nobby nic auf ztr flow

everywhere.local

macht wieder Videos
Bike der Woche
Bike der Woche
hey leute,
ich versuche gerade verzweifelt meinen nobby auf ne ztr flow zu bekommen. das ist ja ein ding der unmöglichkeit °_°

hat wer nen tipp?

zu stramm. normaler faltreifen.
hab schon bissl rama drangeschmiert, damits besser rutscht :D , aber führt kein weg rein :/

machs wie immer...
hatte auch noch nie probleme irgend nen reifen auf irgend ne felge zu bekommen °_°

edit: hab schon rückenschmerzen, hohen blutdrück und nen 200er puls... ******** HIER! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gibts schon mal. Hatte auch mal einen Schwalbe (Jimmy), der war nicht ums Verrecken auf die Felge zu kriegen.
Aber Schwalbe ist da sehr kulant. Schick ihn ein, dann kriegst du bestimmt einen Neuen.
Meine Maxxis sind schon eher zu locker auf der Flow. Ich habe schon mehrere Modelle, die fluffig ohne Reifenheber auf die Felge gehen (und auch leider zu schnell wieder runter).

Gute Reifenheber würde ich bei Faltreifen in der Werkzeugkiste lassen. Mir sind bei zu strammen Reifenwulsten selbige schon mehrfach nach der kraftraubenden Montage zerrissen.
Stramm sitzen sollen sie ja, zu stramm heißt umtauschen ;)

Gute Reifenheber würde ich bei Faltreifen in der Werkzeugkiste lassen. Mir sind bei zu strammen Reifenwulsten selbige schon mehrfach nach der kraftraubenden Montage zerrissen.
Stramm sitzen sollen sie ja, zu stramm heißt umtauschen ;)

Dann muss der Reifen aber schon arg jenseits des engen Endes der Toleranz liegen, wenn er nicht auf die Flow will. Da schmeiße ich die Reifen - ob Falt oder Draht - quasi immer freihändig drauf.
Vielleicht doch umtauschen...?

@TE:
Edith sagt: da es manchmal doch eine Technikfrage ist hätte ich dich ja mal eingeladen vorbeizuschauen, aber ich habe gerade gesehen, dass du am AdW wohnst, noch hinter Unterkaka... ;)

Raufwerfen ist mir da bisher nur bei Maxxis Reifen geglückt. Der Rest saß zum Glück eher stramm, ansonsten hätte ich bei den ersten Ausfahrten mit "tubeless ohne Band" sicher kein gutes Gefühl gehabt.

@bastifunbiker

Probier mal folgendes:

zieh den Reifen so gut es geht auf die Felge. Die Seite wo der Reifen nicht auf die Felge geht stellst du auf den Boden. Nun steichst du sehr sehr fest von oben nach unten über den Reifen, streckst ihn quasi mit beiden Händen links und rechts nach unten. Das bringt sehr sehr oft die entscheidenden mm dass du dann den Reifen unten mit den Reifenhebern über die Felge bekommst. Notfalls musst du 3 oder 4x den Reifen richtig fest nach unten strecken. Ich schwöre dir dann geht der drauf.

Das Gleiche Problem hatten wir im Vinschgau mit einem Fat Albert auf einer Easton Heaven Felge. Wir hatten die S.. nicht auf die Felge bekommen, bis uns eine Frau gezeigt hat wie es geht . Kannst dir vorstellen wie peinlich war uns allen das war.

@bastifunbiker

Probier mal folgendes:

zieh den Reifen so gut es geht auf die Felge. Die Seite wo der Reifen nicht auf die Felge geht stellst du auf den Boden. Nun steichst du sehr sehr fest von oben nach unten über den Reifen, streckst ihn quasi mit beiden Händen links und rechts nach unten. Das bringt sehr sehr oft die entscheidenden mm dass du dann den Reifen unten mit den Reifenhebern über die Felge bekommst. Notfalls musst du 3 oder 4x den Reifen richtig fest nach unten strecken. Ich schwöre dir dann geht der drauf.

Das Gleiche Problem hatten wir im Vinschgau mit einem Fat Albert auf einer Easton Heaven Felge. Wir hatten die S.. nicht auf die Felge bekommen, bis uns eine Frau gezeigt hat wie es geht . Kannst dir vorstellen wie peinlich war uns allen das war.

Hm, ob ihn das nach zweieinhalb Jahren noch interessiert.... :D

Aber der Tip taugt ja auch für Andere :daumen:

Gruß Uwe

:lol::lol::lol:

Kommt davon wenn man frisch aus dem Bette entstiegen loselegt wie die Feuerwehr

Vielleicht probiert er ja immer noch den Reifen auf die Felge zu ziehen:D

was brauche ich für tubeless auf den ztr flows? bin da etwas verwirrt. es reicht doch lediglich das tape hier und die milch?

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=38849

oder reicht ein ventil allein?

http://www.probikeshop.net/notubes-ventilpaar-tubeless-stan-s-35mm/72182.html

danke ne kurze antwort! :)

Den Rim Strip brauchst du nicht bei der Flow. Der wird benötigt wenn du tubeless auf normalen Felgen fahren möchtest.
Du brauchst normal nur Ventil, Tape und Milch.

http://r2-bike.com/NoTubes-Tubeless-Profi-Kit

Der Ventilausdreher und die Spritze was in dem Link dabei sind erleichtert einen aber noch dazu die Arbeit.

@bastifunbiker

Probier mal folgendes:

danke für den Tipp, JETZT hab ichs! man, das hat vlt gedauert :lol:

Jetzt wo du ihn endlich nach 3 Jahren drauf hast, kannst ihn gleich wieder runterschmeissen. Der Reifen ist bestimmt schon so ausgehärtet dass der keinen Grip mehr hat. Zum runterbauen hab ich leider nur den einfachen Tip : Teppichmesser

:D

Hab alles hinbekommen. Danke nochmal für die Tipps. Der Hinterreifen war auf Grund leicht verbeulter Felge etwas mürrisch, wollte dann aber mit Kompressor an der Tanke doch auf die Felge rauf.

Zurück