Nikolaustrial in Köln???

Ich eröffne mal dies neue Thema im Bezug auf den Nikolaustrial in Köln.

Wird es dieses Jahr wieder einen Nikolaustrial geben?:confused::confused:
Falls ja , wann genau?

Bin halt etwas stutzig geworden , da der Frühlingsjam ja nun bestätigt wurde , aber dieser ist ja noch in ,,weiter" Ferne :(. Wäre sicher , wie viele andere Trialer über Informationen bezüglich des Nikolaustrials dankbar!;)

Gruß,
Alex :daumen:

Son unnötiger Kommentar.
Es ist einfach so das sowohl der Nikolaustrial als auch der Frühlingsjam in Köln zu einem Alljährlichen Zusammenkommen der Trialgemeinde geworden ist. Zusammen fachsimpeln, trinken und essen, aber vor allem SPAß haben. Aber das es von dir kommt wundert nicht :)
MFG
ELias

Der Nikolaustrial ist auch für mich ein Wettkamf und die Frühjahrssession eben nicht und ich finde den Post absolut nicht schwachsinnig, zumal ich mit solchen Wörtern nicht so rumwerfen würde. Aber ich denke Du verstehst den Sinn nicht wirklich...
Wäre MisterLimelight schwachsinnig, würde er sicher kein trial in der perfektion fahren und vor allem keine so tollen Videos machen...;)

Ob Wettkampf oder Spaßveranstaltung , jeder sieht es anders.
Denke die Meisten wären über Infos bezüglich des Events dankbar und nicht über
Anspielungen oder Kommentare , die sonst nur im DDD Forum zu finden sind .

der Nikolaustrial ist ja kein richtiger Wettkampf in dem Sinne sondern eher ein
Treffen mit Spaß im Vordergrund.
Zusammen fachsimpeln, trinken und essen, aber vor allem SPAß haben.
Hmmm, und was ist dann ein "richtiger" Wettkampf? Hocken da alle verbissen in der Ecke, reden nicht miteinander, brüllen alle jeden an und sabotieren anderer Teilnehmer Räder? Nein.

Es ist einfach so das sowohl der Nikolaustrial als auch der Frühlingsjam in Köln zu einem Alljährlichen Zusammenkommen der Trialgemeinde geworden ist.
Ja, und das ist gut. Aber vom Frühlingsjam hab ich ja auch nicht geredet. Die Frage war vielmehr WARUM das so ist.

Verdammt unnötig. Erklär mir mal bitte den Zusammenhang deiner Aussage?
Es zeugt nicht gerade von Intelligenz zuerst eine Wertung meiner Aussage vorzunehmen und sie dann erklärt haben zu wollen. Beim Nikolaustrial werden Sektionen gefahren und am Ende gibt es Sieger. Ich war nie da, klingt doch aber sehr nach Wettkampf, oder?

Son schwachsinniger Kommentar konnte nur von dir kommen!
Aber das es von dir kommt wundert nicht
Ich freue mich sehr über eure Wortmeldung bezüglich meiner Person. Ich nehme sowhl Lob wie auch Kritik gerne auf. Ich würde mich aber noch mehr freuen wenn ihr das ein wenig Ausführen könnt, damit mir klar wird was ich warum für ein Bild abgebe. Gerne als PM.

Ey leute. welches niveau wird denn hier an den tag gelegt? Ihr zerstört unter umständen das ganze event damit. disst euch per PN. den leuten die hier still mitlesen überlegen sich doch jetzt 3x ob sie sich das event mal anschauen. denkt mal drüber nach

;;Ich war letztes jahr da. Es waren keinerlei sektionen abgesteckt björn. Ich beziehe mich da nur auf das was ich mitbekommen habe. Es war offenes fahren für jeden. Darum hoffe ich das es wieder so ist weil ich eben keine festen sektionen mag. Und trial besteht schliesslich nicht nur aus wettkampf und sektionen. Offenes fahren , bisher habe ich mitbekommen wie gruppen von fahrern techniken erklärt bekommen haben'z.b. vom marco oder hannes.diese konnte jeder an dem von ihm bevorzugten hinderniss üben Und das finde ich angenehm. Deshalb freue ich mich, da ich es nicht als wettkampf kenne, welche ich nunmal nicht mag. Also kann ich auch nichts zu der atmosphäre auf wettkämpfen sagen kann :-)

Differenzen müssen ausgetragen werden. Der Mensch kann nicht vergessen, nur verdrängen. Lieber im Forum
Als bei einer Schlägerei auf der Jam.... Oder..?

Leben wir in der Trial Gemeinde in einer Rosa roten Welt ?

Ich war noch nie beim Nikolaustrial, kenne es aber aus Videos, wo 3-4 Sektionen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu fahren waren. Sicher, das Regelwerk wurde eher zu gunsten der Fahrer ausgelegt, sodass es quasi keine 5 gab. Auch der Sidehop-Comp war ja auch Wettkampf...

Mit obigen Post wollte ich keineswegs das Kölner Trial abwerten sondern vielmehr andere Veranstaltungen aufwerten. Denn das Gefühl einer Community, eine Menge Spaß und Tips und all das kann man auch auf Wettkämpfen haben. Schade, dass viele Fahrer aus dem Westen kein Gefallen an Wettkämpfen finden. Schließlich bietet sich doch gerade jetzt die Gelegenheit: morgen (und heute) ist NRW-Meisterschaft in Stadtlohn (130km nördlich von Köln) Und am 4.11. ist Hessencup in Idstein 140km südlich von Köln.

Es liegt mir fern hier Leute missionieren zu wollen...

Zur Terminfrage des Nikolaustrials: Mir fallen auf Anhieb 3 Namen ein die mir Auskunft über die Planung des Events geben könnten. Weiterhin kann man direkt in der Halle anrufen ob die etwas wissen. Es wäre eigentlich ein Unding wenn man da keine Antwort bekommt.

Was man schon sagen kann: Es wird wieder kein "Wettkampf", sondern ein Jam. Datum wurde mir auch noch nicht mitgeteilt - in der Regel ist es aber meist das Wochenende, was am nächsten zum 6.12. liegt.

Zurück