Nobby Nic 2.4 hinten am Cube Acid, geht das?

Rubinstein

Pneumatiker
Hallo,
Fährt jemand einen Nobby Nic 2.4 hinten am Acid (oder identischem Rahmen)? Ich weiß halt nicht, welche Rahmen mit dem Acid baugleich sind, im Prinzip ist die Frage daher an alle gerichtet. Ausserdem: Gibt's hinsichtlich der Felgen irgendwelche Bedenken? Ich fahr das 2006er mit Rigida Taurus, die scheinen schmaler als die jetzt verbauten Sphinx zu sein. Vom Rahmen her dürfte es jedenfalls knapp werden, denke ich...

Danke im voraus schon mal für die Antworten.
p.s. zur Zeit fahre ich NN 2.25 (V+H)

...fahre selbst einen 2.3er Conti auf dem Acid, der passt hinten schon rein, mehr geht jedoch nicht. Leider gibt's den Nobby ja nicht in dieser Größe. Eventuell den 2.25er nehmen --> aber dann das aktuelle Modell mit SnakeSkin.

Grüße vom Rennsteig
Korax

hm, ich rat jetzt nur, aber der nobby ist bei gleicher groesse einges schmaeler als der albert.
wenn der 2.3er conti reingeht koennt's hinhauen.
ausserdem, freigabe? was sollter schwachsinn bei einem reifen? entweder er passt rein oder
nicht. was soll da eine freigabe?

fatz schrieb:
entweder er passt rein oder nicht.

So siehts aus. Ein Kollege von mir fährt ein XMS mit Fat Albert 2,35 obwohl die Freigabe max. 2,25 lautet. (Nachmachen auf eigene Gefahr).
Worauf du allerdings achten musst: Bei der Probefahrt immer mal wieder checken ob der Reifen aufgrund der "Kurvenkräfte" nicht an die Schwinge kommt. Gerne auch mal mit weniger Reifendruck testen.

Gruß

Zurück