Noch eine Tour am Sonntag

Manfred_B...

Trailtourer
Registriert
8. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedberg Bayern
Hi Leute,

da am letzten Samstag Christian`s Tourenvorschlag aus dem Buch Moser 2, Kapitel 8 buchstäblich ins Wasser gefallen ist, fahren wir sie halt am kommen Sonntag.
Es geht maximal auf 1391 m rauf - da sollte (hoffentlich) noch kein :frostig: Schnee liegen. Sollte jemand andere Infos dazu haben, bin ich für ´ne kurze Nachricht sehr dankbar.
Laut Moser ist das eine recht lockere Runde mit nur 21 km und 625 Hm; also quasi eine HSW-Tour. Da man in der Gegend viele Alternativrouten zur Verfügung hat, können wir auch noch nach Lust, Laune und Wetter variieren (z.B. erst in Garmisch wieder in die Bahn steigen, o.ä.). Und für ein Weißbier an jeder noch offenen Hütte muß natürlich auch sein.:bier:

Das Wetter soll sehr gut sein, was auf ein schönes Panorama mit eingepuderten Gipfeln hoffen läß. :anbet: Daher sollten wir auch früh los.
Treffpunkt ist wieder der HBF um 7:10 Uhr (mit Christian) am Gleis 27, BF Pasing um 07.15 Uhr am Kartenautomaten (mit mir) oder Bahnhof Mittenwald um 09:25 Uhr.

Für Rückfragen stehe ich euch unter 0177 5232281 zur Verfügung.

Bis dann - Manfred


@ Kathrin & Klaus: Es ist möglich, daß es in höheren Lagen etwas kühler wird ..... :D :D :D
 
@ Manfred... wer? wo? was? Uns kalt?! Never!
a040.gif


na wir sind ja jetzt gerüstet... waren gestern Abend auf den Isartrails unterwegs und hatten das Gefühl im T-Shirt fahren zu können...
e025.gif


Ansonsten würde schon gerne mitfahren (ist ja mein HSW-Level...
e035.gif
) aber ich bin dieses WoE out-of-town ... vielleicht läßt sich Fusion ja überreden (falls er doch nicht lieber sehen will was die Tierärzte so an den WoE treiben)... meine Erlaubnis (
g035.gif
) hätte er...
a040.gif
 
Hallo,
warum denn so früh? Ich hab nur Moser 1. Bitte mal Konditions-Schwierigkeitsgrad und Technik-Schwierigkeitsgrad angeben.
Wenn ich mit dem Auto fahre - wo treffen wir uns?

Susanna
 
Die Kranzbergrunde ist äußerst enspannt - in jeder Beziehung (Kondition 2 von 6 und Fahrtechnik 3 von 6).

Die Aussicht vom "Gipfelhaus" ist aber für die geringe Höhe schon recht spektakulär:
wettersteinpanorama_klein.jpg


isartalpanorama_klein.jpg


Vom Ausblick auf den Ferchensee ganz zu schweigen:
ferchenseepanorama_02_klein.jpg


Bin auch am überlegen mitzufahren, finde aber die Startzeit um 9:25 in Mittenwald auch etwas früh (um die Zeit isses auch noch recht kalt...).

Hätte dann eine MFG ab Wettersteinplatz/Giesing anzubieten:) .
 
Hi Leute,

auf mehrfachen Wunsch fahren wir dann halt ´ne Stunde später. :daumen:
Treffpunkt ist dann der HBF um 8:10 Uhr (mit Christian) am Gleis 27, BF Pasing um 8:15 Uhr am Kartenautomaten (mit mir) oder Bahnhof Mittenwald um 10:25 Uhr.

Für Rückfragen stehe ich euch unter 0177 5232281 zur Verfügung.

Bis dann - Manfred
 
Servus Manfred,

war noch am überlegen, ob ich die Rotwandhaus Tour fahre. Aber nachdem ich noch jemanden zum mitfahren überredet habe, fahre ich bei euch mit. Bin dann nach 8 am Hbf. Dem anderen Christian habe ich bei der Gelegenheit gleich noch die neue Abfahrtszeit mitgeteilt.

Bis morgen,
Christian S.
 
Hi Zusammen,

bin am Freitag die Runde gefahren. Ist recht entspannt, da nicht sehr steil und auch recht wenige hm. Schnee ist kein Thema, war nur recht windig und dadurch etwas frisch oben. Zurück habe ich die Alternative 3 genommen, da die über einen netten Trial geht. Als kleine Tour hat sie mir sehr gefallen, da sie tolle Ausblicke trotz geringer Höhe bietet.

Viel Spaß morgen und gutes Wetter.
 
Zurück
Oben Unten