noch ein Neuer

Berggams

Nicolaiser
Hallo an Alle,

bin gestern, über google, auf dieses Forum gestossen. Hab was über Singletrails in den Vogesen in Erfahrung bringen wollen.

Ich habe vor ca. 1 Jahr mit Biken angefangen und verbringe mittlerweile 3-4 Tage pro Woche auf dem Bike. Mein erstes Bike war ein Scott Aspen mit dem ich die Wälder rund um Waldkirch unsicher gemacht habe. Nach diversen Umbauten (manitou black platinum, HS-33) hatte ich die Möglichkeit auf einem Rotwild-Fully zu sitzen. Damit war der Kauf eines gleichnamigen Bikes beschlossene Sache (war übrigens nicht besonders viel Überzeugungsarbeit notwendig). Jetzt probiere ich meine Fahrkünste auf einem Rotwid RFR0.3 zu verbessern.

Mich in eine Kategorie wie DH, CC, oder FR einzustufen fällt mir schwer, deswegen will ich es mal so ausdrücken:

Am liebsten trete ich das Bike auf normalen Forstwegen nach oben, um dann auf technisch anspruchsvollen Singletrails wieder nach unten zu gelangen.
Vom Kandel runter fahre ich am liebsten den Thomaweg oder den Kandelhöhenweg Richtung Waldkirch und wenn es arg schmodderig ist, fahre ich auch schonmal über den Damenpfad ab.

Ach so, vielleicht mein Alter noch; beträgt 36 Lenze (fühle mich auf dem Bike aber deutlich jünger).

Also dann, auf eine gute Gemeinschaft
Volker

Zurück