Registriert
8. August 2009
Reaktionspunkte
573
Ort
Pforzheim
Die erste Fahrradlampe von Nitecore ist am 10. Januar vorgestellt worden.
In Anlehnung an die Fenix BC30R bietet die BC35R auch eine Kabelfernbedienung.

flashlight.nitecore.com/ABOUT/LATESTRELEASE/20180110/
flashlight.nitecore.com/ILLUMINATION/BL/BR35/

Jetzt mit drei Modi (Stadt, Straße, Gelände), 6,8Ah (25,16Wh) Akku und untereinander statt wie vorher nebeneinander angeordneten LEDs.

BR35_EN_11[1].jpg


 

Anhänge

  • BR35_EN_11[1].jpg
    BR35_EN_11[1].jpg
    655,6 KB · Aufrufe: 4.434
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab's schon dem Admin gemeldet ;)

Zum Hintergrund für andere Lichtinteressierte:
Die Fenix BC30R könnte als Vorbild für die Nitecore BC35R gedient haben und ist schon mehrere Jahre auf dem Markt.
 
Hallo,

ist vielleicht für den ein oder Anderen von Interesse?
Ich mache ja normal nur die Standard Taschenlampen, aber falls das Interesse besteht kann ich auch immer mal speziell Fahrradlampen vorstellen so es denn möglich ist.


Die Lampe wurde mir von Nitecore für diesen Test zur Verfügung gestellt.

greetZ
carloZ
 
Hallo, mich interessiert das, ich würde mich über einen Bericht freuen.
Schade ist halt dass die Lampe wegen fehlender Zulassung nach StVZO nicht in Deutschland gehandelt wird. Oder gibt's die irgendwo? Eigenimport ist nervig, habe keine Lust 50km nach Heilbronn zu fahren um das Teil aus dem Zoll auszulösen.
 
Dem Leuchtbild nach ist die aber als Strassenlampe bei Nacht gar nicht nutzbar, oder täusche ich mich da?
 
die untere LED welche den Bereich vor dem bike ausleuchtet mit der Möglichkeit ein Abblendlicht zu schalten
Wie soll denn da ein 'Abblendlicht' geschaltet werden, wenn das Licht gar nicht abgeblendet wird, sondern auch nach oben abstrahlt? Das blendet dann genauso wie ne Outdoorlampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verstehe was Du meinst.
Auch in dem Video sieht man schon sehr deutlich, daß auch die untere Lampe stark nach oben abstrahlt. Deswegen kann ich mir leider nie und nimmer vorstellen, daß das bei Nacht keinen blenden soll. Sorry.
 
Ja, ich verstehe was Du meinst.
Auch in dem Video sieht man schon sehr deutlich, daß auch die untere Lampe stark nach oben abstrahlt. Deswegen kann ich mir leider nie und nimmer vorstellen, daß das bei Nacht keinen blenden soll. Sorry.

Ich hatte mir sie so eingestellt dass sie etwas nach unten zeigt. Dann ist der Blendeffekt nur da wenn du auf Fernlicht schaltest.
Wenn man sie gerade am Lenker hat blendet sie natürlich auch, das ist ja klar.
Aber vielleicht kommt da in der Zukunft noch die ein oder andere Innovation.

greetZ
CarloZ
 
Wenn man sie gerade am Lenker hat blendet sie natürlich auch, das ist ja klar.
Aber vielleicht kommt da in der Zukunft noch die ein oder andere Innovation.
Von Nitecore sicher nicht.
Dazu bedarf es auch keiner Innovation, da entsprechende Reflektoroptiken seit vielen Jahren bei Fahrradlampen eingesetzt werden.
Mit der Outbound Lighting Focal Series etwas sind 1.500lm mit scharfer Hell/Dunkel-Grenze verfügbar.
mtb-news.de/forum/t/outbound-lighting-focal-series-cad-berechnete-reflektorleuchte-fuer-trail-strasse.861181/
 
.... offtopic und sicher doofe frage, aber:
a.) mein eMTB hat USB anschluß am display, gibt es eine lampe welche hierüber im betrieb geladen werden kann? um sie fest am rad zu lassen? festes licht mag ich erstmal nicht verbauen da ich noch nicht weiß ob rad behalten wird, bzw. wo der einsatzschwerpunkt sein wird..
b.) könnte diese art lampen ggf. ganz ohne akkupack nur über USB betrieben werden?
 
 
danke!
Supernova M99 mini-pro-25 hätte ja den Vorteil sie später fest mit zumindest 9V (yamaha pro) ins system zu integrieren ..
aber wenn ich recht verstehe passt sie die Leistung an die Spannung an, da kommt über usb doch dann auch nicht viel bei rum, oder? Ist man hier dann mit einer reinen guten akkulampe nicht besser bedient?
 
Hallo, mich interessiert das, ich würde mich über einen Bericht freuen.
Schade ist halt dass die Lampe wegen fehlender Zulassung nach StVZO nicht in Deutschland gehandelt wird. Oder gibt's die irgendwo? Eigenimport ist nervig, habe keine Lust 50km nach Heilbronn zu fahren um das Teil aus dem Zoll auszulösen.

Für die Lampe habe ich genau 87,18€ bezahlt und müsste nicht zum Zoll. Zuvor hatte ich einen Blackburn X8SL mit externer Akkufach und zwei einzelne leuchten am Lenker. Ich bin zufrieden mit der Lampe und die Lichtausbeute reicht mir voll und ganz, zudem kann ich sie schnell abmontieren. Sie wiegt etwas mehr als die hälfte der Blackburn und es gibt kein Kabelsalat. [emoji106]


http://s.aliexpress.com/UzeMVJRB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten