No Tubes mit 29+ Felge Hugo

patrick_

extra love
Hallo,

den ein oder anderen interessiert es vllt.: No Tubes Hugo 29+ mit 630g:

http://www.bikerumor.com/2014/06/17...26-27-5-grail-adventure-road-rims-and-wheels/

stans-no-tube-holy-gravs5m.jpg

stans-no-tube-holy-gr52sld.jpg

stans-no-tube-holy-gru2sqi.jpg

26+ und 27,5+ sollen auch kommen

Das Problem ist dass der Reifen beim Aufziehen in die Mitte der Felge gelegt werden sollte damit er übers Horn kommen kann. Bei dieser Felge ist die Felgenmitte durch den kastenförmigen Teil versperrt
stans-no-tube-holy-gru2sqi.jpg

und der Reifen kann dort nicht eingelegt werden.

Naja - wohl etwas teurer als bisherige Notubes Felgen mit 160USD...

Wobei - wirklich nur für Fatbikes? Könnte mir das auch am VR für ein Longtravel 29er gut vorstellen. Da könnte man dann echt voll runter mit dem Druck fürs Vertriden auf langsamen Stücken ohne wackliges Gefühl. Halt mit breiten Reifen die nicht allzu viel Volumen haben...
Schade dass es keine leichte und stabile Felge mit 10mm weniger Breite gibt. Eine Notubes 29 Hugo 42 oder so...

Das mindestens ist schon klar. Bei 49mm Innenbreite sollte die Karkasse halt mindestens 57-58mm bauen - würde ich mal sagen.
Die Frage ist eher - wie wirkt sich das auf einen normalen 2.5er Reifen mit 57-58mm Karkasse aus vom Fahrverhalten. Und - ist die Felge stabil genug? Schließlich sind die ja auf "Ballonreifen" ausgelegt - wogegen man mit einem 2.5 Enduro/DH Reifen dann halt viel weniger Volumen = Schutz draufhat.....

Generell ist es aber super - lässt auf eine ähnliche Felge 10mm schmaler hoffen. Die wäre dann perfekt für 2.4 bis 2.5" Reifen und niedrigen Druck (schätze ich mal - weil Erfahrung hab ich keine - wobei es ja ein paar Leute gibt die mit 45mm Trialtech rumfahren im alpinen Bereich).

Zurück