Nikon D90 vs. D7000

Hallo,bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr etvl. Erfahrung mit der Nikon D90 im speziellen der Sequenzaufnahme für Bikeactiob habt? Falls jemand einen Vergleich mit der D7000 für den beschrieben Einsatzbereich aus Erfahrung ziehen kann,würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Bin momentan in der Entscheidungsfindung welche der beiden Kameras ich mir zulege.
Vielen Dank im Voraus.

ich hab die D90 und hab sie recht intensiv in benutzung. Eine solide und gute kamera. Gehäuse ist nicht zu klein, hat alles was man braucht.
Speziell für sequenzen könnte die serienbild geschwindigkeit mit nur 4,5 Bilder/s etwas zu langsam sein.

Die D7000 ist im vergleich deutlich größer, bietet aber auch einige vorteile. Videofunktion ist deutlich besser, aktueller sensor ist nie verkehrt, größerer sucher, schnellere Bildfolge.

Letztendlich musst du schauen wie groß der finanzielle unterschied ist und ob du die neuen features brauchst.

Ich persönlich würde heute sicher keine D90 kaufen, einfach weil sie für das alter noch zu viel kostet, bzw. der aufpreis zu einem aktuellen und besseren body nicht soo groß ist. Meine entscheidung wäre, vorrausgesetzt das budget lässt es zu, ganz klar die D7000 (wenn man beim DX format bleibt)

Vielen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Antworten. Das hilft mir bei der Entscheidung sehr weiter :-)
Viel Spaß euch beim fotographieren & biken natürlich.

Zurück