Nokian NBX Light 2,30

Catweazl schrieb:
Nur so am RAnde: hab letzte Woche bei Ebay für 2 Nokian NBX 2.1 gerade mal 23 € gelöhnt. Bei einem regulären Preis von ca. 30,-- pro Stück hab ich da wohl ein Schnäppchen gemacht :) :)

Aber nur, weil ich kurz vorm Angebotsende vom Bieten abgelenkt wurde :mad: . Vorher hab ich die Auktion tagelang verfolgt und mir schon überlegt was ich hier schreibe um dich zu trösten :lol: . Wie hoch wärst du für die beiden Reifen gegangen?

Baxx schrieb:
Aber nur, weil ich kurz vorm Angebotsende vom Bieten abgelenkt wurde :mad: . Vorher hab ich die Auktion tagelang verfolgt und mir schon überlegt was ich hier schreibe um dich zu trösten :lol: . Wie hoch wärst du für die beiden Reifen gegangen?

Schon mal was vom Hammersnipe.com gehört. Damit mache ich fast alle Auktionen. :daumen:

Zu meinem Maximalpreis: beim Pokern verrät man seine Karten auch nicht, wenn jemand aussteigt. :D :D

elendil schrieb:
Würd mich über weitere Erfahrungsberichte über den Reifen freuen... (@Naptune)

Bis jetzt kann ich keine weiteren Schwächen feststellen. Hält auf Schotter und Sand recht gut die Spur. Bei wurzeligen und felsigen Traisl macht er auch ganz mit. Ich hab allerdings, wie bereits geschrieben, bei schwierigen und steilen Uphills Probleme mit der Traktion.
Bin bisher nur unter trockenen Bedingungen gefahren

Hallo,
auf Grund Eurer Empfehlungen hab ich mir jetzt auch mal den 2.3 er geholt (60 Euro der Satz bei Bike Components). Ich ersten 100 km sind nun runter. Im Gelände Waldboden und Wurzel (bisher trocken) macht er einen sehr guten Eindruck. Der Rollwiderstand ist auch ganz ok (der Bike Test wo der 2.3 leichter laufen soll wie ein Supersonic kommt mir aber seltsam vor).
Ich habe den Eindruck das der Reifen relativ hoch baut was im Gelände super Komfort bringt auf der Straße das Bike aber etwas träge erscheinen lässt.
Ich werd mal weiter beobachten

hab mittlerweile meine meinung zum NBX light geändert. zwischenzeitlich sind etliche stollen ausgerissen oder ausgefranst. in schnellen kurven neigt er zum ausbrechen (loser Untergrund, sandig).
der hält bei mir keine 1000 km.
fazit: für das wer leistet kostet ist er viel zu teuer. einziges plus ist der rollwiderstand, der ist echt gut.

naptune schrieb:
hab mittlerweile meine meinung zum NBX light geändert. zwischenzeitlich sind etliche stollen ausgerissen oder ausgefranst. in schnellen kurven neigt er zum ausbrechen (loser Untergrund, sandig).
fazit: für das wer leistet kostet ist er viel zu teuer. einziges plus ist der rollwiderstand, der ist echt gut.

Welchen Reifen hast D? Den neuen 2.2 lite oder den 2.3? Hab letzteren nämlich am Lago ca. 500 km wirklich hart rangenommen und da ist von ausgerissenen Stollen wirklich nichts zu sehen.

naptune schrieb:

wie hast du denn das bitte geschafft?? :confused:

Nachdem Du ja bereits vorher Probleme mit dem Reifen hattest, würde ich das Ganze beim Händler oder besser direkt bei Nokian reklamieren. Meines Erachtens hat das nichts mit der üblichen Qualität von deren Reifen zu tun.

Zurück