nix für Warmduscher ...

Original geschrieben von Erik
@Kowalski
Also ich kann nur eins sagen. Ich sehe hier auf jeden Fall noch bedeutend mehr CC-Fahrer als selbsternannte Hardcore-Heinis. Und die Leute von der Downhill-Fraktion sind hier bei uns sowieso kaum zu sehen, auch in der Saison nicht. Die sind wahrscheinlich so hart und männlich, daß sie fürchten damit aufzufallen. :D :D :D

Eigentlich habe ich aber sowieso mehr Ehrfurcht und Hochachtung vor den Typen die sich über eine doppelte Marathondistanz durch den Dreck quälen als vor denen die sich mit ihren 15 kg-Downhill-Kraxen 20 min lang mit hängender Zunge und herausquellenden Augen gerade noch so den Waldweg hochschleppen nur um sich dann, natürlich nur nach der obligatorischen halbstündigen Rast samt ultracooler Sprüche um sich und den Kreislauf wieder zu beruhigen, ein paar Minuten einen Hang mehr oder weniger gekonnt runterzulassen und den Rest des Tags bei einem Bier zu verbringen.


:mad: Na super, hast Du schon mal was von Toleranz gehört ?
Solche Sprüche und solche Äusserungen von Dir sind echt lachhaft. Du bist bestimmt auch einer denen, die dann an der DH-Strecke stehen, und gucken wie sich diese "selbsternannte Hardcore-Heinis" wie Du sie nennst mal hinlegen, und Du dich dann auch noch über diese Lustig machst. Ich denke mal Du hast überhaupt KEINE Ahnung von dem DH-Sport. Also würde ich mich auch an Deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und irgendwelche Behauptungen aufstellen, von wegen Bier trinken und so !!!!

Ich der sich jedesmal wenn er mal in nen Bikepark fährt, 5 Kisten Bier mitnimmt und damit den Camelback vollmacht !!!!!!!!!!! :D Und ich, der dieses Jahr Ostern in Bad Wildbad war, wo´s geschneit hat und höchstens 2 oder 3 Grad warn!!!!
 
Na ja, das ist ungefähr so wie mit den Formel Eins Piloten, die müssen schließlich auch nur Autofahren, das ist doch kein echter Sport. Pffff, alle zwei Wochen 1,5 Stunden ins Auto sitzen - Natürlich nur im Sommer - und den Rest der Freien Zeit mit Saufen verbringen, weil Fitness spielt da ja keine Rolle.... Sind halt keine echten Männer....

Ich tollereiere jede Art von Biker, egal was er fährt. Aber soviel Schwachsinn auf einmal hab ich im Leben noch nicht gelesen. Sowas kann nur einer schreiben, der noch nie ernsthaft DH/DS gefahren ist.... dies setzt ein enormes Maß an Fitnness vorraus. Das versteht natürlich keiner, für den der Hügel im Vorgarten schon Downhill bedeutet.
 
@Trailminator
Toleranz ist solange gut und schön solange sie von beiden Seiten kommt, falls Dir das nicht klar sein sollte. Ich bin zufällig CC-Fahrer und sehe überhaupt nicht ein warum ich mich von Kowalski als Warmduscher und Weichei bezeichnen und provozieren lassen soll und nicht widersprechen darf.

Ich habe überhaupt nichts gegen DH-Leute oder Hardcorer. Nur laufe ich heiß wenn man von eben diesen Leuten, die ja glauben daß DH die Königsdisziplin ist, ständig zu hören bekommt daß CC oder Marathon ja nur was für Mädels ist. Isses eben nicht !

Ob DU von DH eine Ahnung hast oder nicht sei dahingestellt, ebenso wie Du nicht weißt ob ich eine Ahnung davon habe ! Alles klar ?? Also lehn DU Dich selber nicht allzu weit aus dem Fenster. Du könntest sonst vielleicht rausfallen ! Und das tut üblicherweise sehr weh (außer natürlich bei Downhillern - sind ja echte Männer :lol: :lol: :lol: ).

@ricktick
null kapiert, was ??

und tschüß
Erik
 
Sorry, aber wenn Du wüsstest was DH für ein ernsthafter Sport ist, würdest Du hier nich so ´n Mist ablassen !!!
Denn für dich sind ja schließlich DH´ler alles Biersaufende Leute, die nur grölend den Berg runterfahrn, wie du selber behauptet hast. Allerdings isses mir auch ehrlich gesagt auch ********gal was Du vom DH hälst!
 
Oups, da dürfte ich bei den Downhillern ja einen wunden Punkt berührt haben.
Alles klar, Downhiller und Hardcorer dürfen über CC-Leute witzeln aber wehe es ist mal umgekehrt. Da verstehen die harten Männer vom steilen Gelände keinen Spaß !

@Trailminator
Daß die DH-Leute grölen wenn sie den Berg runterfahren habe ich nicht behauptet. Da hast Du Dich wohl verlesen oder aus eigener Erfahrung geschrieben. Ich habe überhaupt das Gefühl Du hast einigen meiner Argumente nicht ganz folgen können. Na, macht nichts. Lies alles noch vier- oder fünfmal in Ruhe durch und gehe anschließend 15 min in Dich, dann kapierst Du vielleicht was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Im übrigen wird es mir schön langsam langweilig hier vor dem Bildschirm zu sitzen. Ich als Weichei werde einige Kilometer im Gelände abspulen gehen und Du als harter Mann kannst Dich ja vom nächsten Hügel runterlassen, okay ?
(grölst Du denn wirklich dabei ?? .:confused: :confused: ).

beste Grüße, Jungs
Erik

P.S.:
was meintest Du mit ********gal ? Verbirgt sich da etwa ein böses Tutu-Wort dahinter ?
 
Anscheinend verstehst Du nich ganz worum es denn geht. Wenn Du jetzt hier nur noch irgendwelches belangloses zeug faseln willst, bitte. Wenn Du so weiterlabern willst, bringt die Diskussion hier nämlich nichts mehr, also fahr Du nur schön weiter CC, und dann is alles gut !!!
 
Hallo Bike-Freunde,

hiermit oute ich mich als Warmduscher!

Eigentlich wollte ich heute an einem CC-Rennen teilnehmen. Statt dessen sitze ich im Büro und schaue nach getaner Arbeit ins Forum. Was ist passiert?

Heute morgen waren es 4 Grad und es hat geregnet. Ich saß schon im Auto, fuhr los und der Regen wurde immer stärker, alles grau in grau. Plötzlich hatte einfach keinen Bock mehr, das wars.

Schade, ich hatte mich drauf gefreut und auch einigen Leuten davon erzählt, aber irgendwie wollte ich mir die Kälte und den Siff nicht antun. Und mir oder anderen irgendwas zu beweisen brauche ich auch nicht. Also zurück nach hause, umziehen und ab ins Büro. Da gibts im Moment auch viel zu tun.

Ciao, Thomas

:)
 
im endeffekt läuft es jetz wieder auf das alte spiel hinaus......die xc leute meinen wir wären zugekiffte, hirnlose rowdys die keine kondition haben und "nur" bergab fahren.....dafür ist unsere meinung dass 90% der xc-fahrer eben null fahrkönnen haben und bei jeder wurzel auf die fresse fliegen....eine richtig schwierige dh-strecke würdet ihr nie im leben runterkommen (nicht mal zu fuss)

vieleicht is es ja garnicht so verkehrt !

@erik: vom downhillen keine ahnung also gib deinen senf wo anders dazu....ich respektiere genauso die kond. leistung von marathonfahrern allerdings sind sie mir egal, aber du weisst natürlich bescheid dass DH nicht anstrengend ist.....

p.s.: brian lopes hat schon oft genug im xc alle speziaisten verblasen, und das als dual-fahrer...uhhhhhhhh !!
 
schon wieder der gleich streit.......ihr hält uns vor dass wir nur zugekiffte, hirnlose rowdys wären die "nur" bergab fahren- dafür denken wir dass ihr null fahrkönnen habt und bei jeder wurzel auf die fresse fliegt.......wird schon was wahres dran sein !?

@erik : du weisst natürlich bescheid wie leicht DH doch ist und was für eine wahnsinns leistung es ist bergauf zu fahren - ich bewundere die wahnsinns kondition der xc fahrer wirklich aber vom fahrkönnen her ist das einige stufen tiefer als dh,dual,dirt...
eine richtig schwere DH-Strecke würdest du wahrscheinlich garnicht runterkommen (ned einmal zu fuss)...also reiss dich mal zusammen mit deinen kommentaren...

kowalski hat da etwas losgetreten was er sich vielleicht hätte sparen können aber andere von euch haben das auch mit humor genommen....

bye

p.s.: brian lopes hat scho des öfteren im xc alle hinter sich gelassen !?!!!?!
 
Hey Kowalski!
Bei uns im Ruhrpott ist es eher anders herum.
Sobald das Thermometer unter 10 Grad fällt sieht man nichts mehr von EUCH sog. "Schotterpiraten" (abfälliges Lächeln).
Außerdem bist du doch nur neidisch auf unser Sexy-Outfit!!!

Gruß
Sobe
 
Bin letztens aufe Fresse geflogen.
Wegen ner Wurzel.
Echt jetzt!
Die war da plötzlich, obwohl ich das sogar wusste:
Achtung, gleich kommt diese dicke Wurzel, pass schön auf, Freundchen!
Aber wies dann so geht; 999mal gehts gut, bloss einmal schweifen die Gedanken doch im falschen Moment ab und- ZACK-flieg ich auch schon übern Lenker und scheuer mir mein schickes CC-Leibchen auf.

Hab dann erstmal ein Päuschen gemacht und geweint, und mir mit meinem Taschentuch den Schmutz abgeklopft und gedacht:
Mensch, wenn ich doch jetzt ne Monster T gehabt hätte, dann hätte ich mir nicht so böses Aua gemacht! Menno!
Aber immerhin:
Mit meiner windigen CC-Gurke spare ich ne Menge Lift-Kosten, bin geschwind wie ein Karnickel und kann weitestgehend auf Titan-Inlays verzichten.
Und Narben/Schrauben/Prothesen sind auch nicht an jeder Stelle schön.
So, jetzt muss ich aber auch schon wieder los, meine Beinrasur wartet.
Viel Spass beim Kiffen!
Wünscht
Krischan
 
@pagey
Es wird etwas nicht wahrer nur weil man es zwei mal schreibt. ;)

Daß DH leicht ist habe ich nicht behauptet.
Du sagst 90 % der CC-Fahrer haben Null Fahrkönnen. Dann wirfst Du offensichtlich alles was sich auf zwei Rädern bewegt in den Topf "CC-Fahrer". Dann kann ich mit gleichem Recht auch behaupten 99 % der DH-Leute kommen keinen Hang runter. Das wäre genauso Schwachsinn.

Jeder soll das machen was ihm Spaß macht. Mich als begeisterten CC-Fahrer ärgert es nur, von DH-Leuten, Freeridern, Hardcorern etc. als Dodel-Radler dargestellt zu werden. Und da hat Kowalski bei mir das Faß zum Überlaufen gebracht.

Ich möchte mal einen Downhiller auf einem selektiven, schnellen Trail sehen wenn das Laub über dem feuchten, gatschigen Boden liegt. Gegen einen geübten CC-Fahrer oder Marathonisten hätte er keine Chance. Da ist auch Dein so oft zitierter Herr Lopes nur die Ausnahme und nicht die Regel.

Im übrigen: ich bin mittlerweile 35 Jahre alt. Ich bin mit Fahrrädern (bikes gabs damals noch nicht :p ) Abhänge runtergefahren, da gabs das Wort Downhill noch nicht mal, geschweige denn Federgabeln oder DH-Maschinen. Als Helm bin ich ein paar mal mit meinem Motorradhelm gefahren, war mir aber zu schwer, habs wieder gelassen.
Also erzähl Du mir nichts übers Downhillen.
Alles klar ?

@Krischan
Du tust das Einzig Richtige, Du nimmst es mit Humor :daumen: :daumen: :daumen:

Im übrigen macht mir die Diskussion keinen Spaß mehr, also lassen wir es.

beste Grüße, Jungs
Erik
 
Du musst ganz einfach zu uns Downhillern wechsel, da sieht man jede Menge davon, *lol*.
Aber wenn die meisten nichtmal bei der Jahreszeit fahren, sind das echte Weicheier, die sitzen dann warscheinlich daheim auf der Rolle, hehe und erzählen dann, sie sind bei einem Schneesturm mit dem Bike gefahren. *lol*



:bier:
 
@ Erik
Ich möchte mal einen Downhiller auf einem selektiven, schnellen Trail sehen wenn das Laub über dem feuchten, gatschigen Boden liegt. Gegen einen geübten CC-Fahrer oder Marathonisten hätte er keine Chance. Da ist auch Dein so oft zitierter Herr Lopes nur die Ausnahme und nicht die Regel.

Das glaubst Du doch wohl selber nicht? Glaubst Du eigentlich es wird heutzutage noch immer so DH gefahren wie vor einigen Jahren?

Im übrigen: ich bin mittlerweile 35 Jahre alt. Ich bin mit Fahrrädern (bikes gabs damals noch nicht ) Abhänge runtergefahren, da gabs das Wort Downhill noch nicht mal, geschweige denn Federgabeln oder DH-Maschinen. Als Helm bin ich ein paar mal mit meinem Motorradhelm gefahren, war mir aber zu schwer, habs wieder gelassen.

Schön und gut, dass Du irgendwann mal vor geraumer Zeit irgendwo runter gefahren bist. NUR, dass kannst Du auf gar keinen Fall mehr mit dem heutigen DH-Sport vergleichen!
Schon jemals in nem Bike-Park gewesen? Dort gibt es Strecken, wo z.B. auch Markus Klausmann sagt (zu DH-Strecke Bad Wildbad) sie wäre eine der schwersten Deutschlands. Aber wenn Du meinst wir brauchen Dir nichts übers Downhillen erzählen, und is ja alles einfach geht ja blos runter, dann is ja gut!
 
Ach gebts auf, Erik fühlt sich auf den Schlips getreten und ist jetzt beleidigt. Darum kann er auch kein gutes Wort an uns lassen und weiß sich nur noch mit abfälligen Kommentaren zu helfen.
Jaja, getroffene Hunde bellen......
 
Er hat ja teilweise auch recht. Jedenfalls könnt ihr uns CC-Fahrer nicht als DH-Luschies abstempeln. Denn wir fahren schließlich mit ner extrem frontlastigen Position eilweise DH Teilabschnitte runter. Im WC sind die DH vom DH WC und vom CC WC teilweise identisch, da sie sich Streckenabschnitte teilen. Also sacht nicht, CC-Fahrer können nicht DH-fahren.
 
dass doch keiner besser ist weil er schneller rauf/runter kommt. Und es ist doch klar dass ein downhiller schneller bergab kommt mit dem Rad und weil er so was dauernd trainiert. Das gleiche ist ja auch klar für cc, ma fahrer für bergauf.
Und nur weil die Downhiller vielleicht "modischer" ausschaun heisst das doch genau nix.

Also FRIEDEN und es ist ja das Problem jedes einzelnen ob er im Regen/Kälte fahrt.

Mfg Tommi
der weder cc noch downhiller is
 
vor ca zwei Jahren bin ich vom CC-Fahrer zu den Freeridern gewechselt. Früher hatte ich eine ähnlich verbissene Auffassung wie Erik. Glücklicherweise hab ich aber die Kurve zu den Freeridern und Downhillern bekommen. :D Seit dem macht biken erst richtig Spaß. Ich muß Trailminator recht geben wenn er sagt, daß Downhill auch kontitionell anspruchsvoll ist. Nach nen RICHTIGEN Downhill bist du genau so fertig wie wenn du den gleichen Berg hochgefahren wärst.
Als Freerider ist es mir allerdings wurscht was Leute wie Erik über uns denken. Ich seh´sie ja nur kurz. Bergauf fliegen sie an mir vorbei, bergab ist es umgekehrt.
Aber die Einkehr zum ein oder anderen Weißbier lass ich mir nicht nehmen, denn freeriden sollte man nicht aus Trainings oder konditionellen Gründen betreiben sondern vorallem aus SPASS am biken
Leute wie Erik werden das nie verstehen.

CU Andi
 
@ Rennmaus
Ich sag auch nich, dass ein CC´ler kein DH fahren kann.
Nur es geht darum, dass man nich jeden (vereinfacht gesagt) Schotterweg schon als DH bezeichnen kann. Richtige, heutige DH-Strecken kann man nie und nimmer mit einem CC-Rad fahren, das is unmöglich. (Beispiel Leogang/Todtnau)
Deswegen ist auch nicht richtig zu behaupten, es geht ja NUR bergab. Ich glaube das ganze Forum hier muss sich mal in nem Bikepark treffen, und dann kann hier jeder seine Posts mal beweisen. Ob denn DH auch wirklich so einfach sei, es geht ja schließlich nur bergab!!!
 
@Trailminator: Stimmt. Eine Schotterabfahrt als DH zu bezeichnen is irgendiwe Schwachsinn. Habe ich zum Glück auch nie behauptet.
Lass das mit dem Funpark besser sein. Ich habe zugegebener Maasen meine Probs mit nem DH.
@OLB:Den DH den richtige Downhiller fahren kann man doch gar net hoch fahren. selbst wenn man der ober Uphill Freak ist.
 
daran sich 5 kisten bier mit in den bikepark zu nehmen und damit seinen camelback aufzufüllen?was is falsch an einem gepflegten joint vor einem DH?und nich jeder hat so eine gesegnete gesundheit das er bei jedem wetter rumfahren kann ohne bitterböse dafür zu zahlen.jeder der extrem unterwegs ist ist in seiner sache doch anderen voraus,oder?und was ein DH ist liegt im auge des betrachters oder?hab gehöhrt das ein gewisser bender 10m drops zu AUFWÄRMEN macht um dann bei 15.-20m spass zu haben.andere sind nach 100km warm wärend der nächste nach 30km vom bike rutscht.es gehöhrt sicher mehr fahrkunst und mut dazu böse DH-strecken zu fahren als stur km abzureissen und sicher mehr disziplin wird nötig sein eine ganze session abstinent zu sein um eine konstante ausdauerleistung zu zeigen.isch bin in keinem extremen lager und das ist auch gut so.
zu alt um mir noch mit freude die knochen zu brechen und zu fett um cc-rennen zu fahren
:bier: :bier: :bier: :bier:
 
@Trailminator
noch einmal: gaaaanz langsam zum Mitlesen, nur für Dich alleine, also nimm Dir kurz Zeit und konzentrier Dich :

ICH HABE NIE BEHAUPTET DOWNHILLEN SEI EINFACH UND BLOSSES RUNTERFAHREN

Ich habe es vor langer Zeit mit absolut ungenügendem Material selber gemacht und es war wirklich schwierig und manchmal habe ich mir (zum Glück nur bildlich :D ) in die (Rad-)Hosen gemacht. Daß sich das Material und damit auch im Laufe der letzten 15 Jahre einfach die Leistung und das Fahrkönnen gesteigert haben ist hoffentlich auch jedem klar, wäre ja seltsam wenn das nicht der Fall gewesen wäre. Was Klausmann sagt ist auch okay, warum soll man das in Frage stellen, gibts Grund dazu ? Von meiner Seite nicht !
Ich habe Hochachtung vor jedem Downhiller der einen schwierigen Hang meistert.

Wogegen ich mich entschieden wehre ist die ursprüngliche Aussage Kowalskis CC-Fahrer wären Warmduscher und Weicheier ! Wer das behauptet der hat vom CC- und Marathon-Fahren schlicht und einfach Null Ahnung oder ist ein Ignorant ! Und wer sich über das belustigt was andere beim Sport für Kleidung anhaben ist sowieso selber ein Kasperl !

Im Übrigen erinnert mich diese Diskussion fatal an heftig geführte verbale Grabenkämpfe Motorrad-Straßenfahrer gegen Cross- bzw sogar Trialfahrer. Ein Trialfahrer auf dem Formel1-Ring legt sich in die Kurve wie eine Schwuchtel und ein Straßenweltmeister wird am Trial auch keine gute Figur machen ! Ist doch klar, jeder trainiert das für sich Wichtige. Deswegen kann man doch nicht behaupten der Straßenfahrer sei ein Weichei weil er nur in der Ebene fährt und sich keinen Hang runtertraut. Und genauso Schwachsinn ist es zu behaupten der Trial- oder Crossfahrer sei ein Warmduscher weil er in einer schnellen Schikane fährt wie auf einem 50 ccm-Mofa !

TRAILI, ICH HOFFE DU HAST ES LANGSAM GECHECKT ??!!

@ricktick
jaja, und getroffene Downhiller bellen besonders laut wenn auch leider äußerst unmelodiös :heul: :heul:

trotzdem allen gute Nacht, ich gehe jetzt laufen
Erik
 
Original geschrieben von Erik
...jaja, und getroffene Downhiller...

Genau das hatte ich gemeint. Leider nicht besonders einfallsreich.
Du brauchst dich nicht zu wundern, wenn du nur auf Kritik stößt, wenn du jedem ans Bein pinkelst. Du hättest dich bei deinem ersten Beitrag etwas gewählter ausdrücken sollen, bzw. einen Gang zurückschalten. Wenn dir jetzt nix mehr einfällt kannst du gern meine Rechtschreibfehler zählen. Wenn du welche findest behalte sie. Schade eigentlich, hätte ne nette Diskusion werden können, aber so langsam schlagen wir alle etwas über die Stränge glaube ich.
Angenehme Nachtruhe wünscht: Basti
 
Zurück