus)

Treffpunkt: z. B. bei Radsport Smit oder an der Weisenauer Autobahnbrücke.

Meldet Euch doch einfach mal und sagt auch wann es am besten passt.

Gruß Nicolas

Anzeige

Re: Nightride
Na Gut,

vielleicht kommen ja doch noch ein paar mehr hinzu.

Sparcy, würde vorschlagen den 30. Sept. als ersten Treff. 2 x die Woche wird bei mir ein bisschen eng. Wir können ja erst mal einmal wöchentlich - Dienstags festhalten

Startzeit: 19:00 Uhr.
Treffpunkt: Radsport Smit

Hey Sparcy, falls Du per Auto kommst sach noch mal Bescheid, es wäre dann einfacher wenn wir uns am Friedhofsparkplatz in Bischofsheim (Ortseingang von Richt. Mediamarkt kommend) treffen.

Falls hier jedoch nichts anderes angegeben ist gilt ersterer Treffpunkt.

Bei schlechtem Wetter erfolgt die Absage bis 12:00 Uhr im Forum.

Bis denne
Gruß Nicolas

Ein Nightride für Feierabend-Biker wär cool! Vor allem jetzt wo ich mein neues Radel habe und voller Elan bin. Gibt es evtl. im Raum Wiesbaden Leute, die da Bock drauf haben bzw. findet da sowieso regelmäßig was statt?

Na dann will ich Dich mal aufklären:

Der Winter ist lang und in 2 -3 Wochen ist um 19:00 spätestens das Licht aus. Außerdem muß man ja nicht alle Woche die Startzeit anpassen, oder? Und aus dem Zappelalter wo man erst um 23:00 Uhr anfängt weil es sonst uncool ist sind wir auch draußen, oder nicht?

CU
Nicolas:D

Original geschrieben von The IVO-MASTER
Na dann will ich Dich mal aufklären:

Der Winter ist lang und in 2 -3 Wochen ist um 19:00 spätestens das Licht aus. Außerdem muß man ja nicht alle Woche die Startzeit anpassen, oder? Und aus dem Zappelalter wo man erst um 23:00 Uhr anfängt weil es sonst uncool ist sind wir auch draußen, oder nicht?

CU
Nicolas:D

Ok ok, nacht ist es meiner meinung dann zwar immer noch nicht, aber ich hab verstanden. in ordnung.
aber zu dem thema "23 uhr, sonst ist es uncool":
es geht nicht darum das es uncool ist, wenn man früher biken geht. es macht so ab 11 oder 12 einfach mehr spaß, weil dann die stadt leer ist, (ich glaub nämlcih wir ham was biken angeht etwas unterschiedliche ansichten) und dann alles gut abgeht. (nicht nur das biken). ich bin nämlich mit 15 noch in dem "Zappelalter" :hüpf:, meine ansichten seien mir verziehen. ;)

Hallo an alle Ferngebliebenen,

aus organisatorischen Gründen werden die nächsten "Late-evening-rides" erst um 20:00 Uhr starten. Treffpunkt ist wie gehandhabt bei Radsport Smit in Gustavsburg. Es bleibt bei Dienstag.

Bis denne
Nicolas

Hallöchen,

sollte es heute Abend nicht regnen, werden wir wieder in die Finsternis aufbrechen. Im Zweifelsfall nochmal gegen 19:00 Uhr ins Forum schauen.

Bis denne
Nicolas:cool:

Zwecklos,

ich glaube heute ist es nicht möglich trockenen Hauptes unterwegs zu sein. Ich werde daher mein Rad heute gegen die Joggingkluft austauschen. Vielleicht die nächste Woche?:bier:

hi ebros,

also wir sind gestern (dienstag) gefahren und waren diesmal schon zu viert. weniger hättens denn auch nicht sein dürfen, da bei drei leutchen die akkus nicht voll waren bzw. die batterien schlapp machten (reicht aber auch, wenn nur einer vorne licht hat).
nein im ernst, hat tierisch spaß gemacht. wir sind um 20:00 uhr beim smit in gustavsburg richtung eddersheimer staustufe und dann zur startbahn west (flutlichtbeleuchtung inklusive) gefahren -alles in allem knapp 2,5 h. sollte das wetter nächste woche uns wieder hold sein werden wir wie gewohnt dienstags um 20:00 losfahren. bei kurzer teilnahmeankündigung hier im forum kann dann auch die wartezeit etwas verlängert werden.

bis denne :D

also wir fahren nur mtb - crossrad geht natürlich auch (meistens schotterwege oder landwirtschaftliche-befestigte wege, singletrails nach abstimmung möglich) überwiegend nur flach so ca. 45 - 55 km.

Zurück