• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nochmal n moin

Noch ein norddeutsches Herz. Bin die Wuebbi, fahre (noch) ein Bulls und möcht eigentlich nur ein bisschen Meinung und Erfahrung austauschen.

Man ließt sich :)

Rastede, bei Oldenburg. Da ist kurz vor der Ecke, wo man heute sieht, wer morgen zum Kaffee kommt. Deswegen kann ich auch nicht von Mountainbiken reden, weil unsere höchste Erhebung is quasi die Mülldeponie, dicht gefolgt vom Deich :D

Uhhh, Ihr seid die mit dem Wasser, richtig? Hoffe, Du hast das alles gut überstanden.
Darf ich fragen, was für ein Bike Du hast?

alles gut gegangen mit dem Wasser.
RedBull ein Allmountain sozusagen, auch etwas viel des guten für die erhebungen hier aber haben is besser als brauchen :D

Sowieso. Obwohl, also n Fully mag ich dann doch nich haben. Nicht, weil sie nicht geil sind, sondern einfach weil ich da keine zwei Trinkflaschen dran bekomme (faule Ausrede). Ne, ich könnt das hier nicht ausfahren und für vielleicht zwei Wochen Harburger Berge ist mir der Kostenaufwand einfach zu groß.
Aber ich muss dringend n neues Bike haben (Beule im Unterrohr :mad:, nicht groß, aber: Beule im Unterrohr :heul:) und mit jedem Tag steigen meine Ansprüche. "Will haben" hihi. Naja. Schaun mer mal

"Will haben" kenne ich :)

ich würde ja gerne mal so ein 29 oder so ausprobieren. oder dieses neue zweischending. Wie gesagt für fast alles hier reicht bei mir auch ein HT is halt nur nicht ganz so komfortabel.

Naja, n bisschen weh tun darf der Arsch beim Biken. Auf nem 29er hab ich grad gesessen: Bulls Copperhead 29 Surpreme. Anstrengend. Ich hab nach zweihundert Metern umgedreht und dem hübschen jungen, aber leider völlig ahnungslosen Mädel, das mir das Fahrrad auch mal so ohne Ausweis und so mitgegeben hat (fand ich sehr nett, 1000 € einfach so quasi verschenken), mal eben ne Meckerliste zu überreichen. Das Bike war offensichtlich Testfahrhure für 20000 Leute vor mir und ist nie kontrolliert worden. Anders geht das nicht. Bremshebel bis zum Anschlag und die Scheibe rutscht immer noch munter durch; ein sehr komisches nicht klar zuordbares Klappern bei der Abwärtsbewegung der linken Pedale - das Geräusch stammt aber aus dem Bereich Hinterradaufhängung/Ritzelpaket. Das war seeehr ernüchternd. Auch sonst kann ich das Rad von diesem kurzen Gesamteindruck her nicht empfehlen. Wirkt irgendwie sehr unharmonisch und nicht abgestimmt.
Ich hätte eigentlich auch das Copperhead 29 (ohne plus und surpreme oder so) probefahren wollen, aber mein bisheriger Händler meinte, das sei schwierig zu besorgen. Komisch. Über die ZEG könnte ich das so kommen lassen... naja. Es gibt ja noch mehr. z.B. Canyon oder Radon oder Specialized. Ich werd schon was finden.

Meine Firma hat einen Standort in Rastede. Ich sehe also, mein MTB brauche ich nicht mitzunehmen. :D

Och, also, wir haben einen Schloßpark, in dem man durchaus viel Spaß haben kann: Falsches abbiegen sorgt für unendliche Strecke, nicht angeleinte Hunde (meist so Größe Fellwurst) für richtig geiles Techniktraining (die rennen ja immer dahin, wo man selbst fahren will), und ein paar Pferdestrecken mit viel tiefem Sand. Nein, also bei Regen traut sich ja außer uns keiner raus, da macht das wirklich Spaß. Und wir haben auch so noch ein paar Wälder hier in USA, in denen man sich gut austoben kann. Halt nur keine Abfahrten.

Also, Micha-L, wenn Du denn mal hochkommst, sag ruhig bescheid. Ich zeig Dir dann die Wolfsschlucht :daumen:

Zurück