nitrous 30

hi allerseits!

is im neuen nitrous 30 ne 150 oder 130 er gabel drin weil auf der scott seite steht 150 auf anderen seiten aber 130 mm.
das wär die Manitou Stance Blunt.

lg fipsi

Anzeige

Re: nitrous 30
Moin!
Also im Nitrous is immer minimal eine 150er Gabel drin. Der Hinterbau des Rades hat 170 bzw. 140 mm Federweg und außerdem hat der Rahmen 1,5Zoll
Steuerrohr. Kenne zum einen keine Gabel mit 1.5 und 130 mm, zum anderen würde eine solche Kombi in dem Rad wenig Sinn machen.
Gruß, F.

Also in meinem Nitrous war ne Drop Off mit 130 mm verbaut, welche ich allerdings getauscht habe. Kommt mit direkt mit 1 1/8 Steuersatz.
Gabel mit der anderen Grösse gibt es ja kaum. Ich glaub einige Manitous haben das. Soll heftig aussehen, aber nur wegen der Optik würde ich nicht zu Manitous greifen :rolleyes:
Als optimaler Gabelfederweg wird in der Anleitung 130 bis 180 mm angegeben, und hinten kann man mit dem verbauten X-Fusion Dämpfer entweder 150 oder 170 fahren.
Mit der 66 habe ich jetzt vorne und hinten 170mm, was dem Rad eine krasse Optik gibt und auch noch bergauf fahrbar ist :kotz: , runter aber halt nur um so besser :i2:

die 2004er modelle (nitrous 30) haben in der regel die 130er gabel. ab 2005 sind vorne 150mm. beim 30er ist das ne stance SC mit schnellspannernarbe...

:cool:

Freistiler schrieb:
Kenne zum einen keine Gabel mit 1.5 und 130 mm, zum anderen würde eine solche Kombi in dem Rad wenig Sinn machen.
Gruß, F.

130er Gabeln mit 1 1/8 Schaft lassen sich doch mit dem komischen Adapterdings einbauen. So ist es bei meinem mit der Z150Fr gemacht worden. Sinn macht eine 130er Aufgrund der geringeren Bauhöhe wohl nicht so.

Die Angaben in den Scott Prospekten und HP müssen übrigens nicht immer stimmen. 04 wurde der Nitrous 20 nur mit Z150FR geliefert und nicht wie angeboten mit einer DropOff (glaub). Zumindest hatten alle 20er die ich bis jetzt gesehen hab die MZ FR drin.

War eigentlich einer von den Nitrousfahrern hier auch 2004 im Bikepark. Die Einladung von Scott zum Ride and Savety Tag in Bischofsmais oder Winterberg?

MfG Stefan

Zurück