Nokian oder Intense und wie breit?

Hey Leute, kann mir mal jemand sagen, wie breit die Nokian Gazzaloddi 2,3" und 2,6“ in cm sind. Und hat vielleicht noch jemand einen Satz in 26“ rumliegen. Könnte ja sein, vielleicht wegen Umstieg auf 24“. Sollte aber echt neuwertig oder neu sein!
Und wie sieht es mit den Intense aus, sind die auch sehr breit, oder eher unter der Zollangabe?

2.3 sind ca 5,6cm breit und die 2.6 ca 6,6cm. kommt aber auch auf die felge an, intense bin ich noch net gefahren.

Die Gazzas kann ich morgen mal ausmessen.

Welche Intense meinst Du ? Die 2.7er sind sehr breit, vor allem wegen der Eckstollen, allerdings baut der Reifen viel Flacher als ein Nokian. Das macht ihn aber speziell beim Fahren mit wenig Druck weniger "schwabblig".

Guten Abend
kleiner Nachteil von den Intense Reifen, die sind extrem schwer zumindest die Neuen. Hab was von 1,5 kg gelesen pro stück, dachte schon wäre ein Tippfehler bei 26" x 2,7 oder sowas

der Rock

Allerdings die Profile und die weiche Gummimischung ist genial

Hi, also, laut Hersteller passt in den Pure-Power-SLX Rahmen max. ein 2.6er. Hab gerade mal gemessen: hab nur genau 66mm platz, also dürfte der 2.6 Nokian nicht gehen. Will den Reifen auf der Single-Wide fahren.

also gazzas sind auch nicht schwabbelig, man hat viel mehr grip bei kurven und ich hab 1,5bar drinn 2.6" und 3"

ich kenne die intense reifen nicht, aber wenn er nicht so ein grosses volumen hat, also nich so hoch baut, schlägt er schneller durch, oder man mus mit mehr luftdruck fahren, aber was bringen dann dicke reifen??

hab meinen 2.6er Gazza in 24" mal vermessen und der hat auf ner Doublewide exakt 66mm.

Gruß, Basti

24" - hatte ich mir auch überlegt, aber wollte unbedingt die single-wide-tomac . Und rein von der "Breite" würde mir ein 24" Mantel auch nichts bringen. Bei 66mm ist konstruktionsbedingt schluss beim SLX!

Also die Intense gibts mit Doubel Defens da is nichts mit Durchschlag da kannst fast ohne Schlauch Fahren....Vom Grip her ist der 2.7 einer der besten Dh reifen die ich jemals gefahren hab sowohl die 50 er als auch die 60 er Mischung.
Vom Gewicht her is de mit Double Defense aber schon recht schwer..aber DH halt.

Tioga macht 2.5er... Aber die sollen ja auch ziemlich breit sein. Wieso reichen dir denn keine 2.3er??? So ein Intense in 2.35 ist doch auch was feines...

Mit nem Intense in 2.35 könnte ich mich schon anfreunden, die sollen ja auch relativ breit sein. Der 2.3 Nokian ist mit 56mm doch ein wenig mager, so breit ist ja manch 2.1 !

Die haben doch schon immer soviel gewogen. Etwas leichter als nen Nokian 3.0er.. Dafuer sehr guter Durchschlagsschutz. Ist halt kein XC-Reifen :))

Original geschrieben von Rockstar
Guten Abend
kleiner Nachteil von den Intense Reifen, die sind extrem schwer zumindest die Neuen. Hab was von 1,5 kg gelesen pro stück, dachte schon wäre ein Tippfehler bei 26" x 2,7 oder sowas

der Rock

Allerdings die Profile und die weiche Gummimischung ist genial

Der 2.35er gilt eigentlich als sehr schmal fuer einen 2.35er. Soll sogar schmaler sein, als der 2.1er Intense XC Reifen :)

Original geschrieben von LLcoolfreak
Mit nem Intense in 2.35 könnte ich mich schon anfreunden, die sollen ja auch relativ breit sein. Der 2.3 Nokian ist mit 56mm doch ein wenig mager, so breit ist ja manch 2.1 !

Der Nokian 2.6er in 24" wird von einem Kunden von uns im Uzzi DH gefahren. Ich glaub kaum, dass die Hinterbauten bei Intense im letzten Jahr schmaler geworden sind. Könnte also durchaus Sinn machen

24" - hatte ich mir auch überlegt, aber wollte unbedingt die single-wide-tomac . Und rein von der "Breite" würde mir ein 24" Mantel auch nichts bringen. Bei 66mm ist konstruktionsbedingt schluss beim SLX!

Im Vergleich zum Intense ist der Gazza wirklich schwabblig :) Den Intense kannst schon fast ohne Luftdruck fahren :))

Die Karkasse ist viel dicker beim Intense, somit auch steifer. Ein Gazza braucht definitiv mehr Luftdruck.
Vorteil beim Intense ist, dass der Schwerpunkt niedriger ist, der Reifen aber trotzdem sehr breit ist .. und eben der Reifen auch bei niedrigerem Druck nicht abknickt.

Habe es speziell an meinen 24x3.0er Intense Reifen im Vergleich zum 24x3.0 Gazza gesehen. Breite identisch, nur von der Seite gesehen sehen Nokian Reifen viel fetter aus, da sie knapp 1-2 cm höher bauen.

Original geschrieben von FreerideForEver
also gazzas sind auch nicht schwabbelig, man hat viel mehr grip bei kurven und ich hab 1,5bar drinn 2.6" und 3"

ich kenne die intense reifen nicht, aber wenn er nicht so ein grosses volumen hat, also nich so hoch baut, schlägt er schneller durch, oder man mus mit mehr luftdruck fahren, aber was bringen dann dicke reifen??

Bist ja Ärger wie eine Frau :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was ist schon 1 cm, der 2.3 paßt dann schon. Und 5 mm Luft pro Seite brauchst sowieso, sonst blockiert das Rad bei der 1. Schlammfahrt sowieso

Zurück