Nippel gebrochen. Und nun? Weiteres Vorgehen

Aber nen Nippel hast? Felge so weit runter drücken dass du an den nippel kommst würde ich nicht riskieren.

Fürchte du wirst dich an den Gedanken gewöhnen müssen bzw mit der Tatsache abfinden, morgen nicht zu fahren
Man soll die Felge nur so weit seitlich drücken, dass der Nippel entlastet ist, also gedreht werden kann.
 
Einen normalen Schlitzschraubendrehen nehmen, mittig eine Kerbe einarbeiten so dass das Speichenende nicht stört und lose drehen.
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Bitkästen mit Spezialbits haben so ein teil schon fertig im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Nippel so vergriesknaddelt ist, dass man ihn mit dem normalen Werkzeug schon abreißt, weiß ich nicht, ob die Vorschläge mit Schraubenzieher, entlasten etc. So zielführend sind :ka:
 
Ich hole hier was ganz altes hervor, aber ich fand den Beitrag über die Suchfunktion.

Folgendes Thema:

Der Speichennippel hat folgenden Zustand, nenne ich das einmal.

Ist es irgendwie eine Möglichkeit ohne die Speiche abzuwicken?

Natürlich habe ich keinen Ersatz zur Hand.
Wenn der Nippel einerseits schon recht weit herausgedreht ist und andererseits ober noch aus selbihen hervorsteht frage ich mich wie das möglich ist.
Also mitten im Gewinde habe ich noch erlebt das eine Speiche gerissen ist. Hier erwecken die Fotos aber den Anschein.
 
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