@Nils

Hey Nils!
Da du auch das Venom L.E. fährst kannst du mir vielleicht weiterhelfen?! Ich hab mich nämlich gefragt wieviel Federweg der hinten hat, aber in Katalogen etc. steht nix!
Falls die verschiedene Dämpfer montieren, meiner ist der RS Deluxe mit 2" Hub. Ich hoffe du kannst mir helfen

Martin

Anzeige

Re: @Nils
Moin Martin!

Also der Hiterbau hat ein Übersetzungsverhältnis von ca. 2,34. Jetzt einfach den Hub des Dämpfers damit multiplizieren. Der Federweg ist mit dem RS Deluxe irgendwas zwischen 90-100 mm.

Gruß, Nils.

Original geschrieben von nils
Moin Martin!

Also der Hiterbau hat ein Übersetzungsverhältnis von ca. 2,34. Jetzt einfach den Hub des Dämpfers damit multiplizieren. Der Federweg ist mit dem RS Deluxe irgendwas zwischen 90-100 mm.

Gruß, Nils.

Moin Nils!
Aber mit dem RS Deluxe (Laut Page 2" = ca. 50mm) sollten es doch sogar 2,34x50=117mm sein?! Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?

MfG Martin

Nee, ich glaube nur nicht das der Dämpfer wirklich soviel Hub hat. Da ist ja noch der Anschlaggummi dazwischen und in der freien Wildbahn werden die 117 mm ein theoretischer Wert bleiben. Ich bin halt mal von 40 mm Dämpferhub ausgegangen, die man realistisch erreichen kann.
Aber wieso willst du das eigentlich so genau wissen? Fahren tuts, und das nicht schlecht, mehr Kondition gibts auch mit den Pfunden:D und der Rest ergibt sich.

Gruß, Nils.

Jo recht haste ja! Ich wollt halt nur mal so aus interesse wissen, dasses eh nur graue Theorie is war mir scho klar!
Fahren tut das Radl echt supi und nur das zählt :love: !

Aber danke für deine Mühe, und weiterhin happy Trails!

Mfg Martin

Zurück