noch ein "neuer"!?!

hm, er hatt gemeint beim "Acid" wär nur der umwerfer LX und das würd man nicht merken, ob der LX oder Deore ist.
Und das gewicht von cube wird bei 16" Rahmen angegeben und das bei Solution bei 18" also nehmen die sich auch nichts.

Ich komme aus Baden-Wü ´nach bonn sind es 350Km das ist zu weit.

Zitat von der Internetseite:

"Acid HS 11 2006 Modell: 2006
Hardtail mit Magura HS11 Felgenbremse. Desweiteren bietet das Bike neben den DEORE-, LX-, und XT-Komponenten die in seiner Klasse einzigartige ROCKSHOX J3 Federgabel mit POPLOC."

Für mich steht da XT dabei. ;)
Er meinte wohl das "Solution Dease Lake 06" - Ich bin die ganze Zeit vom Aspen für 399 ausgegangen. Die beiden Räder sind wirklich vergleichbar...Wenn das Solution 500 und das Cube 600 kostet, nimm halt das Solution. Das hat zudem Hayes Bremsen wie ich grad gesehen habe. Die sind an dem Rad von meiner Freundin dran und gefallen mir sehr gut. :)

So, ist mir ja schon fast peinlich nach so langer zeit wider hir was zu schreiben... aber ich habs bisher einfach noch nicht geschaft das super bike für 100€ zu bekommen :lol:

Spaß bei Seite hatte leider ne investition in die 4Räder machen müssen, aber jetzt geht wider richtig auf die suche!!

Hab ein Auge auf ein Giant XTC Hybrid geworfen. Leider gibts immoment nur noch die größe M... laut meinen kentnissen 19" bei Giant!??

bei knapp 1,80m passt das doch gut oder muss ich dar was anderes beachten??

Danke für eure hilfe!

ojee, das ist gar nicht so einfach sich ein bike zu kaufen!!!!

Jetzt hab ich bei www.bike-discount.de angerufen das Cube "Acide" kann er mir im versand für 599€ verkaufen. Na toll im Internet-Shop steht 699€, er sagt zu mir 599€ und in dem SSV-pdf steht 499€ es kann doch nicht solche Preis unterschide geben!!!
Es hatt mir auch das Soloution "Aspen" empfohlen kostet 399€ er meinte der einzige unterschid sei die Gabel und ob der Unterschied 100€ wert ist??

Ojeoje

200 euro unterschied

[

"Aber nur in einem guten und seriösen Laden. Halt dich von allem fern, was BOC oder ZEG heisst. Schau mal, ob du nen Cube, Ghost oder Stevens Händler in deiner Nähe hast" :spinner:

Wie kommst Du auf diese pauschale Aussage???
Ich hab ein neues ZEG Bulls 1000 pro HT, das Ding ist super verarbeitet,
super ausgestattet und fährt sich (für mich) super. Die Geomatrie (23")
passt für mich optimal. Bin hingegen auf einem CUBE AMS irgendwas und auf nem
Red Bull von Rose gefahren, sind beide von der Geometrie her (für mich und auch für die denen die Räder gehören) schlechter.:D
Komm nicht mit den Listenpreisen, die bezahlt ehe kein Mensch....

Ich würde mir die Optionen auf jeden Fall nicht (mehr) von vornerein
ausschließen. :daumen:

Gute Fahrt,
Dirk

Oha. Reichlich spät für eine Antwort, aber naja... :D

Das basiert auf meiner persönlichen Erfahrung mit diversen (hauptsächlich ZEG) Händlern. Das "Beratungsgespräch" lief eigentlich immer folgendermaßen (oder so ähnlich) ab:
"Guten Tag. Ich möchte gerne eine Fahrrad kaufen. Meine Schmerzgrenze sind x Euro."
- "Ah ja. Da haben wir hier was ganz tolles, das ist garantiert das mit Abstand beste, was du für den Preis bekommst."

(nach eingehender Beäugung stelle ich fest, dass das "tolle" Rad der "spottbilligen" Handelsmarke rundum mindestens 1 Klasse schlechter ausgestattet ist, als diverse andere Angebote, die ich bisher eingeholt hatte - mit durchaus namhaften Marken dabei. Ich weise den Verkäufer freundlich darauf hin.)

"Jaa also, das können Sie ja so überhaupt nicht vergleichen. Blablabla..." (versucht, das zu rechtfertigen und stellt teilweise hanebüchene Behauptungen auf.)

Irgendwann dämmert ihm, dass ich nicht ganz so ahnungslos bin, wie er zunächst angenommen hatte, woraufhin er mir vorschlägt, mir im Preis entgegenzukommen. Löblich, aber was macht er mit jemandem, der da wirklich ahnungslos hinkommt?

Mag sein, dass ich da wirklich schwarze Schafe erwischt hatte. Aber nach den Erfahrungen (wie gesagt mehrmals in unterschiedlichen Läden) kann ich ZEG nicht mehr guten Gewissens empfehlen - zumal die Räder meiner Meinung nach nicht wirklich günstig sind. Dazu kommt die Masche, Käufer durch sehr fantasievolle UVPs, dick durchgestrichen, und dann mit entsprechend "supergünstigen reduzierten" (= halbwegs realistischen) Preisen zu ködern. Das ist nicht seriös.

Wie gesagt, nur meine Erfahrung und meine Meinung.

Zurück