Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nobby Nic 2.4 auf DT 4.1d Felgen, funktiniert das?
Hi, ich habs mal Probiert mit 2.4 RRalf => Es geht:die Reifen sind nicht von der Felge gesprungen, das ist aber auch schon alles. Das Fahrgefühl ist megaschwammig, weil der Reifen Wegkippt und außerdem gab es viele Snakebites. Das hat sich beides erledigt als ich die Reifen auf Felgen mit einer seriösen Breite von 29mm aufgezogen hab.
Hi,
ich hab mir einen LRS bei Whizz Wheels bestellt (ist heute angekommen). Ich wollte ursprünglich die 240er Nabe mit 4.1 Felgen. Ich will aber auch vorne den NN 2.4 fahren. Auf meine Nachfrage bei Whizz Wheels hies es, die 4.1 wäre nicht so geeignet (zu schmal), deshalb bin ich jetzt auf die 5.1 umgestiegen. Ich denke die Jungs von Whizz Wheels (Herr J.R.) wissen schon bescheid.
Gruss Michi
Montieren kann man selbst einen 2.7er Reifen auf eine 17er Felge. Der rutscht auch nicht von der Felge. Wie auch, sitzt ja in der Felgennut (solange Luft im Reifen ist). ABER: Wie schon 'Der Physiker' geschrieben hat, ist das Fahrverhalten sehr fragwürdig.
Ich empfehle für 2.3er Reifen eine 19er Felge. Für den NN 2.4 eher 21er Felge (wie die 5.1er DT).
breiter reifen in schmaler felge sitzt schon weiter außen in der felge als auf breiter felge, entscheidend ist daher der luftdruck: 2,5 bar mit rr 2,4" auf 17mm- felge könnte gehen (wenn die felge maßgenau gefertigt ist).
aber wozu? der vorteil eines breiteren reifens ist doch ,dass er mit weniger luftdruck gefahren werden kann, bzw, werden die vorteile (besserer grip etc.) erst mit weniger luftdruck wirksam.
dicke reifen mit hohem luftdruck werden vielleicht am bäckerrad gebraucht, nicht aber am mtb.