Nitrous als SlopestyleBike?!

Hey,
Ich wollt mein Scott Nitrous 30(05 größe m) mit wenig Geld als "Light" Slopestyler ausrüsten.
Als Laufräder hab ich so an Sun MTX mit Nope2way Naben gedacht.
Als Dämpfer lass ich meinen Swinger Air 3way drin.
Nur bei der Gabel bin ich mir nich sicher. Ich könnte "billig" eine 66rc 170mm bekommen, bin mir aber nich so sicher ob die Einbauhöhe nich zu hoch fürs Nitrous is... Was meint ihr? (SuFu hab ich nix nützliches gefunden...) Ich bitte um Änderungs vorschläge!!!
Mfg Niko

wenn du nen light slopestyler willst würde ich keine 66 nehmen. aber allein wegen dem fachen lenkwinkel den du dann bekommt halte ich das schon für eine gute idee. ein slopestyle bike sollte agil und verspielt zu fahren sein, nicht räge wie ein panzer.

ich würde mich nach einer pike oder etwas in dieser klasse umsehen...

Ich hätt aber gern 170mm Federweg an meinem Bike, da meine Fahrtechnik noch nich ausgereift ist:daumen: (würde auch noch nen DH runterbrättern wollen damit und mit "light slopestyler " meinte ich eigentlich, das des Bike "in die richtung" eines Slopestylers gehen soll:o )
Also bleiben nur noch:
66rc------> hatt evt eine zu höhe Einbauhöhe, oder glaubt ihr des geht wenn man damit auch noch dh un so fährt??
66rc2x-----> zu teuer
Sherman plus------> einfach nur mist vom ansprech verhalten
Travis-----> zu teuer
Was soll ich machen:heul: wisst ihr wo ich die 66rc2x gebraucht/neu billig herbekomm:confused:

wie siehts mit ner breakout aus???????
weild ei kannste ja auch runterstellen auf 130 wen cih mcih ncih täusche und für dh dann auf 170 fahren

@abi1988: Ich hab gehört das die Sherman Breakout Plus durch das SPV ein ziemlich mieses Ansprechverhalten, für kleine Stöße hätte, wenn es nich stimmt verbessert mich;) oder gibts die nich irgendwo ohne SPV?Meine es gehört zuhaben... weil dann wäre das die Perfekte Gabel:love:
1.is Billig
2.einbauhöhe stimmt
3. man kann noch bissl touren, da leichter als 66 :daumen:
Also wer was zur Sherman Breakout Plus sagen kann oder mir vllt eine Anbieten kann, bitte melden;)
Danke, im voraus

mit der Z150 kannste auf jeden fall auch ne dh strecke runterbrettern. ist saurobust die gabel. finde den federweg genau richtig für die optimale bikeparkmaschine. nich zu viel federweg für sprünge und nicht zuwenig für drops und dh.
außerdem preiswerter wie eine 66.

downhillbombe schrieb:
weil ich zur zeit ne Federgabel mit 150mm dran hab (Manitou Blunt.. is müll:rolleyes: ) und sie mir die ganze Zeit durschlägt...

Das liegt aber an der Gabel, und nicht an zuwenig Federweg ;)
Würd auch die Z150 nehmen...oder halt ne vergleichbare Z1 mit 150mm

der pritzel fährt dochn nitrous mit pike, also des find ich nich schlecht...die gabel soll ja ganz gut sein(bin sie noch nich selber gefahrn) aber mit ner MZ Z150 machst du nix falsch, die is super!

Ich wollte mir halt, wenn ich schon ne neue Gabel kauf, gleich eine mit 170mm holen, da ich auch gerne Dropen will(harmoniert auch besser mit dem Hinterbau (h:170mm v.170mm):o :daumen: ).

Die 66VF2 bekommste bei ebay glaub ich mittlerweihle für 520,- ich weis aber net ob man die von 06 noch traveln kann, wenn ja isses doch top.
Ach ja die RC2x hab ich für 620,- gesehen, wenn evtl. noch n´ bissel wartest sogar noch günstiger.

@ downhillbombe

Hab eine Sherman zu verkaufen, ohne SPV.;)
Kannst ja mal in den Bikemarkt schauen.
Den passenden Vorbau dazu verkaufe ich ebenfalls.;)

Gruß-OUTLAW-

Ich hatte eine Z150 in meinem Nitrous, fahre jetzt eine Boxxer Ride wg mehr Federweg. Mit der Z150 bin ich alles gefahren, dirt bis DH.

Übrigens verkaufe ich die Z150 --> PM

MfG Stefan

Also ich konnte über meine auch nicht klagen, die ist nie durchgeschlagen.
Außerdem ist das eine sehr steife Gabel.:daumen:
Ich fahre jetzt wieder eine Sherman allerdings die Slider mit SPV und 170 mm als Doppelbrücke mit 1 1/8 Steuerohr.
Wenn ich mit der " alten " Sherman nicht zufrieden gewesen wäre, hätte ich mir wohl kaum nochmal eine gekauft.

also ich fahr ne flick plus
bin auch zufrieden mit ihr
jetzt mit der härteren feder schlägt sie auch nimemr durch
zickt als nur en bissl beim traveln rum das funzt nciht immer glecih muss man als bissel schrauben weis da vll jemadn abhilfe??
aber super gabel mit gutem ansprechverhalten

Ich hab ne Z150 die is einfach super! Federweg reicht föllig aus... ich hab h:178mm / v:150mm und das fährt sich super! Is übelst steif die Gabel also kannste auch mal nen Downhill runterbrettern! Das einzige was stört is evtl. das Gewicht von nachgemessenen 3,25kg OHNE Achse :eek:

Naja irgendwoher muss die Stabilität ja herkommen:lol: Die Gabel hat Stahlstandrohre^^

hab auch das nitrous 20 mit ner mz z 150 fr drin. die gabel ist super, absolut schmerzfrei und spricht super an. die hat schon einiges erleiden müssen und funktioniert immer noch tadelos. also ich würde dir empfehlen auf die 20mm zu verzichten und dafür eine robuste gut ansprechende gabel zu wählen. die 20mm alleine machen es wirklich nicht aus. und droppen kannst mir der allemal.

viel erfolg bei deiner wahl, ich hab damals die manitou abgelehnt;-)

Zurück