Nitrous Tuning

average.stalker schrieb:
wie zufrieden bist du mit dem swinger 3-way?
ich fahre noch nen ollen x-fusion und hab vor mir genau den auch zu holen (oder 4-way)....

Ich bin voll zufrieden mit dem 3-way(air Version hab ich), man kann halt nicht viel Einstellen und ich finde er hat einbisschen zuwenig endprogression(oda wie des heißt) oder ich bin unfähig den Dämpfer gescheit einzustellen^^
Wenn es dir nicht ums geld geht, dann würd ich den DHX Air nehmen:love: wiegt halt bissl mehr als nen normaler Air Dämpfer...

PS: Das mit dem 200mm Dämpfer war nur so ne "Idee" weil ich es schon öfters gehört hab, hatte es aber nie wirklich vor, weil mir eigentlich(wenn der Dämpfer gut eingestellt ist) die 170mm fast immer reiche:daumen:

also ich würde sagen entweder n richtig guter laufradsatz ala hope pro II disk mit ex721 für um 350€

oder so wies kiwi schon gesagt hat n etwas günstigeren LRS würde da allerdings den veltec mit ex729 felgen bei bmo für 199€ nemen (da kansnte die VR nabe auch später auf steckachse umrüsten - adapter is dabei)
und dann hald noch gescheite maxxis reifen und n gescheiten vorbau dazu - z.b. tioga taskforce etz im günstigen bereich oder n syntace superforce wennst n bsichen mer geld hasd ;)

Vorbau war eines der ersten Teile die ich an meinem Nitrous getauscht habe. Laufräder kamen kurz drauf und dann auch der "Antrieb".

Ich muss hier kiwi zustimmen, kauf dir einen Laufradsatz mit Singletracks, einen kurzen Vorbau 40-50mm und Minion 1-ply. Wenn dann mal Geld da ist eine Marzocchi Z1FR1 Gabel.

MfG Stefan

Yo, Trauntalers Meinung bin ich auch... 'ne Z1 FR 1 wäre (früher oder später) super in deinem Rahmen!
Gruß, Kiwi.

So Morgen wird ein Sattel und ein Vorbau bestellt, doch nur welcher?!
Hab so ein paar rausgesucht die vom Preis OK wären und sonst auch gut wären: Längen: Preise:
-Brave Monster 35mm ~30€
-Truvativ Husselfelt 2006 40mm ~30€
-NC-17 Black Spire 500 50mm ~50€
-Truvativ Holzfeller 2006 40mm ~30€

Welchen könnt ihr empfehlen? Oder kennt ihr bessere?!

Beim Sattel dachte ich so an einen Fizik Freek weil der geil aussieht und 30€ kostet oder kennt ihr auch hier was besseres für ~den gleichen Preis?!
THX für eure Hilfe!!!

downhillbombe schrieb:
So Morgen wird ein Sattel und ein Vorbau bestellt, doch nur welcher?!
Hab so ein paar rausgesucht die vom Preis OK wären und sonst auch gut wären: Längen: Preise:
-Brave Monster 35mm ~30€
-Truvativ Husselfelt 2006 40mm ~30€
-NC-17 Black Spire 500 50mm ~50€
-Truvativ Holzfeller 2006 40mm ~30€

Welchen könnt ihr empfehlen? Oder kennt ihr bessere?!

Beim Sattel dachte ich so an einen Fizik Freek weil der geil aussieht und 30€ kostet oder kennt ihr auch hier was besseres für ~den gleichen Preis?!
THX für eure Hilfe!!!

beim vorbau empfehle ich einfach mal den hussefelt - den hab ich halt auch dran. passt optisch gut find ich (ich fahr 60mm)
zum sattel: nutz mal die SuFu - ich hab vor kurzem dazu nen thread gestartet und es gab ziemlich viele coole antworten - vor allem auch das alle vom Freak abraten, weil einfahc nur ********n-hart...

Also wenn Husselfelt und Holzfeller zum gleichen Preis zur Auswahl stehen dann natürlich Holzfeller.Ist die "bessere" Linie von Truvativ.Man nimmt ja auch lieber XT als LX oder ? ;)

ich bin auch am überlegen mein nitrous (20 von 2005) ein bissl zu tunen, allerdings habe ich vor zuerst den Dämpfer zuwechseln. der metel is zwar nicht soooo schlecht aber auch nicht mehr. was empfehlt ihr? Luft oder stahl?? für mich ist wichtig das ich relativ schnell und unproblematisch das setup ändern kann da ich mit meinen Bock von tour bis park so ziehmlich alles fahr. Auch zu schwer sollte er nicht sein. ich weiß das das alles eigenschaften von luftdamfern sind aber bin von der technik im FR noch nicht richtig überzeugt, außerdem gefällts mir nicht!

Zurück