Noch Jemand aus dem Eichsfeld hier ?

Es melden sich ja doch einige! :) und ich denke, da braucht es keinen gesonderten Aufruf mehr, als diesen hier:

Also, Thorsten und ich planen eine nette, ruhige und knochenfreundliche Alte-Herren-Runde durch das südliche Eichsfeld. Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Netto-Markt in Dingelstädt (Wachstedter Str.) am Sonntag, dem 11.8. um 10:00 Uhr.

Wer mitkommen möchte, ist herzlich eingeladen. Mitzubringen sind ein geländetüchtiges Fahrrad, Helm uffm Kopp, Turnbeutel, Getränke nach eigener Wahl, Geld und Zigaretten (letzteres nicht zwingend). Verantwortlich ist, wie immer, jeder für sich selbst.

Über die genaue Route grübele ich noch ... vielleicht wird's was Schpontaanes. *g*

Anhänge

• Dgst.jpg
    Dgst.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 43
Klar, aber versprich dir nicht zuviel. Wir machen nur eine gemütliche Ausfahrt.
:)

Warum denn nicht. Allein die Leute die zugesagt haben sind die Anreise wert. Und gemütlich ist ein sehr dehnbarer Begriff;)Wobei ich nichts aber auch gar nichts gegen Gemütlichkeit habe.
Also bis dann
Kasebi

Es sieht dann wohl so aus, dass wir zu viert in Erfurt in den Zug steigen und um 09:30 Uhr in Silberhausen ankommen. Von dort aus geht´s dann gemütlich zum Treffpunkt. :)

Aber dann macht das unbedingt dem Zugführer (oder Bahnservicebetreuungsdingsbums, oder wie der jetzt heißt) vorher klar!
Oft fährt der Zug am HP Sbhs einfach durch, obwohl der Halt auf dem Fahrplan steht.

mist, jetzt erst gelesen :(.grüße aus hig.Leider keine zeit morgen. werden den thread mal verfolgen :daumen:

viel spaß euch. is ja bestes radelwetter morgn :love:

Pünktlich zurück (20:20) und wieder Landfein gemacht. War ne tolle Tour mit einem absoluten Zusatzpunkt. Ich durfte mit sieben weiteren duften Bikern unterwegs sein. War ne richtig gute Truppe. Ein paar Bilder und Eindrücke gibts dann auch noch im Lauf der Woche.
Also bis dann
Kasebi

Tja, was soll ich außer einem Dankeschön an Sketcher alles schreiben?
Vielleicht, dass das Anhalten des Zuges in Silberhausen geklappt hat?
Oder dass _torsten_ am Ende der Tour auf einen Zug gewartet hat, der nach Gotha fährt aber auf seinem Zettel eigentlich Leinefelde stand und es einen Zug nach Gotha um diese Zeit nicht gab?
Oder dass die Mitfahrer eine prima Truppe waren?
Oder dass der Wildschweinbraten lecker geschmeckt hat?

Keine Ahnung! Es war jedenfalls eine gelungene, gemütliche (*) Ausfahrt, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

@sketcher, ich hoffe, du konntest deine Wunden am Abend noch pflegen lassen. Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung!

Wie war das noch mal?
Sketcher schrieb:
Kannste nicht einarmig?
*duck und weg*

(*) Nach meiner Messung waren es 64.3 km und 1260 hm -> gemütlich?. :lol:

Hier ein paar Fotos:
medium_130811032.JPG

medium_130811033.JPG

medium_130811035.JPG

medium_130811036.JPG

medium_130811037.JPG

medium_130811038.JPG

medium_130811047.JPG

Tja, was soll ich außer einem Dankeschön an Sketcher alles schreiben?
...
Oder dass die Mitfahrer eine prima Truppe waren?

Genau das! :daumen:

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, daran konnte auch mein kleiner Ausrutscher nichts ändern. Danke auch für die professionelle medizinische Hilfe! :)

(*) Nach meiner Messung waren es 64.3 km und 1260 hm -> gemütlich?.

Wegen der Gemütlichkeit wurde ja auch auf diese Distanz gefahren. Mir jedenfalls war's genug.

Ja, und einarmig geht durchaus. :i2:

Grüße und bis zum nächsten Mal
skr#

Jou von mir auch noch mal vielen Dank an Thomas für das Anleiern und Führen der Tour und an die prima Truppe zur Begleitung.
Hat Spass gemacht im Südeichsfeld ein wenig rumzukurven ...

large_284.jpg

... auf Naturparkpfaden neben und durch Bachbetten

large_290.jpg

... mit Lichtgestalten

large_297.jpg

... zu Aussichtspunkten die "Fenster" heißen

large_298.jpg

... mit Dieteröder Klippen und Blick zum Pfaffschwender Schwelbrand eines Heuballenlagers

large_300.jpg

... Landeshauptstädtern in der Provinz

large_305.jpg

... Abfahrten wie Blutrinnen

large_309.jpg

... eisenharten Eisenschweinen

large_310.jpg

... finsteren Burgen im tiefen tiefen Wald

large_312.jpg

... Eselsstiegen mit lächelnden Rittern auf blechernen Pferden

large_315.jpg

... Imitationen von Äktschn, die man sonst nur vom Fussballplatz kennt

Sowie dem Bild von Sonntagstourern im Eichsfeld nach vollkommen entspannter, sozusagen gemütlicher, kurzer Runde zum Mittagessen nach Ershausen und wieder zurück nach Dingeldorf:

large_318.jpg

:D

Also ich würde mich freuen, irgendwann in dieser Runde wieder dabeizusein :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
streut nur ordentlich Salz in die Wunde Ich ärger mich schwarz das ich da nicht dabei sein konnte!
Aber es wäre auch einarmig nicht gegangen !
Ich freu mich trotzdem für euch das es eine gelungene Tour bei gutem Wetter war!

Mfg Marco

Naja, der alte Mann sieht doch irgendwie ungelenkig aus ...
:eek: :daumen:

Bei der nächsten Tour können wir ja mal reihum "Schrankenhocken" üben.
Pfahlhocken ist öde und Steinhocken kann der Thomas besser :D

Zurück