nochmals tschibo

Naja, was heißt nich drauf schwören? ich sehe das eher so, dass ich für meinen orginal Camelbag knapp 30 Euro latzen muß, wenn ich nur eine neue Blase brauche. Und saugen muß ich an dem Ding auch.
Ob ich nu an dem Tchibo Teil sauge oder am Orginal is doch eigentlich egal, ich weiß nich, was es da groß für Unterschiede geben soll.
Und wie gesagt: Für eine Orginal Blase kann ich mir da 2 komplette Rucksäcke kaufen. Da stört mich ein bißchen weniger "Trinkkomfort???" kein bißchen.

Hab mir gestern den Rucksack geholt, is auf jeden Fall sein Geld wert... Hat ne ziemlich gute Helmhalterung, und der Trinksack ist auch ok....

In diesem Sinne... KAUFT DAS DING!!!!!:p

Original geschrieben von Thrawn
Naja, was heißt nich drauf schwören? ich sehe das eher so, dass ich für meinen orginal Camelbag knapp 30 Euro latzen muß, wenn ich nur eine neue Blase brauche. Und saugen muß ich an dem Ding auch.
Ob ich nu an dem Tchibo Teil sauge oder am Orginal is doch eigentlich egal, ich weiß nich, was es da groß für Unterschiede geben soll.
Und wie gesagt: Für eine Orginal Blase kann ich mir da 2 komplette Rucksäcke kaufen. Da stört mich ein bißchen weniger "Trinkkomfort???" kein bißchen.

Hast schon grundsätzlich recht und ich bin auch der letzte, der hier Markenfetischismus betreibt. Ich habe z.B. eine Aldi/Tschibo?-Flasche und eine SIGG-Flasche. Die Flaschen sind beide ok., gut zu reinigen, etc., der Trinkverschluss ist überhaupt nicht zu vergleichen. Beider billigen Flasche kommt zu wenig Flüssigkeit und viel zu viel Luft und das kann ich beim Fahren nicht gebrauchen. Also spielt hier der "Trinkkomfort" eine durchaus größere Rolle. Ähnlich verhält es sich bei Trinksystemen. Wie bekomme ich das Ding wieder sauber (große Öffnung) und wie kann ich ohne Aufwand richtig trinken (Mundstück). Ersteres ist z.B. ein Argument gegen Camelbak. :)

Ui, wollt mich schon ausklinken und heimfahrn (von der Arbeit). Nu kann ich aber doch noch was zum Rucksack sagen, den hab ich mir nämlich gestern angeschaut, während ich mir das Trikot gekauft hab. Recht groß das Teil, aber auch unheimlich schwer (war kein wasser drin!:lol: ) Die Polsterung besteht aus ner großen Fläche mit Kanälen drin. Also im Gegensatz zu Camelbag für meinen Begriff zu groß und schwer.
So, das wars für heut, bis morgen!

Ich hab mir den Rucksack gestern besorgt, und auch schon getestet! meiner Meinung nach ist er nicht zu groß, es soll ja was andres auch noch reinpassen ausser der Trinkblase!

Hab in mir jetzt auch gekauft und bin gestern natürlich biken gewesen der rucksack ist auf jedenfall sein geld wert wie lange die trinkblase hält wird man ja sehen

wieviel liter fassungsvermögen hat den der rucksack? und hat den rucksack mal jemand im leerzustand ohne trinkbase gewogen?
evtl könnte ich noch einen gebrauchen, kann mich jeoch noch nicht so recht entscheiden.

Zurück