No-Hand ?

S

SuperT

Guest
Wie macht man am besten einen No-Hand? :confused:
Hab heute das mit den Knien versucht "mit den knien den sattel festhalten" ... Hab die hände ca. 20 cm vom lenker weg gekriegt hab mich dann auch geamault... wie übt man ihn am besten?

"No Hander: Spring mit etwas Air und klemme dein Sattel zwischen deine Knie, nimm beide Hände vom Lenker, vor der Landung setzt du sie wieder an."

Besser gehts nich... :lol: :lol: :lol:
Nein wie habt ihr den gelernt oder versucht?

einfach immer weiter die hände vom lenker wegnehmen, beim ersten mal lässt man ja eigentlich nur kurz los um sich ranzutasten..

irgendwann passt des schon und du kannst in der luft dir selbst applaudieren..

musst den sattel vielleicht bisl rausziehen, damit du in knapp über den knien klemmst, da tut´s vielleicht net so drücken/weh..!?!

In der aktuellsten mtb-rider (ausgabe april 04) wird von timo nen no-hand erklärt, kannst ja mal zum nächsten kiosk rennen und 3.20€ ausgeben.... :i2:

das erklären ist immer so ne sache, der macht des schon paar jahre und hat deshalb seinen bewegungsablauf intus, aber vielleicht gibt´s paar gute anhaltspunkte zum üben..!!

bin übrigens 197cm... werds hoffentlich nächstes we wieder üben können, wenn der rahmen endlich da ist.. :D

hab gestern zum ersten mal erst one hand gemacht, dann seat grap und später dann auch no hand. hab die hände halt auch nur so 20cm weg bekommen, allerdings ohne zu klemmen. werd das heute mal mit dem klemmen üben. ich denk das kommt irgentwann mit der zeit... übung macht den meister!

ride on (bei dem geilen wetter!!!!!) :i2: :i2: :i2:

springen, hände weg, hände dran, landen. Ich denk da gibt es keine "Erklärung" für, einfach machen. Das ist wie bei jedem anderen Trick auch, zumindest bei so simplen kann man nix "falsch" machen

Firebeast schrieb:
springen, hände weg, hände dran, landen. Ich denk da gibt es keine "Erklärung" für, einfach machen. Das ist wie bei jedem anderen Trick auch, zumindest bei so simplen kann man nix "falsch" machen

bist du bissl arrogant oder was is los...ich bezweifle dass n no-hand nen so simpler trick is dass man den ohne jegliche angst machen kann und ich glaub schon dass man da eingies falsch machen kann...und das mit dem simpel...wenn du dich mal irgendwie verschätzt und dein vorbau deine nase eindrückt will ich dich sehn wie du den trick für simpel hällst...also freu dich dass du ach so toll fahrn kannst aber tu nich alles als simpel ab...für manche isses auch nich simpel ne treppe runterzurollen...und jeder fängt ma an
:bier:

matthias789 schrieb:
bist du bissl arrogant oder was is los...ich bezweifle dass n no-hand nen so simpler trick is dass man den ohne jegliche angst machen kann und ich glaub schon dass man da eingies falsch machen kann...und das mit dem simpel...wenn du dich mal irgendwie verschätzt und dein vorbau deine nase eindrückt will ich dich sehn wie du den trick für simpel hällst...also freu dich dass du ach so toll fahrn kannst aber tu nich alles als simpel ab...für manche isses auch nich simpel ne treppe runterzurollen...und jeder fängt ma an
:bier:

piss dich mal ned an, der pascal hat doch recht !
klar isses am anfang schwer, aber jeder trick braucht übung. und zwischen "können" und "mal gestanden haben" sind welten.

anfangs is da halt die kopf-blockade überhaupt mal die flossen vom lenker wegzubekommen, aber dann.... is einfach, geht genauso wie nofoot oder onehand oder onefoot.

einfach machen, dann paarmal maulen (wenns denn sein muss :lol: ) und dann können.

das da is mein erster versuch von nem no-hander überhaupt. hab gedacht ich mach mal suicide nohand. klar, is ned hoch, is ned schön und überhaupt bisserl doof, aber gestanden und ausbaufähig. ende :D
4487nohand_suicide-med.jpg

cheers
crossie

geiles benutzerbild @ superT :D

und sonst wurde ja schon alles gesagt ;)
werde dann auch mal fahren gehen und nen dann auch mal nen onehand üben, denn den sollte man ja schon können bevor man nen nohand versucht...

yo stylisch wa!! :cool:
das ist immer kopfsache... wenn man in denn ganzen tag übt traut man sich irgendwann mal die richtig weg zunehmen!!
Also üben muss man die ganze zeit wa!!!

Zurück