No Saints Lucifer mit Duke XC

Hi,

ich habe mir das No Saints Lucifer DISC Sondermodell bei Ciclib bestellt. (nach empfehlung von z.B. sharky aus diesem Forum, auf diesem weg nochmals Danke:daumen: ) / (Hier zu sehen http://www.ciclib.de/MTB/MTBIndex.htm).

Laut Site wird es mit der Rock Shox Pilot XC geliefert, nun wurde ich heute angerufen und da sagte der Verkäufer: "Bei Ihrem Gewicht (85-90kg), ist es besser wir bauen die RS Duke XC ein."

Ist es wirklich wahr das die Pilot XC bei dem Gewicht in die Knie geht?

Ich meine ich habe natürlich zugesagt und lasse jetzt die Duke verbauen (Aufpreis 60,- Euro :D). Freue mich schon auf Samstag! da soll es kommen.

Mich interessiert es einfach nur prinzipiell ob es wahr ist was der Verkäufer sagte.

hi spartakus,

was der verkäufer sagte ist absolut korrekt! die pilot ist die SID des jahres 2000 und die ist nicht so steif wie sie für dein gewicht sein sollte. die duke ist sicher die beste wahl für deinen einsatzbereich und gewicht. die 60€ lohnen sich auf jeden fall! finde es klasse daß die anrufen und nachfragen :daumen:

Das sind ja ganz neue Züge, daß da mit den Kunden rumtelefoniert wird.
So kenn ich den Bornmann gar nicht !

Der Mann hat nen Ruf zu verlieren !

Wolfgang

P.S. : Hab nix gegen Bornmann, kauf dort selbst seit über 10 Jahren ein und bin noch nie auf die Nase gefallen.
(War aber bislang eher ne ruppige Umgangsform gewöhnt.)

@sharky
na dann bin ich ja beruhigt. :)

Die haben im laufe des Tages sogar noch einmal angerufen.
Leider haben sie die LX Schalthebel nur noch in der Gold Version, da fragte mich der Verkäufer ob das okay wäre wenn se die verbauen.
Ich habe ersteinmal zugesagt. Will nix unnötig in die länge ziehen. MUSS am Samstag biken!
Bin mal gespannt wie es aussieht. Wenn es zu bläh :mad: ist dann schicke ich es zurück.

Ich habe sowies überlegt ob anstatt der Magura Clara nicht eher die Magura HS33 passen würde, nur da müssten ja neue Naben drauf das würde wieder länger dauern...

Zurück