Noch Jemand aus dem Eichsfeld hier ?

Hört sich gut an, muß bloß selber mal sehn wie es bei mir aussieht, wann der Nachwuchs kommen will. Falls er eher kommen will, klappt es bei mir nicht am Wochenende.

Das klingt ja nach einer neuen Mitteleichsfeldtour. :daumen:

Wenn ihr das ganze auf den 20.04. (Sonntag) verschieben - oder kopieren - würdet, dann könnte ich mich überreden lassen auch mal wieder in´s EIC zu kommen. :lol:

Also Sketcher, dann lass dir mal einfallen, wann und wo´s losgehen könnte. :cool:

So ich mach mal das Glas Schwartenwurst hier wieder auf :daumen:

Sketchers Runde von vor fünf Jahren wäre mein Tipp für alle, welche die schönsten trails des Südeichsfeldes einmal erkunden wollen. Also Axel z.b. :D

Nach dem Regen ist ja bekanntlich vor dem Regen und deswegen habe ich den letzten Samstag genutzt, um wenigstens eine kleine 3h-Runde vor meiner Haustür (mitteleres/nördliches Eichsfeld) zu drehen.
Zwecks Unterhaltung bei dem anhaltenden Mistwetter möchte ich dazu mal ein paar Worte und Bilder einfügen.

In den Wald rund um die Zinkspitze zwischen Hahletal und Hundeshagen habe ich mich in den letzen Jahren vielleicht zwei mal verirrt. Irgendwie bin ich immer auf matschigen oder sumpfigen Wegen gelandet.
Nun, diesmal war es auch nicht anders. Nach der Überquerung der Hahletal-Autobahn namens B247 bei Wintzingerode und einem Blick zurück in Richtung Bodenstein

large_20130525_1.jpg

blieb ich auf dem Hügelrücken im Wald natürlich wieder im Sumpf stecken.

Also dann doch die lange Traverse auf glattem Kalkschotter im Uhrzeigersinn um den Hügelrücken rum und vor bis oberhalb Hundeshagen. Ein schöner Blick in Richtung Westen:

large_20130525_2.jpg

Die Abfahrt war schön ruppig, untern konnte man das Rad auch mal stecken lassen.

large_20130525_3.jpg

Die kürzest mögliche Dorfquerung an der Kapelle führt hinauf auf den Eichenberg und dem dort vorhandenen Bildstock unter einer Eiche (!) nebst Rastplatz.

large_20130525_4.jpg

Über den Eichenberg dann hinunter nach Teistungen und an der Furt vorbei per Radweg nach Berlingerode. Hinter Berlingerode beginnt das schöne Rangental. Da war ich noch nicht, der Anblick hat mich sehr gefreut.

large_20130525_5.jpg

Mit Pferdchen an der Alten Burg. Weiter oben grasen noch glückliche Kühe in abgelegener Umgebung (nicht weit von Etzelsbach entfernt).
Der Rückweg dann über den Sommerberg mit Ausblick auf Leinefelde, Worbis und den Eichsfelder Kessel.
Für eine Hausrunde unspektakulär, aber bei schönem Wetter macht Luft schnappen auf der CC Feile doch Spass!

...
Sketchers Runde von vor fünf Jahren wäre mein Tipp für alle, welche die schönsten trails des Südeichsfeldes einmal erkunden wollen. Also Axel z.b. :D
...
Finde ich gut! :daumen:

Die Planung damals …
...
Es wird jedoch nur eine kleinere Tour meinerseits werden können, also ziemlich locker und ruhig mit höchstens 1000Hm und vielleicht 30-40km.
...

Das Ergebnis damals …
Okay, es sind fast 60km und 1100Hm geworden, aber ich hätte auch nichts auslassen wollen. 9 Mann waren wir und 7 sind am Ende angekommen. Das ist doch nicht schlecht, oder?
...
Tja, 22% Verlust/Schwund sind eben immer eingeplant. :lol:

Nur ... wie bekommen wir den sketcher nach Großbartloff? :ka:

Hallo zusammen,

da erwach ich doch glatt aus meinem Tiefschlaf.
Man wie die Zeit vergeht.
Bin gerne wieder bei einer Eichsfeldrunde dabei:daumen:

Moin zusammen,

ich glaube, ich hab ziemlich lange gepennt ...

Andreas, dein zweites Foto "Blick Richtung Westen", da ist in der Firn eine Doppelkuppe zu sehen, das sind die "Gleichen". Dahin hat's mich nun verschlagen. Keine schlechte Gegend, auch zum Biken, aber ich hab sie noch nicht richtig erfahren können, bin auch nicht mehr so fitt ... naja.

Aber für eine Tour "Rund um den Westerwald" stände ich gern mal wieder zur Verfügung. Ich denke, ich würde auch den einen oder anderen Trail schon wiederfinden. ;-)

Grüße aus Etzenborn
skr #

Zuletzt bearbeitet:
...
ich glaube, ich hab ziemlich lange gepennt ...
...
Na dann: Guten Morgen! ;)

...
Aber für eine Tour "Rund um den Westerwald" stände ich gern mal wieder zur Verfügung. Ich denke, ich würde auch den einen oder anderen Trail schon wiederfinden. ;-)
...
Ich würde ab August auch wieder mal ins schöne Eichsfeld kommen. Vorher wird´s bei mir sehr eng mit freien Wochenenden.

So ich mach mal das Glas Schwartenwurst hier wieder auf :daumen:

Mit Dir und den Rest der Gang jederzeit. :daumen:

Schön, wie wär's dann gleich mit dem ersten Augustwochenende?

Och Nö da ist EBM in Seiffen und ich verhindert.:lol:

Also bis dann
Kasebi

@sketcher, wenn du uns die Strecken "Rund um den Westerwald" zeigen möchtest, dann müsstest du einen Tag festlegen. Vielleicht kannst du dich mit ohmtroll und Teddy abstimmen.
Ich denke, alle kommen terminlich sowieso nicht unter einen Hut.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
"abstimmen" ... hä?, was'n das für neumodische Sitten??

Samstag, 3. August 2013

Genauer Start- und Zeitpunkt wird rechtzeitig (ca. 12h vorher) bekanntgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück