Noch ein Schaltproblem

Hallo Leute,

meine XT 8-fach machte es nicht mehr aufs kleinste Ritzel, da fehlt einfach ein bischen Zug, wenn ich den manuell bringe (leicht!) dann kommt es problemlos. Kennt jemand einen Trick, damit ich nicht immer ziehen muß?

Danke,

York

Original geschrieben von Coolred
meine XT 8-fach machte es nicht mehr aufs kleinste Ritzel, da fehlt einfach ein bischen Zug, wenn ich den manuell bringe (leicht!) dann kommt es problemlos. Kennt jemand einen Trick, damit ich nicht immer ziehen muß?

Ein bißchen Zug? Auf dem kleinsten Ritzel ist doch alles locker....
Du meinst so ein bissel "zupfen" am Bowdenzug, oder?
Wenn das bei mir ist, wechsle ich immer Zug und Hülle und dann ist's wieder gut.

klaus

Jedes Mal, wenn die Schaltung verstellt ist, Züge + Hüllen wechseln? Ist vielleicht etwas übertrieben...
Eine Anleitung zum Schaltungeinstellen findest du bei den faqs.

Original geschrieben von polo
Jedes Mal, wenn die Schaltung verstellt ist, Züge + Hüllen wechseln? Ist vielleicht etwas übertrieben...

Im prinzip nicht!
Aber bei mir ist es in der Regel so, das ich nach ca. einem Jahr anfangen muss, _öfters_ mal nachzustellen. Und dann tritt genau das auf, daß es entweder oben sauber schaltet _oder_ unten.
Dann schone ich meine Nerven und investiere für die paar Cent 'nen neuen Zug und Hülle und Ruhe ist wieder für ein Jahr....

klaus

Zurück