Noch Jemand aus dem Eichsfeld hier ?

Hey, ich bin neu im Südeichsfeld. War die letzten Jahre in Franken, genauer in Nürnberg unterwegs. Da gab es auch schöne Strecken (Schmausenbuck)...

Seit 01.12. nun in Heyerode ansässig. Wie dem auch sei, ich suche etwas Trainingsanschluss...

Würde mich über Rückmeldung freuen. Cheers

Hallo Saschki, meine Kumpies und ich fahren viel über Heyerode, wir kommen aus Mühlhausen. Ich war erst heute wieder dort. Wenn du magst, können wir uns ja mal ein bissl austauschen. Schick mir doch z.B. ne PN.

Der Dün beginnt sich gerade herbstlich zu färben, da lohnt auch mal nur 3 Stunden hin- und zurück zu klampern.
Vom Gerteröder Sportplatz (im Bernteröder Wald) führt ein schöner Fussweg hinab nach Gerterode.

2056667-cbyvgo9kcivv-dsc04594k-medium.jpg

Die Gerteröder Mirabellen schmecken übrigens ausgezeichnet (da vollreif).
Von dort nach Deuna zum Dünkreuz mit Blick auf den Eichsfelder Kessel.

2056666-7ykpuqzdofns-dsc04597k-medium.jpg

Weiter zum Steinbruch hinauf. Die in OSM eingezeichneten Wege darin sind schon wieder passe, da weggebaggert. Das Teil soll sich ja in Zukunft weiter nach Osten ausdehnen - aber erstmal wird nach Westen gebaggert.

2056665-bjpbuc6qchz4-dsc04599k-medium.jpg

Kein typisches Eichsfelder Radwegschild bei Zaunröden (ist ja auch schon UH) :

2056664-x5lnhd3b4ufm-dsc04600k-medium.jpg

Die alte Bahnstrecke nach Beberstedt:

2056663-o3otn32r7n6k-dsc04601k-medium.jpg

Kennen sicher nicht so viele Eichsfelder: Hohes Kreuz nordwestlich Beberstedt, beim Modellflugplatz:

2056662-x3ov79sj8w30-dsc04602k-medium.jpg

Wie das im Echsfeldlied so benannt ist: Noch ein Kreuz an der Osterkuppe über Breitenworbis:

2056661-u0sohpglt4ab-dsc04603k-medium.jpg

Der beginnende Herbst ist die schönste Zeit zum Mountainbiken im Eichsfeld...

Hallo ohmtroll, deine Bilder haben mich auf die Idee gebracht auch mal hier wieder was einzustellen.

2057505-ouffotk6btug-img_0706-medium.jpg

Ich bin heute von Heiligenstadt zum Hockelrain gefahren, weiter über den schönen Trail nach Dingelstädt, Werdingshäuser Kirche, Heuten,
Mittelberg zurück nach Heiligenstadt.

2057506-aqndu435d40p-img_0710-medium.jpg

2057507-xldrx0aexa2u-img_0713-medium.jpg

Hier die Werdingshäuser Kirche.

Ich glaube, man sollte mal wieder eine gemeinsame EIC-Runde fahren. Aber eine für alte Herren ...

Zuletzt bearbeitet:
@Maik68 Die Eichsfelder Mountainbike-Wege sind für alte Herren gut geeignet. Auch wenn es etwas langsamer hoch geht, sind sie genauso schön wie früher. Ich fahre eher spontan in der Woche mal 3 Stunden. Termine finden ist scheinbar schwieriger geworden, Sa/So bei mir oft mit Arbeit/Dienst/w.w.i. belegt. Im Moment ist zb. im Oktober bei mir nur So 16.10. nichts eingetragen...

So, der erste Holzeinschlag ist auf dem Iberg bei Heiligensadt schon im Gange.
Wegsperrungengen gibt es natürlich auch. Es ist bis jetzt alles noch im kleineren Rahmen aber die Holzsaison
fängt ja gerade erst an.

@ohmtroll und @_torsten_ , wenn ihr mich mitnehmt dann würde ich mich da auch einklinken wollen. ;) Das Eichsfeld kenne ich bisher nur von einigen Wandertouren und aus der Motorradperspektive.
Von daher wäre das für mich schon reizvoll.

@ohmtroll und @_torsten_ , wenn ihr mich mitnehmt dann würde ich mich da auch einklinken wollen. ;) Das Eichsfeld kenne ich bisher nur von einigen Wandertouren und aus der Motorradperspektive.
Von daher wäre das für mich schon reizvoll.
@log11, kannst gerne mitkommen.
Aber: das wird eine Altherrenrunde. ;) Auch wenn ihr (Teddy und du) den Alterdurchschnitt halbieren werdet.

Also ich kenne Eure Eigengeschwindigkeiten, fangt mir bloss nicht an vorneweg rumzuheulen :streit:
Das wird ganz locker :dope:
Ich dachte mir, wir fahren diesmal um den Eichsfelder Kessel - leicht bergab und manchmal winklig geradeaus.
Hauptsache Spass auf dem Trail und abundzu einen schönen Ausblick.
Gestern abend hatte ich auch noch schnell mal zwei schöne Ausblicke:

2064315-1dv5k8h7k43d-img_0439-large.jpg

Hauröder Klippen und
2064314-ebjedab9vhzy-img_0442-large.jpg

Wilde Kirche.
Das wird ja nun leider wieder früher dunkel - deswegen würde ich am 16.10. spätestens 10Uhr starten wenns genehm ist.
Auf Wunsch auch früher ...

Also ich kenne Eure Eigengeschwindigkeiten, fangt mir bloss nicht an vorneweg rumzuheulen :streit:
Das wird ganz locker :dope:
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen. :aetsch:
Ich dachte mir, wir fahren diesmal um den Eichsfelder Kessel - leicht bergab und manchmal winklig geradeaus.
Hauptsache Spass auf dem Trail und abundzu einen schönen Ausblick.
Klingt gut.
Das wird ja nun leider wieder früher dunkel - deswegen würde ich am 16.10. spätestens 10Uhr starten wenns genehm ist.
Auf Wunsch auch früher ...
ich plädiere für den Start gegen 09:00 Uhr
Mir ist beides genehm, gerne auch 09:30 Uhr. :lol:

Zurück