Nobby Nic vs. Ritchey Z-Max vs Albert

D

Deleted 39826

Guest
Hoi. Ich fahr jetzt schon seit Jahren nen Ritchey Z-Max in 1,95. Absolut Zuverlässiger Reifen, in 8 Jahren hab ich gerade 2 Sätze gebraucht. Wobei ein Satz nur vorsorglich ausgetauscht worden ist, da er nach Alpen ziemlich übel zerschnitten war.

Aktuell fahr ich geraden den zweiten.

Fahre morgens viel teer auf die Arbeit, abends wanderwege / Traktorwege. Und recht viel Schotter, grober S chotter. Matsch / Schlamm / feucht Wege fahr ich nicht.

Da hat sich der 1,95 immer als zuverlässig erwiesen.

Demnächst werd ich auf nem anderen Rad den Schwalbe Albert haben und bin am überlegen, ob ich den Albert drauf lasse oder den NObby Nic hole.

Den Z-Max wollt ich mir nicht merh holen, da da er als Comp ca 700 gr wiegt, wobei der NN ca 500 gr (beide in 2,1) sind. Also re cht schwer.

Mich würd interessieren, obs hier Leute gibt die von Z.Max auf NN oder vom ALber auf NN gewechselt sind.

Und besonders wichtig: Traktion auf schotter!

Bin von Z-Max auf Albert gewechselt. Mir persönlich gefiel der Grip wesentlich besser. Im Feuchten waren das Welten. Wenn du aber eh nix feuchtes fährst, kannst du bestimmt auch problemlos nen Halbslick wie den RR fahren.

Grüßle

wing

Gerade auf Schotter ist der Albert klasse. Zum NN kann ich noch nicht viel sagen, bin ihn erst wenig gefahren, das war aber Top!
Ich hatte mit dem Z-Max nicht so viel Freude, da hat mir eigentlich alles besser gefallen was ich danach hatte.
Was aber gerade zu Schwalbe zu sagen ist, lange halten die Dinger bei mir nicht.

007ike schrieb:
Was aber gerade zu Schwalbe zu sagen ist, lange halten die Dinger bei mir nicht.

Jau, das kann ich unterschreiben. Die Little Alberts und Racing Ralphs, die ich bisher gefahren bin, waren sehr schnell runter. Ansonsten keine schlechten Reifen.
Ich fahre jetzt seit einiger Zeit Specialized-Pellen und bin damit auch sehr zufrieden. Kann allen nur mal nen FastTrack ans Herz legen!

Cheers,
Dan

shield schrieb:
immer ritchey zmax, einfach der allroundreifen

Stimmt. Gibt halt nur inzwischen bessere :lol:

Ich habe früher mal 2 Sätze Ritchey z-max 1,9" durchgebracht und kann dir sagen, dass die deutlich länmger gehalten haben als jetzt meine FatAlbert...aber der Grip war auch deutlich schlechter :p v.A. wenn es auch mal feucht ist, was ja nicht selten ist.

MfG

Ich bin bisher mit dem Z-Max unterwegs gewesen, hatte aber einen wesentlich höheren Verschleiß.

Habe letzten Monat auf NN 2,25(etwas breiter) gewechselt. Ist leichter als der 2.1 WCS, und fährt sich bisher klasse.

Bin zwar kein Fan von Schwalbe Produkten, aber der NN ist ihnen gelungen.

Zurück